frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SZ Fahrradfest 2014

Hallo @all,

als Frischling in der Runde wollte ich mal Fragen wer dieses Jahr von euch die RTF1 mit fährt.
Ich bin die letzten Jahre immer nur die RTF2 gefahren. Vielleicht lernt man sich dadurch auch mal kennen und kann die eine oder andere Runde zusammen drehen.

Seit diesem Jahr besitze ich nun ein Rennrad und fahre im Schnitt 1000km/Monat. Ein Mitglied habe ich durch Zufall mal kennengelernt und durch Ihn wurde ich auch auf das Forum aufmerksam.

Kommentare

  • Hi Moritz,

    das Fahrradfest ist vielleicht nicht die beste Gelegenheit, um Leute aus dem Forum kennenzulernen. Es sind sicher ein paar dabei, aber viele finden auch 17 Euro Teilnahmegebühr für eine Strecke, auf der man maximal einen Riegel essen muss, nicht so angemessen.
    Fahr doch bei der Tour de Dresden oder einer anderen Runde mit. Oder stell einfach selbst eine Runde ein. Da findest du bestimmt Mitfahrer.
  • Tour de Dresden habe ich auch schon im Auge muss mal schauen an welchen Tagen ich kann. Hab nur bedenken das das Gruppentempo mir dann doch noch ein wenig zu schnell sein wird.
  • Das ist zwar noch 'ne Weile hin, aber eine Empfehlung für die Heidenauer RTF darf hier nicht fehlen :-) War seit 1998 jedes Jahr dabei, ist eindeutig eine der schönsten (und mit der langen Strecke auch schwersten) RTFs, nimmt alle Gebiete der Sächsischen Schweiz mit. Nach meinem Eindruck sind die Cielabs dort allerdings auch nicht die langsamsten :-)

    Ansonsten ruft man hier einfach zu eine "U30-Runde" auf (oder auch U25), was sich nicht auf das Alter bezieht - vielleicht findet sich jemand. Wenn die U30er/U25er/(na gut, U20 lasse ich mal weg :-) nicht selbst aktiv werden, wird weiter geheizt :-)

    Ciao

    Zwinki
  • bearbeitet June 2014
    Hallo Moritz, bei 1000km/Monat brauchst Du glaube vor Gruppenfahrten, konkret der "Tour de Dresde" keine Angst haben. Der Windschatten im hinteren Teil des Feldes ist enorm. Da muss man dann kaum noch treten (außer bergauf), sondern ist am Rollern, Quatschen und Grundlagenausdauer trainieren. Beinahe wie Moto-Training, nur das vorn ein paar Verrückte Tempo machen.
  • Wer von euch ist mitgefahren und wie fandet Ihr die Tour?
  • bearbeitet July 2014
    Will sich vmtl. keiner die "Blöße" geben, dabei mitgefahren zu sein, darum kommt keine Antwort. ;)
    (dabei sehen die Strecken auf den online-Kärtchen so schlecht nicht aus (mal abgesehen von solchen Nummern wie Schnellstraßenquerungen mit hunderten Radfahrern am Tannenberg)).

    Offizielle Berichte mit Bildern, Motivationgründen und Wertungen gibt es hier und da und wohl auch anderswo.

    Lies doch mal die Kommentare von Lippi, Zwinki und Andmann nochmal genau... sind gutgemeinte Vorschläge, wirklich echt gutgemeinte... und es sind quasi Einladungen!, und extra für Dich!
  • Hab mich am Tag 4 der Tour de Dresden angeschlossen. Nach 53km musste ich allerdings aufgeben da ich das Tempo nicht mehr halten konnte und die Gruppe nicht weiter ausbremsen wollte. Mal sehen wie meine Kondition dann im nächsten Jahr aussieht. Dieses Jahr bin ich noch nicht auf dem Level angekommen.
  • Mal eine neugierige Nebenfrage. Bist du der moestaverne, der mir beim Geocaching mal bei den Schätzen des Priamos weitergeholfen hat?
  • Achtung Muggel! ;o)
  • Jup der bin ich. Interessenüberschneidung wie genial :D:D:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum