frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 12. Oktober: Trailcenter Rabenberg (morgen! :-)

Hallo Bikegenossinnen und -genossen,

wer hat spontan Lust und Zeit auf eine große Runde mit fast allen Trails im Bikepark Rabenberg? Start ist morgen 6:53 ab Dresden Hbf, Ankunft in Breitenbrunn (Erz) 10:10, Start im Trailcenter ca. 10:30. Fahren können wir bis 17 Uhr, dann macht das Trailcenter zu. Das Wetter soll durchschnittlich werden, Sonne wird es vermutlich aufgrund Nebels kaum geben, aber immerhin keinen Regen bei einer Temperatur um ca. 15°.

Kostenpunkt: 22 Euro Sachsenticket plus 4 Euro für jede weitere Person plus 5 Euro fürs Bike plus 7 Euro Eintritt fürs Trailcenter. Zu zweit würde uns der Ausflug also 25 Euro pro Nase kosten, zu dritt 22 Euro usw. Vor Ort bin ich auf jeden Fall noch mit zwei angenehmen Bikern verabredet, so dass wir nicht allein gondeln müssen.

Damit ihr ungefähr einschätzen könnt, was euch erwartet, ein paar kurze Worte zu uns: Ich fahre Hardtail, die anderen beiden Fully. Wir sind alle schonmal mindestens einen anspruchsvolleren Alpencross gefahren und würden uns sowohl von der Fitness als auch der Fahrtechnik im (oberen) Mittelfeld einordnen. Das heißt, wir werden zwar nicht rasen, aber ein flottes Tempo fahren. Pausen machen wir natürlich, lieber jedoch wenige, dafür ausreichend lange. Auf langsamere Fahrer warten wir selbstverständlich jeweils am Ende einer Abfahrt oder eines Anstiegs.

In Rabenberg war bisher nur einer von uns, dennoch gehe ich davon aus, dass wir gleich die Runde „Black Raven“ fahren werden. Einige Trails, die nicht zur Runde gehören, könnte man noch zusätzlich ohne große Umwege mit reinnehmen.

Das soll’s gewesen sein. Ich würde mich über einen oder mehrere Mitfahrer sehr freuen.

Mit vorfreudigem Gruße
Edelstahl

PS: Die Rückfahrt wäre um 17:38 ab Breitenbrunn mit Ankunft um 21:03 in Dresden Hbf.

Kommentare

  • bin dabei. ist die rückfahrt schon so festgelegt oder könnte man auch den zug eher 16:38 nehmen. Hab ab 20:00 in Freiberg ne Verabredung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum