frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

FAHRRAD GEFUNDEN!!!

bearbeitet July 2013 in Gedöns und Gerassel
Hallo an alle.

Mein Papa hat gestern früh, 21.07. beim Brötchenholen neben seinem geparkten Auto ein Principia SC 650 gefunden. Es lag achtlos und unangeschlossen in ein kleines Gebüsch geschmissen. Er hat es erstmal an einem sicheren Ort untergestellt und wartet auf seinen Besitzer!

Mehr Daten zu dem Fahrrad werde ich erstmal nicht einstellen, das soll mir dann der Besitzer alles beschreiben, damit ich weiß, dass es ihr/sein Radl ist. Es ist mit sehr viel Liebe aufgebaut worden und soll wieder in die Besitzerhände zurück kehren.
Sollte sich bis zum 12.08.2013 niemand bei mir gemeldet haben, dem das Radl auch wirklich gehört, werde ich den Weg zur Polizei gehen. Auch wenn ich dabei Bauchschmerzen habe. Ich vermute nämlich, wenn ich es der Polizei übergebe und sich dann immer noch niemand meldet, geht es irgendwann zu so einer Fundsachenauktion und fällt womöglich jemandem in die Hände, der es nicht zu schätzen weiß.

Also, wenn ihr jemanden kennt oder sogar selbst derjenige seid, dessen Principia SC 650 gestohlen wurde meldet euch bei mir via PN und alles Weitere wird dann geklärt.

Greetings
Keule

Kommentare

  • Nen Kumpel von mir hat auch mal nen Rad gefunden und wenn ich mich nicht irre hätte er es behalten können, wenn sich nicht jemand in einer Zeit X meldet.
  • Ich würde es gleich zur Polizei oder besser auf das Fundamt bringen. Wenn der Eigentümer jetzt dort nachfragt weis nämlich niemand von irgendwas und meist wird nicht so oft nachgefragt.

    Im Fundamt kannst Du dann angeben ob Du Ansprüche auf das Rad geltend machst oder nicht, wenn sich jemand meldet steht Dir Finderlohn zu, wenn nicht dann bekommst Du nach, ich glaube 6 Monaten, das Rad gegen die Zahlung von ein paar Verwaltungskosteneuros zurück und bist damit rechtmäßiger Eigentümer.
  • kann die letzte aussage jemand bestätigen? mit artikel und paragraphen?
  • Ruf doch einfach beim Fundbüro an oder fahr hin. Genau so wie oben beschrieben wars bei meinem Kumpel...nur das der Besitzer sich rechtzeitig gemeldet hat.
  • Guten Abend ihr alle!

    Ich war heute auf der Theaterstraße im Fundbüro und habe dort eine Fundanzeige ausgefüllt. Dort sind alle gesetzlichen Sachen, wie Finderlohn, Aufwendungsersatzansprüche und Eigentumserwerb geregelt. Das Fundbüro gibt die Anzeige auch an die Polizei weiter. Somit habe ich meine Bürgerpflicht getan und für ein reines Gewissen meinerseits gesorgt ;-) Informieren kann man sich sehr gut auf dresden.de. Dort steht alles sehr genau beschrieben.

    Greetings
    Keule
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum