frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntagnachmittagsrunde, 16.2. neu: 13Uhr! Körnerplatz, entspannte 93km

Hallo!

11°C am Sonntag. Ich plane ein erlebnisorientiertes Alternativprogramm zu den 220 Kilometern der Mittelsachsenumrundung, 93km Richtung Kamenz mit Aussicht. Genaueres kommt noch.

Gruß, Frank

Kommentare

  • Klingt gut, wenn es entspannt wird.
  • Hallo!

    Tut das denn Not, dass du erst Nachmittag losfahren willst ?
  • Da meine Erkältung sich hartnäckig hält und es doch naß ist, ziehe ich zurück und baue nochmal die Rolle auf.
  • bearbeitet February 2014
    Hallo nochmal,

    Genaueres: es werden knapp 100km.
    Die Startzeit ist auf 13 Uhr vorverlegt.
    Einmal um Pulnitz rum und vor Kamenz vorbei, ruhige Nebenstrecken und knapp 890hm.
    Fahrtempo entspannt, am Berg wird gewartet, Kaffeepause möglich.
    @steffen68: Es wäre doch schade um den schönen Sonntagnachmittag, wenn man nicht mit dem Rennrad loszöge.
    Rückkunft vor Sonnenuntergang.

    Gruß, Frank
  • Hallo Frank!

    Glaub eher nicht dass das morgen was bei mir wird. Ich war heute schon in der Gegend unterwegs. Anfangs etwa die Lippi-Strecke von letztem Sa, dann auf der Rückfahrt geändert, verfranst und mit knapp 150km hier gelandet. Böser (im Extrem auf fast ebener Straße kaum 20kmh geschafft)Wind und viel Regen-völlig platt. Schuhe müssen auch erstmal trocknen. Aber warten wir erstmal ab, wie sich das morgen anfühlt. Wenige Windschattenspender bisher, leider.

    Grüße!
  • bearbeitet February 2014
    Hui, wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, mich bei anfangs fast gleichen Wetteraussichten für den Sonntag entschieden zu haben. Die vorhergesagten 11°C werden wohl um 2° unterboten, dafür bleibt's trocken und auch Sonne soll rauskommen, und auch viel weniger Wind als heute. Strecke geht in die gleiche Region wie bei Lippi letztes WE, bis auf Ullersdorf-Großröhrsdorf und Langenbrück-DD aber auf komplett anderen Strecken und der angesagten Fernsicht entsprechend.

    Naja, erstmal ausschlafen und lang frühstücken, bei dem angesagten Prachtwetter findet sich dann bestimmt noch 'n Mitfahrer. Zusteigsmöglichkeiten ab 13:15 Niederpoyritz oder ab 13:30 Gasthof Weißig (ohne Meldung kein Warten).

    Gruß, Frank
  • Komme vielleicht ab Krörnerplatz mit. Ich muss noch Vormittagsprogramm mit der Familie besteiten und weiß nicht ob ich es bis 13 Uhr schaffe. Brachst nicht warten. Grüße
  • ...gibt es noch einen zentraleren Treff als Posemuckel Rom und Kleinsuchmichmal.
    Ich denke da an Watzke?
  • Ich begleite euch und bin wie angegeben 13 Uhr am Körnerplatz. Auf der Tour sind ja heute Ortschaften dabei, von denen habe ich noch nie etwas gehört: Krömerplatz, Langenbrück oder Pulnitz ;-) Ich freu mich drauf!

    Gruß Jan
  • So, nach 3,5 h Fahrzeit durch den Norden ist unsere 7er Gruppe pünktlich vor Sonnenuntergang geschlossen wieder in DD eingerollt. Ich hoffe, es war für das Gros hinreichend erlebnisorientiert, für mich als erste richtige Ausfahrt des Jahres war es auch ausreichend sportlich.
    Hier ging es lang.

    Gruß, Frank
  • ...es wurde doch genug geboten! Schöne Sache dass!
  • Freude hat es mir bereitet. Danke an alle Mitfahrer!
  • bearbeitet February 2014
    So, ein paar Bilder sind nun auch vom Entwickeln zurück.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum