frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Di 1.7. 18.00Uhr Borsi-Runde?

Wäre Klasse wenn sich jmd von den Heroes zum Guiden eingesellt :-)

Treff Schillerplatz?

VG

R:o)bert

Kommentare

  • Sind wir wohl nur zu zweit, vielleicht lockt die Sonne noch ein paar Interessenten.
  • die sonne lacht- nehmen wir track acht ;-)

    18.00 an der Lampenmanufaktur?

    Zeit passt für dich?


    VG

    r.
  • Die Lampenmanufaktur hat aber nichts mit dem Schillerplatz zu tun.
  • stümmt - da hatte ich wohl schon den Einstieg zur Runde vor Augen ;-)

    Schillerplatz is auch kein Problem- bleibts bei 18.00? an der LitfassSäule?
    evtl. gesellen sich ja noch ein paar dazu...

    bis denn,

    VG

    r.
  • Wie lang soll die Runde den ungefähr werden und gibt es eine Trackvorschau?
    Hab nur so 2h Zeit.....könnte mich aber auch ausklinken, falls ihr dann noch weiter fahren wollt.

    Schillerplatz, Litfaßsäule, 18Uhr....

    cheers
  • Wirst wohl irgend eine Abfahrt herunter schießen müssen. Bis zum DH Track kommen wir nicht in 2 Stunden, obwohl wir relativ direkt fahren fahren.

    Sag mal, hast du deine Logindaten verlegt, oder bist du ein anderer Enno?
  • Wieviele enno's gibt es den hier ? Nein ich denke ich bin dann ein neuer enno. :-)
    Ok....also bis später, hoffe das wird keine technical overkill Tour...
  • bearbeitet July 2014
    Wir haben wieder neuzugang aus der Rennradgruppe.

    Der neue Rennradfahrer kann Spitzkehren und Abfahrten fahren. Selbst Pilnitzberg sind direkt 5 von 6 gelungen, respekt.

    Nur bergauf haperts noch, 1 von 4 geschafft, alles über 25% schein Neuland zu sein. Da möcht ich aber wissen wo man auf der Straße so Spitzkehren fahren lernt, das war sehr beeindruckend.

    Ich hoffe das für dich Rennrad fahren nach unserer Tour langweilig geworden ist, damit wir uns öfter sehen, mehr Aktion war bei 16km einfach nicht machbar :)
  • Mahlzeit,

    hat trotz der technischen Herausforderungen Spaß gemacht. Im uphill fehlte dann irgendwie die Technik plus Erstbefahrung, um die richtigen Linien zu finden usw.
    Und runter ging es halt irgendwie :-)....die Klickpedale bleiben auch dran! Spitzkehren werde ich nun sicher nicht besonders lieben, aber war mal eine Erfahrung.

    Wenn es die Zeit zulässt, werde ich sicher wieder mal mitfahren. Bis dahin...

    cheers enn_o
  • ...nur mal so als Nachfrage, ist es überhaupt möglich solche Kehren mit 'nem 29er zu fahren?
  • Klar, hab jetzt kein Bild von dir, aber dein Lenkeinschlag war noch sehr weit weg vom Grenzbereich. An den Stellen mussten wir kaum über 45° einlenken. Geht sogar noch mit 29er Fully in XL ohne Probleme.
    Bis 60-70°schaft man es mit etwas Übung. Drüber wird es dann hackelig, denn kurz vor 90 bleibt man hängen und bei 90° haut dir sofort das Vorderrad ab, da man mit dem Gewicht doch etwas im Kuveninneren ist und so das Vorderrad durch den Schub der Abfahrt direkt in die Entgegengesetzte Richtung rollt.
  • ok...thx für die Info. Muss man wohl mal in einem Testride ausprobieren.
  • Es gibt dann noch diese ominöse Hinterradumsetztechnik, damit kommt man sogar mit nem Bus um ne Spitzkehre:D
  • wo gibts denn am borsberg so enge spitzkehren?
  • bearbeitet July 2014
    Pilnitzberg, nach der Zuckerhutabfahrt, 6 Stück.
  • ah, da wo man zu der steilen pflasterstraße kommt. die sind mitm 29er fahrbar. umsetzend, aber das würde ich da auch mit nem 26er tun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum