frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Geklautes Bike

bearbeitet July 2013 in Gedöns und Gerassel
Hi zusammen,

mir wurde gestern (samstag, 20.07.) in Striesen mein wunderschönes MTB aus dem Keller geklaut, Keller aufbrechen inklusive. Anzeige ist erstattet, Versicherung benachrichtigt. Dennoch die bitte ich darum mir bescheid zu geben, falls das jemand irgendwo sieht.

Es ist ein Canyon Grand Canyon CF aus 2011, ich war Besitzer seit etwa sechs Wochen. GEkauft hab ich das Schmuckstück hier, sieht auch bis auf die Lenkergriffe (jetzt weiß) und Lenkerhörnchen (nicht mehr dran) und die Pedale (Eggbeater 3) genauso aus. Sollte es jemand rumstehen/fahren sehen, schreibt mich bitte an, es gibt Finderlohn.

Geklaut wurde das gestern am hellichten Tag, Nachbarn haben die Zwei Typen noch im Keller gesehen und sich nix böses bei gedacht. Sollen wohl recht intensiv gepierct gewesen sein. MEin Keller ist der einzige, der aufgebrochen wurde, offensichtlich wussten die, was es geno dort zu holen gibt. Mein altes starres Carbon Stadtrad stand (unangeschlossen!) direkt daneben, das wollten Sie nicht haben...

Ich bin zeimlich stinkig und sauer darüber, noch dazu da die Versicherung noch nciht auf den Wert des neuen Bikes angepasst war. Sicherlich werden die die Teile einzeln verticke, aber falls jemandem so etwas unterkommt, freue ich mich über Hinweise...

Danke und Grüße,
David

Kommentare

  • Wohne auch in Striesen und da haben Sie es vorletztes Wochenende auch versucht, sind aber an der Feuerschutztür zu den Kellern runter gescheitert...
    [cite] derliebewolf:[/cite]
    ...
    Ich bin zeimlich stinkig und sauer darüber, noch dazu da die Versicherung noch nciht auf den Wert des neuen Bikes angepasst war.

    Wenn du eine Hausrat hast, das Rad in deinem eigenen abgeschlossenen Kellerabteil stand und es Einbruchsspuren gibt, dann sollte das alles kein Problem sein. Das mit der extra Radversicherung greift nur, wenn das Rad ausserhalb deiner Wohnung stand. Dein eigenes Kellerabteil gehört aber zur Wohnung und da sind alle Sachen bis zum Höchstwert deiner Hausrat versichert...
  • [cite] tino-bino:[/cite]
    Wenn du eine Hausrat hast, das Rad in deinem eigenen abgeschlossenen Kellerabteil stand und es Einbruchsspuren gibt, dann sollte das alles kein Problem sein.

    das ist leider bei einigen VErsicherungen anders. Bei meiner sind Bikes zB explizit ausgeschlossen und über eine Zusatzklausel kann man die bis zu einem Wert X€ wieder einschließen (gegen geld...) Da wird es wohl etwas Geld geben, aber nicht so wirklich viel...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum