frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Verwegen nach Norwegen

Kommentare

  • bearbeitet 07:51
    Verwegen nach Norwegen

    Die Urlaubszeit rückt immer näher und ich habe mich nun spontan entschlossen einen Kumpel nach Norwegen zu begleiten. natürlich werde ich ein Fahrrad mitnehmen, aber ich weiß nicht welches!
    Ich würde sehr gern mit dem Rennrad losziehen. Nun stellt sich aber die Frage ob das empfhelenswert ist und ob die Strassenverhältnisse und Belege das überhaupt erlauben.
    Also wenn jemand das besagte Land schon mal bereist hat oder jemanden kennt der schon mal da war und darüber berichtet hat, darf mir gerne einen Tipp geben.

    Gruß der Andy
  • bearbeitet 07:51
    Die Straßen sind zwar sehr rauh, durch die Spikereifen der Autos, aber Schlaglöcher sind doch sehr selten. Das Rennrad lohnt sich also mit Sicherheit, wenn Du nicht in solche 3-Häuserdörfer fahren möchtest wo oft nur Fahrwege hinführen.

    Wo wollt Ihr denn so hin? Ein paar Ecken habe ich schon gesehen, erradelt, vielleicht kann ich da noch mit ein paar Tips aufwarten.
  • bearbeitet 07:51
    bin letztes jahr über oslo quer durch die hardanger vidda nach trondheim und von dort an der schwedischen grenze wieder südwärts gefahren.

    straßen sind - falls vorhanden & asphaltiert - in sehr gutem zustand. allerdings haben sich einige (normal ausgeschilderte) straßen als festgefahrene dreckpisten entpuppt. je nachdem zu welcher jahreszeit du ankommst kann das eine ganzschön eklige angelegenheit werden, je später im jahr desto schlechter der zustand (soweit ich weis, werden die nur nach dem winter planiert). manchmal hat uns auch die karte einen streich gespielt bzw. war verdammt undeutlich - der tolle weg auf der photo hätte eigentlich eine uferstraße sein sollen (trondheimfjord).

    5760PIC0066-med.JPG

    ansonsten viel spaß und wenig regen ;) .
    wo solls denn hingehen?
  • bearbeitet 07:51
    Original von bigfoot

    wo solls denn hingehen?

    Das ganz große Ziel sind die Lofoten und nur wenn noch Zeit bleibt wollen wir noch ans Nordkap.

    Wart ihr schon auf den Lofoten? Wenn ja kennt ihr da Plätze die als besonders sehenswert zu empfehlen wären? (Wir haben uns nun entschlossen das Rennrad mit zu nehmen.)

  • bearbeitet June 2004
    auf die lofoten wollten wir auch, sind wir aber nicht weil zu wenig zeit und zu kalt. mitte august gibts dort nachts angefrorene wassersäcke und dergleichen (haben wir uns von zwei leutchen, die uns von dort entgegenkamen sagen lassen), danach gehts licht- und temperaturtechnisch stark bergab. sollen aber sehr schön sein!

    zum gefährt: mit rr bist du natürlich eingeschränkt. wir haben einige schön plätze und vor allem unsere nachlager (meist wild gezeltet) nur per gelände/feldwege erreicht.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum