frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neue Strecke MTB-Bundesliga Altenberg

Kommentare

  • bearbeitet 10:00
    Neue Strecke MTB-Bundesliga Altenberg

    Hat irgendjemand eine Ahnung wie der Streckenverlauf der neuen MTB Runde in Altenberg ist? Ist die Rund schon ausgeschildert???

    Tiemo
  • bearbeitet 10:00
    es wird ein reiner hillclimb in der bobbahn hoch. zuerst ein zeitlauf und danach die zeitbesten 50 im massenstart.

    @tiemo: viel erfolg!
  • bearbeitet 10:00
    nee, quatsch, oder?

    ich habe gehört, sie soll diesmal am skilift sein. das gelände der bobbahn ist wohl biotop geworden :D .

    cmad, du kennst doch die alte strecke am skihang auch noch. das waren doch unsere anfänge im profisportgeschäft.

    @tiemo: am besten beim kohl in altenberg anrufen.
    ist vielleicht der geringste aufwand.

    grüße vom euter
  • bearbeitet September 2003
    also, war jetzt schon paar mal oben trainieren. Und ich muss sagen, die Strecke hat es in sich.

    Ist direkt am Skihang und den geht´s auch hoch! :D

    @tiemo: Ausgeschildert ist da noch nichts! Aber mit einem bissl Glück, kann man die Spuren abfahren!

    Grüße CArser
  • bearbeitet 10:00
    das ding am skihang bin ja selbst ich mal mit und vorallem durch gefahren.
  • bearbeitet 10:00
    bin auch schon skihang und bobbahn(-gelände) gefahren und muss sagen, dass so die altenberger strecke für die bundesliga an qualität verliert. am skihang: weniger singletrail, weniger berg, weniger steil, weniger wurzeln, ...

    im Ernst: 2004 dann auf der Radrennbahn Heidenau (wird bis dahin noch überdacht)
  • bearbeitet 10:00
    Original von dexter
    das ding am skihang bin ja selbst ich mal mit und vorallem durch gefahren.
    ich hau mich weg.


    ich gebe cmad recht. die bobbahnrunde ist da bei weitem nicht zu toppen. ich denke aber, dass die jungs rund um den skihang mehr rausholen können, als wir wir von damals noch in erinnerung haben.
  • bearbeitet 10:00
    @all Naja, es geht ja nicht nur den Skihang hoch und runter. Ich bin ja alle Bundesliag-Strecken dieses Jahr mitgefahren und da zählt Altenberg und St. Märgen zur technischsten Strecke und konditionell wird außerdem noch viel abverlangt(siehe Skihang hoch). Einfach mal fahren!

    Grüße Carser
  • bearbeitet 10:00
    BL Altbg

    hey leute,

    schön eure diskussion über altenberg. klar ist die strecke nicht so anspruchsvoll wie die an der bobbahn, aber es ist immernoch eine der schwersten Strecken Deutschlands! Die BDR-Kommissäre sind wahrscheinlich zu verweichlicht. Sie meinten im Jahr 2001, es wäre eine zu schwere Strecke. Ich mein was ist schon zu schwer? Wollen wir mal weiterkommen bei Weltcups bzw. Olympia oder lieber cross-rennen austragen...?

    Ich hoffe alle Lizenzfahrer sind nächste Woche am Start! Es gibt ja neben der Elite-Klasse auch die Herren-Klasse für Fahrer wie mich;) ZUM GLÜCK ;)

    MfG PhiL
  • bearbeitet 10:00
    "Zu schwer gibs nich"
    Kann dem nur zustimmen, denn beim WC vor 2 Wochen in Kaprun ist der Meirehaege (und der is ja amtierender Weltmeister) als Sieger auf nen 13,5er Schnitt gekommen........... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum