frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Welches Zugticket für Liberec - DD

Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es, wenn ich mit dem Zug bei Fahrradmitnahme von Liberec nach DD fahren möchte?

Ich könnte mir hier vorher ein Sachsen-Böhmen-Ticket (allein 22€, für zwei 33€) und zwei Fahrradtageskarten (a 4,50€) kaufen.

Aber was nehme ich, wenn ich spontan vor Ort (Liberec) oder auf dem Heimweg (z.B. Ceska Lipa) in den Zug will. Was kauft man da bei den Tschechen? Brauche ich Kronen? Brauche ich da hinten eigentlich sowieso Kronen für Restaurant oder Supermarkt?

Kommentare

  • Restaurant und Supermarkt geht alles in Euro Jan. Zugticketerfahrung hat Klunschi, der schreibt dir sicher dazu.

    Gruß
  • Zugticket in CZ zu kaufen ist immer günstiger. Für CZ-Variante des Sachsen-Böhmen-Tickets habe ich 250Kc gelöhnt (zumindest glaube ich, daß es so etwas war - denn auf der Karte stand etwas von CD/DB). In Liberec konnte ich mit Karte bezahlen, abgebucht wurden 11,50 Euro. Im Zug musst Du dann nochmal 25 Kronen für die Fahrradkarte bis Grenze bezahlen. Leider konnte mir der tschechische Schaffner kein Fahrradticket bis Dresden ausstellen und ich mußte noch Personalwechsel noch die 4,50 für die Fahrradtageskarte bezahlen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück. Die Fahrradkarte für Deutschland erst im Zug zu lösen ist jedenfalls kein Problem.
  • Hab nochmal kurz geschaut. Das Ding heißt SONE+DB Ticket, gilt nur am WE und ist gültig für 5 Personen (nur 2 dürfen davon älter als 5 Jahre sein). Also können wohl max. 2 Leute mitfahren, womit man dann tatsächlich für 10 Euro nach DD kommt.
  • Prima. Dank euch beiden. Ist somit ausreichend geklärt.
  • Hier stehen die Details zum SONE+DB Ticket:
    http://www.cd.cz/scripts/detail.php?pgid=615
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum