frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Trockeneis in Dresden

bearbeitet April 2014 in Handelszone
Hallo, zum Entfernen einer Sattelstütze aus einem Stahlrahmen benötige ich Trockeneis. Ne kleinere Menge, maximal 2kg. Wenn das Angebot noch steht müsste es zu den Jungs von Veloheld...die haben damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Arbeitet von Euch jemand bei ner Firma, die was hergeben würde?

Kommentare

  • für ungenau gefertigte china-stahl hippster Rahmen reicht auch die flamme von nem gescheiten Brenner mal.ordentlich draufhalten und die stütze dann entsorge.
  • nein es handelt sich um so einen Rahmen:

    bikestuff11.jpg

    Soweit ich weiß, das beste was GT in Stahl damals zu bieten hatte.

    40€ für 7kg sind etwas übers Ziel hinaus - trotzdem danke!
  • Ich würd einfach mal persönlich zu Firmen die damit arbeiten gehen, klingeln und mal anfragen ob die ne Kleinmenge für nen 10er drüber haben.

    Hier z.B: Dresdner Trockeneisreinigung

    Inh.: Sven Finkbeiner

    Königsbrücker Straße 96

    01099 Dresden

    Tel.: 0170 8001498

    Fax : 03571 426244


    Gruß André
  • Falls du noch keine Quelle hast, meld dich einfach mal bei mir! Ich kann sicher was anzweigen, wir bekommen haeufig Lieferungen auf Trockeneis und das Zeug wird dann oft nur abgedampt.
  • Bei der Trockeneisreinigung habe ich als erstes angefragt, aber er hat keines vor Ort. Also würde ich gerne Dein Angebot nutzen! Schön dass das klappt.
  • Edeka c+c ist noch eine Quelle
    ...ca. 1 euro pro kg ...idr immer am lager
  • habe dir eine PM geschickt!
    Gruss
  • Und was genau macht man dann mit dem Trockeneis, um die Sattelstütze zu lockern ?
    Danke im Voraus.
  • Der Stützenkopf muss abgesägt werden, damit man das Eis in die Sattelstütze füllen kann. idealerweise ist der Rahmen erwärmt (muss nicht extrem sein). Durch das Runterkühlen zieht sich die Stütze mehr zusammen als der Rahmen wodurch sie sich dann vom Rahmen halbwegs löst. Dann die Stütze in den Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel benutzen.
  • Nachdem ich den Rahmen in die Ecke gestellt habe und das Rausoperieren der Stütze verworfen habe*, möchte ich das nochmal angehen. Suche also nochmal Trockeneis in Dresden. Werde mich nochmal an die Jungs von Veloheld wenden, ob die das dann machen.

    *wegen einem anderen Rahmen in dem die Stütze ums Verrecken nicht fixiert werden will und beim Fahren immer wieder reinrutscht :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum