frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Di 17:00 Uhr 20.05.2014 Feierabendrunde Borsberg

Treffpunkt: Alauenplatz oder Bike Point Klotzsche
Zeit: je nach Mitfahrer

Erstmal bis zum Borsberg und je nach Zeit weiter bis Pirna und Elbradweg zurück.

Kommentare

  • bearbeitet May 2014
    Wann würdest du starten?
  • [cite] darkJST:[/cite]Zeit: je nach Mitfahrer

    ;) Schlag was vor.
  • Schillerplatz. Kann aber erst ab 17Uhr (eher 17:30uhr)
  • Das ist aber ambitioniert für ne Feierabendrunde... Würde mich aber auch anschließen wollen.
    Hätte noch ne weniger asphaltlastige Rückroute über Schönfelder Hochland & Heide anzubieten.

    Start 17:00 Uhr Schillerplatz möchte da aber schon sein...
  • Da bin ich mit dabei, meinetwegen 17:00 Uhr am Schillerplatz. Möglichst aber vor der Nacht den Rückweg antreten, Ich habe nur die "Notbeleuchtung" dran.
  • Ich hab mal die Zeit angepasst.

    Wären dann noch vier Stunden Sonne derzeit.
  • Wird heut doch nix bei mir :(
    Vlt. dreh ich morgen zu ner ähnlichen Zeit ne Runde durch die Heide. Setz ich dann spontan rein...
  • Verflixt ich bin am Körnerplatz...
  • ich bin auf dem letzten Trail immer weiter Richtung Tal gefahren und stand plötzlich vor dem Hintereingang eines Gartengrundstückes............
    Ich hoffe ihr habt nicht all zu lange auf mich gewartet.
  • bearbeitet May 2014
    Ja, das haben wir gesehen als wir dir nach sind ;)

    Zum Thema "Die Tour ist aber nicht geeignet für Anfänger?"
    1626597-kbyzh76zzzjj-large.png

    Waren doch nur 25km ;)
  • Das hätte ich nicht gedacht, aber bestimmt 23km horizontal und 2 km vertikal !?
  • Ja, kommt hin, 1km vertikal hoch und 1km vertikal runter.
  • Da wart ihr aber gemütlich unterwegs. ;)
  • Joa, dank zweier Platten schon...Beweisbilder kommen noch:D

    Mir ist dann noch eingefallen, dass ich ja garnix zu essen zu Haus hab und gönnte mir noch einen Regenerationsdöner und nen Club Mate...Teufelszeug! So nach Haus geflogen nach so einer Tour bin ich schon länger nicht:D
  • Vielleicht kann ich doch bald mal ne Runde mit euch fahren.
    Waren heute auch Richtung BB unterwegs, hatten 45km mit 700hm in 2:50h.
  • Nachtrag:

    "Leichtes" Problem:

    1627092-xrgkofts6abg-medium.jpg

    "Continentales" Problem:

    1627093-cmcrt02l28ny-medium.jpg

    Grandiose Aussicht:

    1627094-zhfum5j0zjq3-medium.jpg
  • Oha, Falco mit nem Platten... ein Bild mit Seltenheitswert ^^
  • bearbeitet May 2014
    Meine Contis werden gefahren bis die Reifenwulst den letzten Halt zur Karkasse verloren hat :)

    Doch ich habe aus dem letzten mal gelernt, ich versuche den zerissenen Reifen nicht noch mal neu aufzubauen. Der wird zwar dicht, aber ohne Karkasse hält der genau 5km: http://fotos.mtb-news.de/p/1405381 (die Karte beweist es)

    Ist zwar schade das sich beim MK Protektion die Reifenwulst nach 10-12 Monaten von der Karkasse löst, aber ich werde garnicht daran denken einen Luftdruck zwischen 3,5-4,5 Bar zu wählen, da kaufe ich lieber jedes Jahr einen neuen Reifen.

    Die Reifenwulst hat schon nach 5 Monanten angefangen sich zu lösen, so lange eiert der Reifen schon. Beim fahren ist das besonders lustig wenn bei jeder Radumdrehung das Hinterrad wegtaucht, da die angerissene Stelle keinen Wiederstand leistet.
  • @ falco
    mag sein ich fahr in der Rentnerliga, aber ich fahr jetzt seit über 12 Monaten einen GEAX, Vorn und Hinten, Du warst dabei in den linkselbischen Tälern, der Borsbergrunde, dem Friedewald, unser Nightride... ich hatte nie solche Probleme mit den Reifen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum