frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Knusprige Südrunde Do 14.08. 17:00 Pikardie

Hallöchen Leute.

Vorweg: Eigentlich der Zeitplatz der Watzkerunde, aber diese Südrunden, die ich gerade fahren möchte, lassen sich nicht mehr mit dem Startplatz Watzkerunde vereinen. Deshalb nenne ich das jetzt nicht mehr Watzkerunde! Vielleicht integriert sich dafür der Name "knusprige Südrunden". Mal schauen.
Also, keine Watzkerunde, allerdings darf danach gebechert werden. ;-)
Demzufolge ist es natürlich durchaus möglich, dass eine konkurierende Watzkerunde von jemand anderem eröffnet wird. Von Flachlandliebhabern zum Beispiel...


Vorrede ist zu Ende, demnach wie folgt: Es geht in den Süden, Treffpunkt ist die Pikardie (Ausgang Großer Garten / Winterbergstraße).
Streckenlänge ca. 80km, mit ca. 1,3kHm. Startzeit wäre mir mit 17Uhr lieber, wenn aber die Mehrheit für 17:30 plädiert, ist dies auch noch möglich. Dann aber bitte zur Sicherheit Licht mitbringen.

Runde ist noch nicht hundertprozentig sicher, wird aber hubbelig und landschaftlich reizvoll, ähnlich den letzten beiden. Hab mich doch schon entschieden. Es wird die Mur. :D

le knuspér
Hexe

Runde:

[gpsies]xkzmhnommsqzmlsv[/gpsies]

Kommentare

  • Bin dabei.
  • Bin hoffentlich am Start, bitte nicht warten, falls ich unpünktlich bin

    Grüße
  • bearbeitet August 2014
    @thomas: also 17:30 für dich als Treffzeit? Wir haben es ja noch nicht exakt festgelegt.gut, hab es mal auf 17:30 festgelegt, das sollte ja wohl passen. Aber dann bitte immerhin ein Rücklicht mitbringen, für die Stadt in der Dämmerung 17:00
  • Servus Hexe, muss leider absagen. Meine Frauen geben mir keine Starterlaubnis. Kann erst am WE wieder fahren. Sonntag will ich zum Lesna Knödel Essen fahren, vielleicht hast du ja Lust mitzukommen.

    LG Thomas
  • Bin mit dabei. Wann ist nun Start? 17:00 wäre mir lieber.

    Grüße Jens
  • Wenn´s Fridolin egal ist, können wir auch wieder 17 Uhr drauß machen, ganz wohl ist mir zwar nicht dabei, immer die Zeit zu verändern, aber wenn die Mehrheit es will...
    Also, Frido - sag was.
    Grüße
  • Klar 17:00 Uhr ist super, bis morgen.
  • Würde in Coschütz zusteigen
  • [cite] cubeagree:[/cite]Würde in Coschütz zusteigen

    Wann hast du das denn geschrieben? Ich bin 16:45 aus dem Zimmer, hatte noch mal nen Blick hier rein geworfen - keine Meldung. Deshalb hatten wir auf Grund des etwas dichteren Verkehrs uns entschieden eine schnellere Ausstiegsvariante aus DD zu fahren - wieder über Kauscha. Sorry, wir haben dich da oben nun also einfach stehen lassen. Aber ein bisschen eher hätte die Meldung ja durchaus kommen können...

    @gourmet: Am Sonntag bin ich in Berlin und kann deshalb leider nicht mit zum Knödel verknödeln kommen, aber ich hätte einen "Ersatz" als Vorschlag zu bringen. Auf den bisherigen Ausfahrten, bei welchen sich Fridolin beteiligt hat, ist er jeden Berg geradezu furchtlos und vor allem aufrichtig durchgefahren. Auch wenn ich mir mal erhoffte seine Laktatwerte in den Beinen zu überhöhten Regionn treiben zu können, war das bisher nicht der Fall. Dafür bin ich momentan einfach noch nicht geschaffen. Aber wenn ihr noch jemanden mitnehmen wollt, würde ich ihn vorschlagen wollen. Zudem ist er noch neu in der Gegend und wird bestimmt mit staunenden Augen das tschechische Bergeparadies betrachten. ;)
  • Als ich das erste Mal die Mur de Bärenstein hoch schaufelte, geschah dies zu viert und nach dem Rasenpflasterstück lieferte ich mir mit mst noch eine kleine Klopperei um die Kuppe, welche ich, nach meiner Erinnerung, recht sagenhaft verlor. Und Heute? Wieder waren wir 4 Fahrer. Eine Elbspitze von 2014 mit dabei. Mein aktueller Berghauptaugenmerk gilt allerdings Fridolin, der scheint sich in egal welchem Anstieg recht wohl zu fühlen. Allerdings ist es noch so, dass er eigentlich jeden Anstieg voll durchzieht. Ein bisschen zu viele Hummeln im Hintern, wenn man so will. ;)

    Aber noch mal zurück zur Pikardie - dunkel drohend gebährte sich der Himmel, aber wir setzten blindes Vertrauen in die Vorhersagen, dass da nix kommen soll und entschlossen uns zu einer kürzeren Ausstiegsvariante. Dass ist zwar wirklich nicht super, eine Strecke zu veröffentlichen und diese dann nicht einzuhalten, aber es ist kein MUSS die Strecken exakt so zu fahren, erst recht nicht, wenn man eben die entsprechenden Meldungen im Forum nicht sieht/diese zu spät kommen. Pech, aber beim nächsten Mal klappts besser, hoffe ich.

    Schon raus aus Kauscha rüber nach Sobrigau und weiter nach Babisnau zeigte sich, was Fridolin heute vor hatte. Ich ließ ihn - und meistens auch Jens - fahren. Sollten die ihre Hörner abstoßen, 'vielleicht rächt es sich ja noch in der Mur', dachte ich häufig ein bisschen schadenfreudig. Es war nur wirklich etwas fix, was die ganze Zeit gefahren wurde. Es war nie wirklich zu heftig, wenn man folgen wollte, aber von Entspannungsrunde kann keine Rede gewesen sein (war es ja vorher zum Glück auch nie. ;) ) Da ich morgen noch mit mst ein Ründchen vor habe... na ja, ich hatte echt keine Motivation mich da überhaupt mal dran zu hängen. Schien ja auch für jeden gut zu laufen. Wer schnell vorn weg sein wollte, der machte das, wer hinterherkeuchen wollte, der machte das auch (Gut, zugegeben, für die soeben zweit genannte Gruppe gibt es meist ohnehin keine Alternative).
    Wir fanden immer an den richtigen Punkten wieder zusammen und so entstand über die weitere Streckenführung nie Konfusion.
    Recht schön als Vorschädigung vor der Mur ist tatsächlich der Anstieg von Schlottwitz nach Berthelsdorf (welche Borax auch immer von vorn nimmt, damit er oben einen Banksitzplatz ergattern kann, der olle Bankwärmer) um anschließend noch Döbra hoch zu ziehen (flach aber stetig) und Börnchen zu schlucken (nicht so lang, aber je nach Sättigungsgrad vollkommen ausreichend). Auf unserem höchsten Punkt erklärte ich kurz die Feinheiten der Mur und die daran anschließende Abfahrt durch Dittersdorf - ich wollte es nicht riskieren bei einer 4 - Mann Runde einen zu verlieren. Die Quote wäre echt zu mies. Und damit kam sie ja schon - die Mur. Der einzige Anstieg an welchem ich mir heute etwas vorgenommen hatte. Wie bekannt ging Fridolin gut rein und ließ kaum Zweifel aufkommen. Verdammt. Meine 42-27 drücken sich dort immer etwas behäbig, aber immerhin kann man, so lange man nicht umkippt, kaum zu langsam vorwärts kommen. Es hieß also auf dem Rasenpflasterstück wenig Meter einzubüßen. Dennoch ging Fridolin mit ca. 20m Vorsprung aus dem Wald raus. Kaum habe ich den Asphalt erreicht, wurden die Beine gequält. Heimlich rankommen und vorbeiziehen. Meine Rad-Ninja-Ausbildung liegt leider schon etwas zurück. Ich fürchte, meine kaum wahrnehmbare Atmung hatte mich dann doch verraten. :D
    Frido schaltete hinten einen Kranz runter, zog noch 3 mal an der Kurbel - mein Traum war gegessen. Komisch, kommt mir bekannt vor...
    Oben berichtet Jens davon, wie ihm unten die Kette runter sprang (ha, immerhin hat hier meine Ninja-Ausbildung noch gewirkt... ein Kontrahent weniger ....hrm....) und schon kam Nummer 4 rangekraucht ("was´n Drecksding!") und es ging Richtung Dittersdorf. Im Dorf selbst hing ein Ortsunkundiger Vehikelfahrer vor uns, und es ging etwas ruckelig dort runter. Er hielt aber kurz an, also ging es unbeschwert und mit freier Fahrt weiter. Ab Gefälle-Schild wurde richtig Druck gemacht und die Nase vor den Lenker geklemmt - kurz danach Bremsgummi wegsensen und umdrehen, ob noch alle da sind. Sind se. Alle vier. Fünf. Hä?
    Auf einmal waren wir zwei Fahrer mehr. Bolzer mit Freund (? Bruder ?) kam von der Sternwarte und hat sich die Abfahrt an uns ran gezogen. Bis Maxen fuhren wir zusammen, brachten noch mal kurz die Heimat Light (sowie STRONG) ins Gespräch, ließen die Beiden oben dann fahren und gondelten über Borthen zurück nach Dresden. Etwas verfrüht kam dann die Dusche auf der Winterbergstraße. Nur eine Wolke am Himmel, aber die hat ihr Wasser nicht mehr halten können. Aber lieber so als hinten in der Mur.
    Ich denke, alle sind heim gekommen und sind mit der Fahrt gut bedient gewesen. Langsam war das wirklich nicht für die ca. 1300Hm.
    Würde mich freuen, wenn nächstes Mal wieder paar Leute mitkommen. Strecken habe ich noch ein paar zur Auswahl. ;)

    le knuspér
    Hexe
  • Ohje da werde ich doch glatt rot, wenn du so von mir schwärmst ;)
    Lief heute eben mal gut, war auch eine sehr schöne Runde. Tja und der kleine Regenschauer? Gibt es schlimmeres denk ich.
    So neu bin ich hier in der Gegend nicht, komme ursprünglich aus dem Erzgebirge, aber bin halt bisher stets auf den größeren Straßen im Tal im Tal gefahren. Deshalb ist mein abrufbares Wegenetz eher minimal. Ich wäre ja nie im Leben auf die Idee gekommen irgendwo in Bärenstein so eine Rampe hoch zu fahren. Hatte auch vorhin gedacht, was ist denn das für ein Waldweg ;) War aber dann doch irgendwie fahrbar das Ding.

    Ich bin am Sonntag leider auch verhindert, kann deswegen nicht mit zur Knödelvernichtung kommen. Vielen Dank für den Vorschlag, ein anderes mal gern.
    Ich hatte schon mal das Vergnügen mit Gourmet irgendwann im Mai, da bin ich spontan mit nach Krupka gefahren. Da war es leider so, dass Gourmet sicher mind. 10 min auf mich und einen weiteren Mitfahrer am Mückentürmchen warten musste :)

    Viele Grüße
    Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum