frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do., 26.06.14 - 17:15Uhr Watzkerunde

Für alle, denen Fußball nicht so wichtig ist...Watzkerunde gibt es trotzdem. Es werden wellige 75-80km. Ü30 wird es sicherlich werden. Vielleicht aber nicht so dicke, wie am Dienstag. Treff an der Biergartenspitze des Ball- und Brauhauses in Pieschen.

Kommentare

  • Bin gern mit dabei die leeren Straßen zu genießen...versuche mal rechtzeitig von Arbeit loszukommen.
    -Tobias
  • Kurzer Streckenplan: DD-Bühlau-Weissig-Rossendorf-Wilschdorf-Stolpen-Langenwolmsdorf-Heeselicht-Rathewalde-Lohmen-Dorf Wehlen-Pirna-Pillnitz-[...]
  • meld mal lutschenderweise Interesse zur Laktat-Polonaise an
    (bei Trockenheit)
  • komme dick bereift!
  • Hi,

    ..mich schreckt zwar noch etwas die ü30 Angabe, aber werde versuchen es einzurichten. Was hat man unter wellig bei euch positiv Verückten zu erwarten...ü1000hm?
  • Willkommen in der Selbsthilfegruppe enn_o. Wellig heißt in der Regel, dass es keine langen Anstiege gibt, nur kleine Wellen oder seichte Anstiege. Die Gegend um Stolpen, wo es hingehen soll ist halt so. Ins Polenztal fahren wir NICHT rein, so dass es auch keinen echten Berg geben wird. Einzig die Ausfahrt aus Dresden via Weißer Hirsch bis Weißig ist eine Bergaufpassage.
  • Hallo Andy,

    kannst Du bitte noch mitteilen, wie Bühlau vom Watzke aus angesteuert wird ... über die Bautzner (Waldschlösschen) & Mordgrundbrücke oder Blaues Wunder & Grundstraße?
    Hoffe mal, dass das nicht nur für mich von Interesse ist ... angesichts der (frühen) Startzeit mit nachfolgender Querung der City wär dann ein Dazustoßen drin.

    thx
  • Hey Luk, wir fahren die Bautzner Strasse hoch...ein Kollege will noch am "Balkon" der Waldschlösschenbrücke zustoßen...

    CU soon
  • wäre auch mit dabei.
  • Ich schaffe es leider doch nicht 17:15 Uhr. Werde dann wohl was eigenes fahren.
  • Da seid ihr ja sicher schön geduscht worden oder?
  • Ne, bin grade wieder rein. Wir hatten glaube ziemlich Glück. Maximal stärkerer Nieselregen. Wir sind wrsl. rund um die Wolke gefahren. Anfangs waren wir Vier, nobody drehte dann in Stolpen ab.
    [ulist]
    [*]DD-Stolpen-Polenztal-Lohmen-DD
    [*]83.83km
    [*]2:34:29
    [*]749Hm
    [*]8.93Hm/km
    [/ulist]
  • ... und fuhr zur Strafe fürs Schwächeln mitten rein. :-(
    Sorry Jungs.
    Das Ausweichmanöver führte mich von Stolpen direkt nach Heeselicht, die Rennstrecke ins Polenztal ließ ich wortwörtlich links liegen und passierte Hocksteinschänke, Rathewalde und Lohmen vor euch ... und damit zu früh halt. Denn war es da schon ordentlich nass von oben, wurden bei Liebethal endgültig die Kübel über mir geleert.
    Meine Regenjacke war (mir) ein schlechtes Omen ... ihr dagegen scheint alles richtig gemacht zu haben.
  • Hi,

    das war sie nun, meine Watzkerundenpremiere als Neu-Dresdner sozusagen und ich konnte gleich den ersten Titel
    einfahren..Lutscherkönig par ex­cel­lence.
    Vielen Dank an Andmann und Bolzer, treffender Name ;-), für den Windschatten. Meine Form ließ leider nicht mehr zu.
    Aber es ist doch schön zu sehen, vor allem für einen der häufig allein fährt, was den so andere in den Beinen haben und man so mal einschätzen kann, wo man mit seiner Form so steht. Mehr Training wird bei mir allerdings nicht möglich sein, "Brötchen" wollen halt verdient werden.
    Auch wenn ich an der einen oder anderen Stelle beißen musste, hatte ich meine Freude und genoss den "Geschwindigkeitsrausch".

    Nach der notwendigen Rad -und Körperpflege heißt es nun regenerieren und sich auf die nächste Ausfahrt, gerne ohne Regen, mit euch Bolzern freuen.

    cheers enn_o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum