frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schrauber (in der Innenstadt) gesucht

bearbeitet August 2014 in Handelszone
Habe kürzlich mein Radl zu Bruch gefahren (Campa-Ausstattung) und suche einen zuverlässigen und vertrauensvollen Schrauber, der es wieder zu meinem Lieblingsfahrrad macht. Idealerweise in der Dresdner Innenstadt (kann noch nicht Auto fahren), gerne aber auch außerhalb (fahre dann halt später hin...). Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Besten Dank,
Lukas

Kommentare

  • Na du bist witzig - was heißt denn zu Bruch gefahren?
    Je nachdem kann man eventuell sagen, wo du am besten aufgehoben bist - ob bei einem Schrauber, bei einem Fachhändler oder bei der Schrottpresse.
    Und nur weil du kein Auto hast heißt das ja auch noch lange nicht, dass du Händler ausserhalb der Innenstadt nicht erreichen kannst. Die Erfindung dafür nennt sich Nahverkehr.

    Ansonsten - wenn´s echt nur Schraubarbeiten sind, die du eventuell auch selbst durchführen möchtest, ist Selbsthilfewerkstatt Katharinenstraße (bei der Groove Station) ein guter Punkt - es gibt auch noch die Studentenwerkstatt auf der Wundtstraße.

    Was die Fachhändler mit guten Ratschlägen anbelangt - ich persönlich mag die Läden Meißner Räder (Luisenstraße), Bikepoint (Plauen), GS Velo (Fetscherplatz), Elbcycles/Radschlag (Böhmische Straße) Müller´s Radladen (nähe Wasaplatz) und Bike24 (Kesselsdorfer Str.) sowie Tretmühle (Weixdorf) . Problem dabei ist - Campa ist meiner Meinung nach bei allen nicht wirklich vertreten. Aber ich glaube, es gibt in Klotzsche (?) oder so einen recht versierten Händler, der dafür häufig herangezogen wird. Hier kann sich ja jemand melden, der damit Erfahrung gemacht hat.

    Aber wenn du einen Rahmenbruch hast, dann wirste dir gleich nen neuen Baukasten heranziehen dürfen. Wenn "zu Bruch gefahren" allerdings heruntergeleierter Antrieb bedeutet, ist es allgemein fast schnuppe wo du hin gehst, das sollten´se alle wechseln können...
  • Ist nicht für Campa und Rennradgelumpe Collos in Radeberg der Ansprechoartner schlecht hin.

    Sonst, wirklich mal in den Radschlag schauen, da wird dir auch geholfen.
  • @knusperhexe: Kaum einer war doch näher bei dem Crash dabei als du...
    Der Rahmen sollte heil sein, ansonsten ist einiges verbogen oder abgerissen. Danke für Eure Tipps. Der BikePoint in Klotzsche klingt ja abgesehen von der Lage ganz gut. Mal sehen wie ich hinkomme. Geht wohl mit der Tram.
    Gruß Lukas
  • [cite] Lukas:[/cite]@knusperhexe: Kaum einer war doch näher bei dem Crash dabei als du...

    Da hast du vollkommen recht, aber ich war unfähig 1 und 1 zusammen zu zählen in dem Moment, als ich getippt hatte. Sorry. Lukas = DER Lukas. War mir natürlich gleich mal durchgeschlüpft..au weia.
    Deine STI´s sahen nicht mehr gut aus, das stimmt...
  • @knusperhexe: Danke im Übrigen noch einmal, dass du dich so nett um mich gekümmert hast und mich unter hohem Einsatz aus der Gefahrenzone geschleppt hast. Sowas tut auch nem harten Jungen wie mir gut...;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum