frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 9.10.2014 16:45 Watzkerunde, entspannt, 58km

...wird mal wieder Zeit.
Ca. 60km.
Sehr erlebnisorientiert.
Demnächst mehr...

Kommentare

  • bearbeitet October 2014
    So,
    besser wird's erst wieder nächstes Jahr Ende März:
    Trocken und sonnig, bis 24°C, Sonnenuntergang 18:25, der Biergarten ist geöffnet.
    Treff an der Watzke-Biergartenspitze 16:45, Zustieg ab 16:56 am Ruderhaus Cotta möglich.
    Kleine Runde mit knapp 60km und 500hm bis hinter Wilsdruff und Taubenheim, linkselbisch zurück, ruhige Straßen, Fahrradstraßen und Elbradweg, also mit Erlebnisswert.
    Entsprechend das Tempo: herbstlich. Ich musste neulich Luft an meinem Rennrad aufpumpen, waren zuvor weniger als 2bar. Soviel zu meinem Trainingsstand. Das Motto entspannt ist daher gesetzt.
    Mitnehmen: Licht (!, Rückkehr nach Sonnenuntergang), Schloss und 2,50€ für den Biergartenabschluss (Brautag im Watzke).
    Wenn ihr hacken wollt, komm ich nicht zum Treffpunkt ;-P
    Bis dahin,
    Frank
  • ... steige am Ruderhaus Cotta ein.

    Bis dann,
    Fahrradiant
  • Hallo,

    ich versuche 16:45 am Treffpunkt zu sein. Weiß aber noch nicht ob ich es schaffen werde..
  • War Punkt 17 Uhr am Ruderhaus und hab euch wohl knapp verpasst... Habe dann allein eine schöne Runde an und um die Elbhänge gedreht.

    Hoffe, ihr hattet eine schöne, entspannte Runde.
  • Ui, also eine schöne Runde hatten wir, auch ganz ohne Gehacke...
    Punkt 17Uhr sind wir gerade über die Flügelwegbrücke gekommen, allerdings war Cuberacer schon am Ruderhaus und wartete. 17:02 waren wir dann auch da. Ich hoffe, du warst da nicht schon auf und davon...

    Die Abfahrt vom Watzke - ich wartete da erstmal noch 5 Minuten alleine - verzögerte sich etwas, da sich in der Minute, als ich loswollte, sich noch ein Fahrer einfand, der noch auf einen weiteren zweiten wartete, allerdings bisher nix von Watzkerunde und cielab wusste. Ich hab dann beiden schnell was von Watzke und dem Forum erzählt, und da sie in etwa eine ähnlich große Runde vorhatten, sind sie gleich mitgekommen :-)

    Nach dem Ruderhaus waren wir also zu viert, haben Runde (58km) und Tempo (waren knapp 26km/h) wie geplant absolviert und waren alle rechtzeitig vor der richtigen Finsterniss wieder am Watzke, wo wir zu dritt mit 75% sogar noch eine sehr gute Finisherquote im Biergarten hingelegt haben.

    Hier ging es lang.

    Bis in die Winterzeit gibt's übrigens noch zwei Brautage, da sollte eine Watzkerunde noch drin sein.
    Gruß, Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum