frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Reelight RL770 Induktionsbeleuchtung

bearbeitet September 2013 in Techniksparte
Hallo!

Nun wird´s ja immer früher dunkel und somit wäre eine funktionierende Radbeleuchtung nicht schlecht. An meinem Stadtrad ist bisher nur eine einfacher Dynamo (Seitenläufer) verbaut und dementsprechend rede ich auch eher von ner Funzel als von einem Licht. Da ich eigentlich nicht vor hatte mir eine Nabendynamo samt notwendiger Umrüstarbeiten zuzulegen, habe ich nach einer Alternative gesucht (ohne Batteriebetrieb). Bevor ich mir aber das Zeug zulege, wollte ich lieber mal im Forum um Rat fragen.

Kennt sich jemand mit oben genannter Beleuchtung aus? Ist diese zu empfehlen, oder eben nicht? Reicht die Helligkeit aus? Gib es noch andere Alternativen? ...

Bin über jeden Tipp uns Hinweis dankbar! Gruß.

Kommentare

  • bearbeitet September 2013
    Bei einer umrüstung von Dynamobetrieb zu Reelight nimmst du eine Umrüstung von einer schlechten Taschenlampe zu einer Terrariumbeleuchtung vor.
    Diese Lichter sind nur als Sicherheitslicht zu gebrauchen.

    Richtig hell wirds winterlich entweder im Batteriebetrieb, oder mit Nabendynamo und ner ordentlichen LED-Beleuchtung. (Batteriebetrieb fragt man am besten die "Nightrider")
    Empfohlen wird da immer sonstwas, ich fahre mit Herrmans H-Dive und als Rücklicht ein billiges LED mit nem alten Shimano NaDy. Preislich bin ich zufrieden, da geht aber noch was wenn man mehr Geld hat.
    Da wirst du wohl nicht groß um eine Umrüstung umhinkommen, gerade wenn man bedenkt dass die Reifenwahl beim NaDy schon etwas angepasster sein kann.

    Gruß,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum