frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Drei Zinnen

Kommentare

  • bearbeitet 06:35
    Drei Zinnen

    Ich fahre demnächst nach Osttirol in die Lienzer Dolomiten, welche sich fast direkt an die Rotwand und die Drei Zinnen anschließen...suche noch ein paar fahrbare Tourenvorschläge..kennt sich jemand dort aus oder hat die "Bike", welche schon mal ein paar Drei Zinnen Runden vorgestellt hat...

    Der Christoph
  • bearbeitet 06:35
    ist schon lange her das ich da war. aber um die 3 zinnen geht direkt ne route drum rum, ist eigentlich nicht zu verfehlen.
  • bearbeitet 06:35
    War 1999 in dieser Region. Damals war ein Weg gesperrt der von den Drei Zinnen wieder hinab führen sollte.Aber bis zur Drei Zinnen Hütte ist alles fahrbar. Auf jeden fall grandiose Aussichten und schöne Trails gibt´s dort überall. Auch ne schöne Tour war auf den Strickberg (ca 2600m NN). Sind von Toblach aus gestartet. Von dort gehts immer nur nach oben auf alter Militärpiste in unzähligen Serpentinen die alle eingesehen werden können da dort keine Bäume den Blick verstellen. Ganz oben sind noch alte Bunkeranlagen und vor allem eine Supergeniale Aussicht auf die ganzen Dolomiten zu sehen. Noch ne schöne Runde ist hinauf auf den Strudelkopf. (ca 2300m ü. NN) Da gabs so weit ich mich erinnere teilweise superschöne SingleTrails.
  • bearbeitet 06:35
    Danke für die tollen Tipps...über Strickberg zum Thurntaler und dann das Weglein Nr. 7 hinab...um die drei Zinnen herum.....und noch ein paar andere tolle Touren......(Helm, Connyalm)....es existiert ein Bikeguide von der Gegend, welchen ich mir zugelegt habe....also wenn jemand in die Richtung fährt....kann ich wärmstens empfehlen
  • bearbeitet July 2004
    Moin,

    war letzten Herbst erst dort.
    Im Gebiet der Drei Zinnen sind mitlerweile ne Menge Wege für Biker gesperrt.
    Aber in einer der "Mountainbike" oder "Bike" vom letzten Jahr,gab es geile Tourenvorschläge.
    Gibt es unter den jeweiligen Website´s auch als pdf zum runterladen.

    Sport Frei und viel Spaß,
    derZUBI.

    PS: na DEX das waren noch Zeiten als wir da rumgestürzt sind.
  • bearbeitet 06:35
    ja das waren noch zeiten, trotzdem heisst das pdf ;)
  • bearbeitet 06:35
    nu,nu

    ...........ja,ja...
    ...Asche auf mein Haupt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum