frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche MTB-Rahmen und ne Federgabel dazu

bearbeitet October 2013 in Handelszone
hallo,

obwohl hier offensichtlich ziemlich oft nach rahmen gesucht wird, werd ichs mal versuchen. der rahmen an meinem stadtrad ist gebrochen und die federgabel ist auch endgültig hinüber, darum brauch ich da was neues.

eigentlich solls am liebsten wieder möglichst in der art sein wie der alte, also nicht besonders hochwertig, damit ich es auch in der stadt mal rumstehen lassen kann. die gabel war ne rockshox jett, der rahmen - keine ahnung. ein kumpel sagte mal „vermutlich taiwan no-name“. alles von irgendwann um die jahrtausendwende.

die restlichen teile würd ich gern weiterverwenden, darum sollten canti-nippel dran sein. 50cm höhe oder auch gern ein kleines bißchen mehr, also 20-21 zoll. da ich eingängig fahre, wäre ein singlespeedfähiger rahmen schon nicht schlecht, andererseits habe ich schon gemerkt dass nur ein horizontales ausfallende den preis für nen rahmen schon gern mal verdoppelt, darum hat das keine so hohe priorität. farbe ist mir egal, da kommt ohnehin wieder schwarz drüber. im optimalfall ist schon ne passende gabel dran, ansonsten nehm ich auch parallel gern angebote an.

preislich hatte ich mir insgesamt die region um die 100,- vorgestellt, wobei man mir schon sagte, dass ich damit vermutlich nicht weit komme. mal sehen…

gruß mc

Kommentare

  • Bei mir wird demnächst der Rahmen meines Bergamont Tattoo übrig sein (RH 56 cm, Mi-Mi 51 cm; Oberrohr 59 cm). Gabel ist schon vergeben. Deine Preisvorstellung finde ich akzeptabel. Originalkaufbeleg ist vorhanden.

    Vor 6 Jahren sah es etwa so aus.

    Viele Grüße, Bert
  • Für 100€ kannst du schon fast Neuware kaufen. Normale 2kg Alurahmen gibt es für 80€ in diversen Onlineshops. Dazu eine 1kg Starrgabel aus Alu oder Stahl für 40€, auch bei diversen Quellen. Besser als eine billige Federgabel.
  • karstb: zeig doch mal n onlineshop der mtb-rahmen für unter 150 latten hat. ich kenn mich da offensichtlich nicht aus.

    trebb: ich hab schon ein angebot, einen keller auszumisten. wenn da nichts dabei ist, melde ich mich nochmal bei dir. der preisvorschlag war aber inklusive gabel… ;)
  • Gib doch einfach mal Rahmen MTB bei ebay ein oder such im Bikemarkt nach welchen. Alternativ könntest du auch zum nächstbesten Schrotthändler gehen, da hat meine Ma letztes Jahr ein fast neues Einkaufsrad abgestaubt...ältere MTB-Räder dürfte es dort auch genügend geben.
  • Hab noch nen alten mtb - Rahmen im Keller.. In lila, also wirklich eher schrecklich. Kann morgen mal Fotos machen wenn du willst.. Für nen 10er ist er deine, starrgabel wäre dazu.. Ohne vorbau und Lenker aber mit kurbel und starrgabel.
  • Ich werfe mal meinen Rahmen / Rad in's Rennen: Cube LTD, 22" incl. (einfacher) Federgabel. Es ist im Moment noch ein ganzes Fahrrad...
    Hat Ösen für Gepäckträger und IS2000 Scheibenbremssockel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum