frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Karten fürs Baltikum +Polen

Kommentare

  • bearbeitet 18:38
    Karten fürs Baltikum +Polen

    Hey!

    Zwecks diesjähriger Sommerurlaubstour brauchen ein Paar Kumpels und ich noch ein Paar Karten für den Weg von hier nach Estland.

    Hat da schon jemand Erfahrungen und evtl. Empfehlungen? Wir wollten möglichst kleine Strassen lang fahren...

    Christian
  • bearbeitet 18:38
    Karten

    Also wir hatten damals für Polen einen Autoatlas mit (besser gesagt einzelne Blätter davon), gibts sicherlich an der Grenze an der Tanke, auf alle Fälle schon etwas genauer.
    Fürs Baltikum dagegen hatten wir für Kaliningrad, Lit., Let., Est. eine Karte, das hat gereicht, da es dort ja eh nich soviel Strassen gibt, und die Kleineren oft nicht asphaltiert.

    Tip: Unbedingt die kurische Nehrung befahren.

    Bericht: Hier!

  • bearbeitet 18:38
    Kaliningrad

    Hallo!

    Habt Ihr ein Visum gebraucht um nach Kaliningrad einreisen zu dürfen?
  • bearbeitet 18:38
    Klar!

    N' Visum brauchste, aber ich fand es hat sich gelohnt, gerade die Kurische Nehrung auf russ. Seite ist herrlich.
    Zum Visum: am besten du gehst noch diese Woche ins Reisebüro im WTC auf der Freiberger Str., das ist speziallisiert auf Reisen in die GUS.
    Das mit dem Visum dauert nähmlich paar Wochen.

    Karsten
  • bearbeitet June 2004
    ein tip für gute karten würde mich auch interessieren, will dieses jahr ne runde über masuren & tatra drehen. dabei bin ich auch gegen ein bißchen wald-und feldwege nicht abgeneigt - und da siehts mit dem autoatlas schlecht aus.

    letztes jahr in ungarn sind wir per (schlechtem) autoatlas & kompas gefahren, ist zwar ne spaßige angelegenheit, aber teilweise echt nicht ratsam (wege, die auf einmal enden können echt nerven).
  • bearbeitet 18:38
    Ich kann dir jetzt nich genau den Masstab des Autoatlas sagen, aber ich glaube 1:200 000 und das ist schon zieml. genau. Also da waren auch schon wichtige "Feldverbindungswege" drin.
    Man sollte sich wegen der Karten nich so die Platte machen, vor Ort gibts meist die besten, an der Tanke und so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum