frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

3. Feierabendgiro

«13

Kommentare

  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    3. Feierabendgiro

    Simoni ist als Favorit angetreten und musste einen Jüngeren ziehen lassen. Petacchi lässt Cippollini alt aussehen (was er auch ist). All das sollte Hintergrund und Motivation sein, um unseren neuen Girostar in Rosa zu suchen.
    Der Topfavorit unseres Feierabendgiro ist diese Jahr leider verhindert und kann somit weder seine Austragung betreuen, noch der Ergebnisliste seinen Stempel aufdrücken. Es wird also ein neuer Dominator gesucht und junge Leute dürfen Geschichte schreiben. Davon unabhängig ist natürlich ein jeder eingeladen, der sich gern schindet oder anderen dabei genussvoll zusehen will.

    Ausschreibung: 3. Feierabendgiro

    Datum: 29.06 ? 01.07.

    Am Dienstag beginnt es mit dem Bergzeitfahren, am Mittwoch steht die Sprinteretappe und am Donnerstag wird der Giro durch ein Zeitfahren abgeschlossen.

    Fakten: Bergzeitfahren: Treff hierfür ist 19:00 Uhr am Bike Point in Plauen. Zum Warmfahren kann die etwas längere Anfahrt genutzt werden. Als Stecke steht ein 2500 Meter Anstieg mit 160hm an. Bester Straßenbelag und moderate Steigungen laden zum aggressiven Bergspurt ein.

    Sprinteretappe: Treff ist 18:00 Uhr. Genaue Strecke und Startpunkt werden später bekannt gegeben. Das Feld fährt wie gewohnt zusammen und nur die Ortschilder werden ersprintet. Für jeden gewonnen Ortsprint gibt es einen Punkt. Circa 15km vor dem Ziel geht es in ein freies Rennen über und Ausreißer haben eine Chance.

    Zeitfahren: Treff ist 19:00 Uhr Bike Point in Plauen. Austragungsort ist die A17. 4000 Meter feinster Speedway stehen an und Punkte gibt es nur in Flensburg, wenn sich einer von der Polizei erwischen lässt. Danach ist Grillen und Ergebnisauswertung an einem grüneren Ort, der noch offen ist, angesagt. Bin für Vorschläge offen.

    Helfer: Sind immer wieder gern gesehene Zeitgenossen und von mir dringend gesucht. (Zeitnehmer, Schreiber, Grillmeister)

    Gilbert
  • bearbeitet 04:19
    Mensch Dienstag läuft Herr Lehmann bei den Filmnächten !
  • bearbeitet 04:19
    dann machst dus halt so

    herrlehmann.jpg

    08. Juli 21:00 im KNM
    Eintritt Studenten nur 1,80?
  • bearbeitet 04:19
    Herrliche Sache bin dabei!!!
    Bis dann
  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    hallo leute,
    in einer woche geht es los.
    Ich hab jetzt die Strecke für die Sprintetappe zusammen.
    Doch beim Zeitfahren könnte es kurzfristig noch eine Veränderung geben, da auf der Autobahn
    gerade sehr viel Bewegung ist.
    Das Bergzeitfahren steht jedenfalls und da werden alle weiteren Infos bekannt gegeben.
    Und daran denken, es besteht Helmpflicht.
    bis dahin gilbert
  • bearbeitet June 2004
    Wann gibts die ersten Infos zum BFZ, wieder am Die oder schon eher, bitte, bitte?
    Muss ja wissen was ich für Übersetzung brauche.

    Hör ni off mein Nachredner, der trinkt sogar manchma Bier! :D
  • bearbeitet 04:19
    Sag dem nüscht! Der feilt sonst den Berg noch ab!
    Aber grobe details über die Sprintetappe würden mich mal interessieren!
  • bearbeitet 04:19
    radfahren mit gleichgesinnten

    nur noch eine woche? da muss ich langsam ma anfangen zu trainieren...
  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    Wie immer gibt es genau infos erst am starttag, doch der neugier gebe ich gern futter.
    das BZF wird, entgegen dem letzten jahr, für alle fahrbar sein, und wer fit ist kann mit einigem dampf den berg bezwingen.
    das etappenrennen wird ähnlich wie letztes jahr laufen, da clemens da schon die einzig beste umgebungsecke von dresden gewählt hat. nur diesmal wird besser zusammen geblieben, hoffe ich.

    für den dienstag und den donnerstag brauche ich noch eine zeitnehmer. vielleicht hat ja noch jemand zeit.

    bis dahin gilbert
  • bearbeitet 04:19
    tach gilbert
    was meinste wielang werden die zeitfahren am dienstag und donnerstag gehen? würde sich ein kommen nach 1,25h nach start noch lohnen? geht leider ni eher bei mir
  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    kommen lohnt sich immer und du weist doch, dass es nie pünktlich los geht, obwohl ich es fest vorhabe dies zu ändern. bzf ist irgendwo in freital.
    cu gilbert
  • bearbeitet 04:19
    zitat "du weist doch, dass es nie pünktlich los geht"

    aber woher weiß ich wann bzw bis wann es geht?

    zitat "irgendwo in freital"

    da gibts zich berge gen pesterwitz oder über possendorf bis zum "gipfel" oder asphaltierte schleichwege...

    kannst mir ja mal per pn ne "kontaktnummer" rüberschicken, für den fall ich schaff es bis 20.30

    donnerstag gleiche situation...in welcher ecke seid ihr?
    aber ich könnt natürlich auch in gorbiz auffahrn, so auf dem weg nach prag.... ;) ;) ;)
  • bearbeitet June 2004
    oha...gorbitz ohne t....man erkennt das nicht-machen-müssen des deutsch-abi's ;)
    eehmmmm ja...

    DANKE gilbert! 8)
  • bearbeitet 04:19
    ich tippe entweder auf schweinestall oder gerade aus nach direkt nach pesterwitz am sportplatz vorbei. wetten?
  • bearbeitet June 2004
    Gutes Gelingen!

    und immer genug Luft auf Reifen, in der Lunge und sowieso zum Rennen. Ich denke an Euch und freu mich auf das nächste mal. Bin immer noch verletzt und kann nicht so volle Kanne fahren.(Sehnenscheidentzündung am li. Ellenbogen)X(
    Da ja der Sprint auf der A17 nicht klappt(oder gibts andere Info) wollt ich mal loswerden, das wir an einem fast offiziellen Renne(N) an der A17 basteln. Es wird auf jeden Fall noch mehr Infos dazu geben. Aber jetzt ersmal viel Spaß und gutes Gelingen für´n Feierabendgiro.

    Gruß Rochator

  • bearbeitet 04:19
    schweinestall, ich hau mich weg dex.
    das ist ja echt ein insidername für den anstieg.
    das waren noch zeiten. da waren wir noch jung und dynamisch.

    schweinestall find ich übrigens zu kurz für nen bergsprint.

    empfehlenswerter anstieg für ein bzf ist übrigens der anstieg nach somsdorf. glaube 6,5min bis zur feldkante müßte meine schnellste zeit gewesen sein.
  • bearbeitet 04:19
    Zeitfahren am Donnerstag

    Ich würde extra von Chemnitz zum Zeitfahren auf der A17 kommen, müßte deshalb wissen ob das klappt, weil sich das sonst ni lohnt.
  • bearbeitet 04:19
    zu kurz? aber schön steil. ausserdem bis oben zur kreuzung ist es schon ein stück. somsdorf find ich zu flach.
  • bearbeitet 04:19
    sch*** (ade) dass es leider nur zu einer reichlichen verspätung gelangt hat :( :( :(

    wo wär man denn so mit inoffiziellen 6:05 von ende kopfsteinpflaster - ortsausgangsschild gelandet?
  • arcarc
    bearbeitet June 2004
    somsdorf ist also zu flach....

    So da hätten wir die Ergebnisse.
    Wegen einsetzendem schlechten Wetter gab es leider keine Auswertung am Berg.
    Die zahlreiche Teilnahme brachte einen neuen Rekord, da wir die letztjährige Teilnehmerzahl von 27 um 3 Starter überbieten konnten.
    Hier nun die Ergebnisse:
    Platz Vorname Nachname Fahrzeit

    1 Sebastian Badura 05:55
    2 Philipp Hoffmann 05:59
    3 Stefan Lozowik 06:05
    4 Jonathan Derix 06:08
    5 Carlo Schwarze 06:09
    6 Jens Hoffmann 06:16
    7 Karsten Engel 06:19
    8 Hendrik Georgi 06:20
    9 Karsten Kürbis 06:23
    9 Gilbert Gabriel 06:23
    11 Benedikt Hanf 06:26
    12 Thomas Kiraly 06:34
    13 Tiemo Arndt 06:37
    14 Erik Arndt 06:41
    15 Mathias Theile 06:45
    16 Marco Effenberger 06:53
    16 Falk Bierwirth 06:53
    18 Andreas Berthold 06:54
    19 Rene Liebert 06:58
    20 Mathias Funke 07:02
    21 Robert Wittkuhn 07:03
    22 Andre Zeis 07:05
    23 Matthias Müller 07:12
    24 Tino Kissig 07:14
    25 Robert Drechsler 07:25
    26 Benedikt Schulz 07:44
    27 Stefan Gahner 07:47
    28 Marcel Bachmann 07:57
    29 Rita Kohlenbrenner 08:33
    30 Anke Begenau 08:37

    Der Sieger darf sich huldigen lassen und kann sich im
    BikePoint ein T-Shirt in seiner Größe abholen.
    Dann bis morgen.
    Start ist 18:30 am Theater der Jungen Generation.
    Am Donnerstag ist wie gesagt Zeitfahren auf der Autobahn mit anschliessendem Grillen. Dafür werde ich einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 Euro nehmen müssen.
    Morgen ist jedenfalls erst einmal Ortsschilder erlegen.
    cu gilbert
  • bearbeitet June 2004
    Jetzt bin ich ooch noch schlechter als der LRGer, da bin ich schlechtester ausm Verrrrein, wähhhäääääää...... ;(

    Hut ab vor den unter 6min Fahrern.
  • bearbeitet 04:19
    Moin.

    Sagt mal das Zeitfahren istr doch unabhänig von den anderen?
    Also kann ich auch nur das Zeitfahren mitfahren!?

    Wo soll denn das auf der AB stattfinden, doch nicht etwa auf nem befahrenen Stück?

    MfG

    Tobi
  • bearbeitet 04:19
    BZF, welcher berg?

    bitte schreibt mal kurz, wo ihr euch nun hochquälen mußtet.

    danke und gruß udder
  • bearbeitet 04:19
    Endlich ist sie los gegangen, die große Rundfahrt in und um DD!
    Herrliche Sache!!
    Freu mich schon auf heute abend!!

    @Tobi: Natürlich auf dem befahrnen Stück, Windschatten zu fahren ala Chippo ist auch erlaubt! 8)
  • bearbeitet 04:19
    Original von udder
    bitte schreibt mal kurz, wo ihr euch nun hochquälen mußtet.

    danke und gruß udder

    Somsdorf bis Ortsausgang Freital. Ziemlich genau 2,5km und nach meiner Messung 135hm.
    Kannte den Berg leider noch nicht und bin deswegen etwas zu verhalten losgefahren...
    Bilder vom rasenden Reporter Stefan L. folgen die Woche...

    Gruss und bis heute abend!

    t.
  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    genau 155hm sollen es sein.

    noch mal zum punktemodus: jeder kann zu jedem tag oder auch nur an einem tag antreten und taucht dann trotzdem in der gesamtwertung auf.

    cu gilbert
  • bearbeitet June 2004
    nochmal EZF

    Da ich wie schon gesagt gegen Abend aus Chemnitz anreise und mein Rad noch noch ni in Zeitfahrkonfiguration dasteht, könnte es etwas eng werden mit 19Uhr BikePoint.

    edit:
    ok, vielen Dank
  • bearbeitet 04:19
    gelbe schilder

    hallo spurtler ,
    ich hoffe es war euch ni zu langweilig. aber es macht doch so viel spass. ich muss meinem teamkollegen carser danken, der für mich die vorarbeit geleistet hat, der vor der heutigen etappe schon mehr als 100km in den beinen hatte. ich denke er ist heut der ware sieger. ich fande das letzte stück von meißen hervorragend und ich denke wir können am WE in paris gemiensam als team cielab(helden der landstrasse) mit an den start gehen. schlaft gut und bis morgen...
    phil ;)
  • arcarc
    bearbeitet 04:19
    schönen guten abend,
    es war eine echt schnelle und schöne ausfahrt, würde ich sagen. und hier sind gleich die ergebnisse:

    Platz Vorname Nachname Punkte

    1 Philipp Hoffmann 11
    2 Gilbert Gabriel 4
    3 Karsten Engel 3
    4 Stefan Lozowik 2
    4 Benedikt Hanf 2
    4 Steffen Knappik 2
    4 Lukas Wand 2
    8 Carlo Schwarze 1
    8 Jens Hoffmann 1
    10 Anton Friedrich
    10 Andreas Theile
    10 Hendrik Georgi
    10 Karsten Kürbis
    10 Tino Kaltofen
    10 Mathias Theile
    10 Marco Effenberger
    10 Falk Bierwirth
    10 Andreas Berthold
    10 Rene Liebert
    10 Pierre Helvig
    10 Robert Wittkuhn
    10 Andre Zeis
    10 Matthias Müller
    10 Tino Kissig
    10 Robert Drechsler
    10 Benedikt Schulz
    10 Thomas York

    und einen kleinen zwischenstand kann ich auch noch anbieten, damit man morgen seinen direkten kontrahenten ausmachen kann.

    Platz Vorname Nachname
    1 Philipp Hoffmann
    2 Stefan Lozowik
    3 Karsten Engel
    4 Gilbert Gabriel
    5 Carlo Schwarze
    6 Jens Hoffmann
    7 Benedikt Hanf
    8 Hendrik Georgi
    9 Karsten Kürbis
    10 Mathias Theile
    11 Falk Bierwirth
    11 Marco Effenberger
    13 Andreas Berthold
    14 Rene Liebert
    14 Sebastian Badura
    16 Robert Wittkuhn
    17 Andre Zeis
    17 Jonathan Derix
    19 Matthias Müller
    20 Tino Kissig
    21 Lukas Wand
    21 Robert Drechsler
    21 Steffen Knappik
    24 Benedikt Schulz
    25 Thomas Kiraly
    26 Andreas Theile
    26 Anton Friedrich
    26 Pierre Helvig
    26 Thomas York
    26 Tiemo Arndt
    26 Tino Kaltofen
    32 Erik Arndt
    33 Mathias Funke
    34 Stefan Gahner
    35 Marcel Bachmann
    36 Rita Kohlenbrenner
    37 Anke Begenau

    na dann bis morgen 19:00 Uhr am bikepoint.

    schlaft gut gilbert
  • bearbeitet 04:19
    hat der lozo nicht letztes jahr gewonnen? oder zweiter. ihr müsst den morgen plattmachen. ;)

    gabs früher nicht noch ne bergetappe?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum