frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Licht - die Qual der Wahl

13»

Kommentare

  • bearbeitet December 2013
    [cite] Drunken Sailor:[/cite]
    Ich fahre übrigens jetzt diese Lampe am Lenker und bin sehr zufrieden.

    Das Ding ist ja mal interessant!! Hat die noch nen Schnellverschluss oder muss ich immer diese komische Gummilasche festmachen? Geht die auch an den Vorbau?? Hast du Fotos?
  • [cite] drunkensailor:[/cite]
    [cite] Drunken Sailor:[/cite]
    Ich fahre übrigens jetzt diese Lampe am Lenker und bin sehr zufrieden.

    Das Ding ist ja mal interessant!! Hat die noch nen Schnellverschluss oder muss ich immer diese komische Gummilasche festmachen? Geht die auch an den Vorbau?? Hast du Fotos?

    Hallo Fast-Namensvetter (Nick-Wahl wegen "befahren" oder wegen dem "drunken" sein? :-) ),
    Schnellverschluss gibt es keinen, nur Gummi-Ringe in 3 verschiedenen Größen. Vorbaumontage geht glaube ich nicht, aber da sitzt schon mein Computer... Könnte Dir aber bei Bedarf noch so eine Vorbau-Erweiterung von meinem Sigma-Mirage-Set vermachen, liegt eh' nur noch unbenutzt rum.
    Fotos habe ich keine zur Hand. Die Gummi-Ringe samt Aufnahme am Lampenkopf machen aber einen wesentlich stabileren Eindruck als z. B. Sigmas Cuberider-Rücklicht, da haben wir auch schon nach ca. 50mal An-und Abbau eine Halterung zerlegt...
  • Nochmal zur Vorbau-Montage:
    Der Montagefuß am Lampenkopf lässt sich horizontal frei einstellen, also wäre je nach Vorbau-Querschnitt auch eine Montage am Vorbau möglich. Da der Lampenkopf aber keine vertikale Verstellmöglichkeit hat, ist der vertikale Abstrahlwinkel dann durch den Vorbauwinkel allein bestimmt. Vorbaumontage wäre also wohl kaum eine Option, außer der (resultierende) Vorbau ist am konkreten Rad in etwa horizontal bzw. leicht negativ...
  • Die IXON IQ Premium hat übrigens der Vergleichstest in der aktuellen Roadbike für sich entschieden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum