frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Leipzig????!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

  • bearbeitet 17:06
    Leipzig????!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,


    da ich das nächste halbe Jahr in Leipzig geparkt bin hoffe ich, dass mich jemand aus dem Forum über ein paar nette Leipziger Touren informieren kann und vielleicht auch über Treffpunkte. Vieleicht gibt es ja auch ein CIELAB ähnliches Board [schwer vorstellbar].
    Besonders interessiert mich ob jemand schon mal DD - L mit´m RR gefahren ist?



    ;)
  • bearbeitet 17:06
    hallo daniel.

    DD-L sind schon glaube ich schon einige gefahren, nicht zuletzt der clemens und zubi bei ihrer runde letztes oder vorletztes jahr, von DD nach L nach C und zurück nach DD. hab aber auch schon andere von DD nach L "fahren hören".

    gruss, anton
  • bearbeitet 17:06
    Moin,
    auch ich studeliere in L rum, muss aber sagen, dass es hier anscheinend nicht so ne ausgeprägte "Fahrradkultur" gibt wie in DD, sieht man ja schon daran, dass hier nie Alleycats oder Globale Gutze sind, geschweige denn ein Feierabendgiro oder nen BZF :D .
    Na gutt, im Juni kommt ja wenigstens die Dtschl.-tour vorbei. Ich fahr immer an der Radrennbahn vorbei, da siehste manchmal den ein oder anderen RR-fahrer, aber sonst tote Hose. Ach: und beim Unisport gibts nichemal Radsport oder Triathlon X( und das will ne Olympiastadt werden, nee, nee, nee.

    Mibm RR von DD nach L fahrsch nur selten, bin da immer die B6 gefahrn, die iss schnell :)) .
  • bearbeitet 17:06
    ich war das letzte halbe jahr auch in leipzig und hatte davor auch schon die letzten 3 jahre privat in LE zu tun und kann dem lrg´ler nur zustimmen. mit radfahren ist echt tote hose. bin die letzten jahre in LE auch viel rennrad gefahren, aber getroffen habe ich nicht viele. obwohl andererseits beim leipzig duathlon/triathlon immer viele am start sind.
    naja, ehrlich gesagt machts rr fahren auch nicht soviel spaß. ist halt alles flach und wird auf dauer langweilig. fürs mtb hab ich noch nüscht gefunden.
    bin auch schon paar mal die strecke dd->Le gefahren und hab glaub ich ne gute, schnelle und vorallem ruhige route gefunden. beschreibung kann ich dir mal zukommen lassen.

    gruss
  • bearbeitet 17:06
    Original von Lotze
    ...schnelle und vorallem ruhige route gefunden. beschreibung kann ich dir mal zukommen lassen.

    gruss

    hi lotze,

    wenns was anderes als die b ist, dann kannst du es auch gerne mal posten...bin bis jetzt nämlich nur "gelb" gefahren...
    danke

    tobias.
  • bearbeitet 17:06
    Leipzsch

    Moin,

    ich hab´eine ganz annehbare Strecke in Richtung Borna gefunden, natürlich nur flach. Auf dem Rückweg bin ich dann mal an der Radrennbahn vorbei, die ist ja in richtig schlechtem Zustand - also wenn dort der Lehmann und co. trainiert "Hut ab". Leider war dort niemand weit und breit zusehen und außer ein bischen Werbung für den BDR, gab´es keine Hinweise dafür, dass das eine Radsportbahn ist.
    Auch ich wäre sehr gespannt auf die Strecke L - DD,
    also Lotze poste mal. :))

    Grüsse Daniel
  • bearbeitet 17:06
    wenn ihr mal viel zeit habt:

    http://www.wh2.tu-dresden.de/~roessi/elbemuld/

    ...bin ich leider selber noch nicht gefahren
  • bearbeitet 17:06
    Hallo Mädels,

    da ich aus Leipzig komme muss ich auch mal was zum Thema sagen...
    Wie die meisten schon festgestellt haben ist in Leipzig was biken angeht ziemlich wenig los...und das ist eigentlich fast schon übertrieben.

    Man kann dort max. einigermaßen vernünftig im Tagebau fahren (hinterm Cospudener See) dann noch entlang der Luppe...zumindest hat man da ein paar nette Wege...aber absolut nicht zu vergleichen mit DD.
    Es gibt ja auch keine Berge. Höchstens den Fockeberg, aber der ist nach 10 mal hoch und runter auch langweilig. Naja zumindest gibt es docrt runterzu ein paar recht steile Stellen die mit nem CC-Bike nicht ganz einfach sind...aber alles nur sehr kurz.
    Mein Tip an Leute die in Leipzig biken wollen...ab nach Grimma, ist zwar 20-25km Anfahrt aber dort kann man recht nett durch den Stadtwald heizen und dann noch ein wenig das Hinterland erkunden.

    Wer eher der Dirt-Freak ist, sollte mal zum Hafen schauen (Richtung Grünau) oder an der Radrennbahn noch einige Kilometer Richtung Westen...Kleintschocher oder so.

    Leipzig eignet sich aber eigentlich nur zum sinnlosen Kilometerschruppen auf dem Rennrad...mahr ist halt nicht drin.

    Achtung Werbung:
    Wer in Leipzig mal nen Bikeshop sehen will sollte mal ins BDO (Luxemburger Str.) schauen... auch wenn ich damit sicherlich den Zorn einiger Leute auf mich ziehe...hier in DD gibt es keinen Laden der da mithalten kann....javascript:smilie(':)')
    javascript:smilie(':)')

    mfg!

    Frey
  • bearbeitet 17:06
    Original von Lotze
    ich war das letzte halbe jahr auch in leipzig und hatte davor auch schon die letzten 3 jahre privat in LE zu tun und kann dem lrg´ler nur zustimmen. mit radfahren ist echt tote hose. bin die letzten jahre in LE auch viel rennrad gefahren, aber getroffen habe ich nicht viele. obwohl andererseits beim leipzig duathlon/triathlon immer viele am start sind.
    naja, ehrlich gesagt machts rr fahren auch nicht soviel spaß. ist halt alles flach und wird auf dauer langweilig. fürs mtb hab ich noch nüscht gefunden.
    bin auch schon paar mal die strecke dd->Le gefahren und hab glaub ich ne gute, schnelle und vorallem ruhige route gefunden. beschreibung kann ich dir mal zukommen lassen.

    gruss


    hi lotze,

    könntest du uns alle mit deiner super-route beglücken??
    wär super!
    danke & gruss

    tobias.
  • bearbeitet 17:06
    lotze's tour L.E. - DD

    oh ja. ich würde diese tolle route auch gern kennenlernen.

    kennt jemand eigentlich einen routenplaner, bei dem einem die option "nur landstraße" zur verfügung steht? ich weiß, dass es den mal gegeben hat, jedoch ist mir der link flöten gegangen. :(

    gruß
    flx
  • bearbeitet 17:06
    Original von klisch
    oh ja. ich würde diese tolle route auch gern kennenlernen...


    BIIIIIIIIIIIIIITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • bearbeitet 17:06
    Leipzig Touren

    Tach Kinders,

    nach einem 1/4 Jahr Leipzsch habe ich die ein oder andere Tour gefahren und kenne mich in L´s Süden bis Westen schon ganz gut aus. Ich habe schon einige nette Radsportkollegen kennen gelernt, die mich pdf-technisch mit Touren und detaillierten Beschreibungen versorgt haben. Bei Interesse Mail an mich.
    Wenn einer von euch Lotse noch mal erreicht, bittet ihn doch noch mal die Tour L- DD zu posten.
    Mein erster Versuch nach DD mit RR zugelangen war nicht von Erfolg gekrönt- starker Regen mit "orkanartigen Böen" kurz vor Chemnitz. Für einen Norddeutschen eigentlich kein Problem, bim wahrscheinlich durch Sachsen schon sozialisiert.

    Daniel
  • bearbeitet 17:06
    schon gut, hier ist die strecke!

    Schon gut, schon gut! Nach langem betteln eurer seits, konnte ich mich nun durchringen die route mal ins forum zu stellen. Bin die strecke am wochenende noch mal gefahren und find sie echt klasse. Wirklich keine autos und super straßen. Das einzige was nervt ist knapp 130 km bei ständigem gegenwind mit stärke 4 zu fahren. Nach 80 km wollte ich eigentlich nicht mehr.
    Hab die strecke auch noch ganz detailliert mit abbiegen und so. (radroutenplaner machts möglich) und als jpg karte. Bei bedarf melden!

    Gruss, stefan


    Streckeninfo:

    Dresden - Coswig - Meissen - Zehren Schieritz - Lommatzsch - Altlommatzsch - Staucha - Stauchitz - Naundorf Casabra - Naundorf - Schweta - Mügeln - Poppitz - Querbitsch - Ablaß - Draschwitz - Zschoppach - Ragewitz - Bröhsen - Grechwitz - Grimma- Beiersdorf - Klinga - Naunhof - Fuchshain - Seifertshain - Holzhausen - Leipzig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum