frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Prüflinge für Härtemessungen an Antriebsteilen gesucht

bearbeitet March 2014 in Techniksparte
Hallo,
vor inzwischen 4 Jahren erschien in der Fahrradzukunft Ausgabe 10 der Artikel Ist Stahl wirklich haltbarer als Alu? zur Haltbarkeit von Antriebsteilen (http://fahrradzukunft.de/10/ist-stahl-haltbarer-als-alu/). Der Autor Rainer Mai kündigte dort an die Materialhärte diverser Prüflinge messen zu wollen und die Ergebnisse in der nächsten Ausgabe zu veröffentlichen - was dann aber nie geschah. Meine Nachfrage beim Autor ergab, daß das Vorhaben an zuwenig verfügbaren Prüflingen scheiterte.
Mich würden die Ergebnisse sehr interessieren und ich will daher hiermit noch einmal aufrufen nicht mehr benötigte Kettenblätter+Ritzel an den Autor einzusenden.

Gesucht werden:
- nur verschlissene aber noch halbwegs gängige Modelle an Blättern+Ritzel die ihr nicht zurückhaben wollt
- mit Kennzeichnung der Marke, Gruppe, ggf. Modellzeit (helle Blätter am besten warensendungskompatibel direkt mit Filzstift beschriften)
- Material grob gereinigt,
- gern auch billige Sachen der großen Hersteller aber keine verpressten/verschweißten Blätter
- nur freigemachte Sendungen ( Warensendung geht bis 500g für 1,90 Euro; Großbrief bis 500 für 1,45 Euro aber geringere Abmessungen)
- Einzusenden an:

Rainer Mai, Dipl.-Ing. (FH)
ö.b.u.v. Sachverständiger f. Fahrradschäden u. -bewertung
Karl-Marx-Str. 55
60386 Frankfurt

Rückfragen beim Autor unter raimai@gmx.de

VG
Jens

p.s. Leute die in Dresden wohnen könnten ihr Zeug bei mir mitschicken. Ich mache Ende der Woche eine Sendung fertig.

Kommentare

  • Noch aktuell?

    hab seit heute eine XT Kassette mit 2 losen Ritzeln abzugeben...

    irgendwo im Schrank liegt auch noch eine glaube Deore Kassette mit verbogenem Ritzeln von einem Bodenkontakt mit nem Stein.
  • Ja das ist noch aktuell. Soll ich mal vorbeikommen das Zeug abholen? Schick mir mal ne PM.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum