frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

24h grüne hölle 20-21.08.

Kommentare

  • bearbeitet 21:51
    24h grüne hölle 20-21.08.

    ...dies jahr mal wieder für einzelstarter (da muss man aber ziemlich durchgeknallt sein...) oder aber 4er teams.
    das 24h rennen auf dem nürburgring , von dresden zugegeben nicht um die ecke, aber ein klassiker...macht laune.
    eine runde hat 21km/knapp 900hm...das ganze eben den ganzen tag lang...und immer wieder. und ohne autos...
    vielleicht sieht man sich...?
  • bearbeitet February 2004
    Bin da schon mal die 52km Runde geradelt. Mehr radeln muß da an dem Tag nicht sein, dann lieber Spaß am Ring (Superstimmung)

    Massen unterwegs, vom Karbonbike bis zum Klapprad. Auf den Gefällestrecken ging mir ganz schön die Muffe. Massenpulk und Speeds bunt gemischt von 80km/h (Augen zu und drauf, Fuchsröhre heißt das Ding)) bis 35km/h (mehr hat das Klapprad nie gebracht). Profis sind nicht erlaubt. Für die Eingeborenen ist das eine Pflichtveranstaltung. Irgend eine Runde fährt da wohl jeder (da war glaub ich mehr als 6000 Radler ingesamt)

    Einzelstarter??? Dagegen ist Fichkona ein gemütlicher Abendspaziergang in netter Begleitung! Die Einzel-Sieger fahren am Stück mehr als 10.000 HM ! Und dran denken, der August ist manchmal ganz schööön warm.

    Hier noch mal ein paar Infos:

    Pro Runde: fast 22km, 500 HM, max. 24% Steigung, die Steigungen bis 5km lang ;) , max. 11% Gefälle, hab 24 Gänge gehabt und alle benutzt :D ;) X(

    4er-Mannschaft:
    Jeder hat etwa 140-160km vor sich. Die meisten fahren immer in 2-4 Stunden Intervallen. Besonders die Nachtstunden haben es in sich. (jede Menge Stürze) Trotzdem über 1000 Radler bei den 24h dabei.
    Abgerechnet werden am Ende die Kilometer. Startgelder ab 15? aufwärts und eine Art Kaution (50?) für die Zeitmessung? Für ne gute Truppe ist das schon was, aber heute fahr ich dafür nicht mehr soweit. Ja als ich noch jung war... :D :D :D
  • bearbeitet February 2004
    Original von Moos
    ...Pro Runde: fast 22km, 500 HM, max. 24% Steigung, max. 11% Gefälle, hab 24 Gänge gehabt und alle benutzt :D ;) X(

    4er-Mannschaft:
    Jeder hat etwa 140-160km vor sich. Die meisten fahren immer in 2-4 Stunden Intervallen. Besonders die Nachtstunden haben es in sich. ...



    ...danke für die infos. das mit den höhenmetern ist ja ne gute nachricht! meine "überreder" haben mir das doppelte versprochen. ich hab mich da gestern einfach mal für den 4er angemeldet -bin bisher allerdings nur mit dem auto drübergebügelt :D - mal sehen, auf was ich mich da eingelassen habe....die reue kommt ja erst hinterher...
    der name kommt ja nicht von ungefähr...besser nicht fran denken...
    gute nacht!
  • bearbeitet February 2004
    Ist schon geil da...
    Aber am besten ist die Stimmung, wie halt immer bei solchen Dingern. Die 4er Tour ist für ne gute Truppe ok, im Prinzip kannste immer nach 3 Runden wechseln. Problematisch sind halt die vielen Leute... ...aber dafür gibts keine Autos!
    Unter uns, ich hatte das Gefühl, daß da Einige ganz schön getankt hatten... Das Bier floß in Strömen!

    Die HM sind irgendwie unklar, offiziell gab da verschieden Aussagen, es gibt aber auch unterschiedliche Strecken. So gab es z.B. auch ne MTB-Runde, die deutlich mehr HM hatte. Einzelrunden kannste auch glaube ich bis zu 200km drehen.
  • bearbeitet February 2004
    ...ich hoffe mal ganz so krass wie am "offenen samstag", wo dann der familienvater mit seinem passat kombi den 190er fahrer im schwedenkreuz rechts überholen will wirds von den leuten nicht... :] wir wollten 3x2h fahren, mal schaun wie das von den törns her klappt. ich glaub, wenn man das nicht zu ernst nimmt, wird das lustig...und: wir haben einen wohnwagen und nudel-koch dabei!!

    ...andererseits-so jung bin ich auch nicht mehr ;)
  • bearbeitet 21:51
    ich glaub, wenn man das nicht zu ernst nimmt, wird das lustig...und: wir haben einen wohnwagen und nudel-koch dabei!!

    Genau so laufen auch die Anderen auf! Bier wie üblich im Kasten oder Fass schon an Bord (isch teuer am Ring). "Offener Samstag" trifft die Stimmung ganz gut. :D :] :P
  • bearbeitet 21:51
    Original von Moos
    ich glaub, wenn man das nicht zu ernst nimmt, wird das lustig...und: wir haben einen wohnwagen und nudel-koch dabei!!

    Genau so laufen auch die Anderen auf! Bier wie üblich im Kasten oder Fass schon an Bord (isch teuer am Ring). "Offener Samstag" trifft die Stimmung ganz gut. :D :] :P


    ...na, super, du machst mir jua echt mut! :] :]
    kann mir jemand hockey-protektoren leihen??? :rolleyes:
    nee, quasch, ich versuch einfach die grössten schlangenlinienfahrer beim überrunden grossflächig zu umfahren...dann passt das schon! ...alles super!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum