frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

25.10.2014 Zittauer Gebirge

Am Samstag soll es eine Tour im Zittauer Gebirge geben.

Treff: 09:00 Uhr Mensa Zittau
Daten: je nach Gruppenzusammensetzung >40 km und >1000 hm

Einzig feste Tourpunkte sind Lausche und die Knoblauchbaude im Jägerdörfel, der rest wird passend zusammengestrickt^^

Ich werde mit dem Auto anreisen und kann hinzu noch zwei Fahrradzerlegungswillige mitnehmen, da ich über Nacht bleibe siehts mit Rückfahrt eher schlecht aus.

Kommentare

  • ich melde mich schon mal für das auto an.
  • Das hört sich gut an , evtl könnte man das ja so wie beim letzten mal mit der bahn machen.
  • bearbeitet October 2014
    Das Problem ist ich geh anschließend auf eine Einzugsfeier in Olbersdorf und die einziehenden bekommen ne Kiste Wein, die werd ich nicht den ganzen Tag im Rucksack rumschleppen;) Von Schalfsack, Isomatte und so will ich garnicht erst anfangen. Daher fahre ich auch nur hinzu, bzw. erst Sonntag zurück.

    Falco hat auch Interesse angemeldet, für vier leute und vier Räder ist mein Auto dann doch zu klein. Also wie machen wir es nun? Oder kommt noch ein bisher stiller mitleser und fährt am Ende sogar?
  • So, jetzt mal Butter bei die Fische...

    Wer steht morgen gegen 07:30 Uhr am Bahnhof Klotzsche? Mathias und...? Etwas eher ist nicht verkehrt, sagt mal bitte wann der Zug ankommt. EVENTUELL haben wir ein zweites Auto und einen weiteren Mitfahrer, dass weiß ich aber noch nicht.

    Zum Abschluss der Tour hat Karsten noch zu einem Bier geladen, nur mit übernachten sieht es nicht so gut aus meint er.
  • 7:22 kommt der zug
  • bearbeitet October 2014
    [cite] darkJST:[/cite]EVENTUELL haben wir ein zweites Auto und einen weiteren Mitfahrer, dass weiß ich aber noch nicht.
    naja, sollten wir schon noch heute wissen. oder spätestens bis morgen 6:30. wir können ja schlecht in klotzsche dem zugführer sagen "wartense mal kurz, wir müssen da mal was klären." auch wegen tickets...
  • Da sich Karsten nicht wieder gemeldet hat gehe ich von keinem weiteren Auto aus.

    Einer von den anderen beiden Interessenten möge ein Statement abgeben, nicht dass wir morgen zu viert dastehen, es passen nur drei rein.
  • und du übernachtest aber definitiv? fakt ist: da wir anderen mit dem zug zurück müssen, ist bahnfahren für uns alle gleich teuer, egal ob mit oder ohne hinfahrt. (3er sachsenticket, es sei denn, falco möchte wieder seine spezial-ticketbastelei machen). daher bringt das im auto mitfahren in wahrheit niemandem von uns was, auch zeitlich nicht. wann wollen wir denn in zittau wieder losmachen? wenn ihr dort noch ein bierchen trinkt, würde ich mich dann absetzen, da ich abends noch nach FG will. da würde ein einzelnes rückfahrticket (bahncard50) und die autohinfahrt für mich was bringen.
  • Falco meinte, dass er eventuell einen kleinen 6 h Nightride rückzu macht.

    Jap, ich übernachte definitiv.
    [cite] darkJST:[/cite]Treff: 09:00 Uhr Mensa Zittau

    Sprich es könnte wie gehabt der Zug genommen werden, welcher gegen 08:40 Uhr in Zittau von DD aus ankommt.
  • Dann fahre ich mit die mir, 7:21 soll der Zug in Bahnhof Klotsche sein.
  • Falls jemand noch ein Kringelschloss sein eigen nennt bitte mitnehmen, ich find meins nicht...
  • Ich hab eins, hast du eine Standpumpe im Auto? Brauch ich für den Zusammenbau in Zittau.
  • WICHTIG: Kann jemand morgen einen Kassettenabzieher, also den Schlüssel für den Lockring (sowas hier) und evtl. Kettenpeitsche mitbringen? Hab gerade festgestellt, dass sich mein Lockring gelockert hat und mein WZ-Koffer ist in FG...
  • Muss ich morgen einpacken...dann ja, bzw Stephan könnte eine im Auto haben... Für den Notfall habe ich noch meine große kleine.

    Müssten wir einen Umweg übers lager machen, bzw stephan könnte einen mithaben bzw hat am samstag der fahrradfritz auf...
  • Ging mit der Rückfahrt doch schneller als erwartet, 22Uhr bin ich zuhause angekommen. Nach 3,5 Stunden war ich bereits in Bad Schandau.
  • Paar Zahlen:

    1725662-9pl34u44t7bu-statistik-large.png

    Matthias, hast du den 26er Schnitt bis Bahnhof Zittau geschaft um den Zug zu bekommen?
  • Nicht ganz. Hab 20min gebraucht. hatte dann aber trotzdem noch 5min bis zur Abfahrt. Genug Zeit, um sich spontan ein Sachsenticket mit 2 wildfremden Mitreisenden zu teilen, welches ich dann auch noch für die Fahrt nach FG benutzt habe. *top*
    War ne lustige Fahrt. Eine junge Mutti hat mir einen Stift zum Unterschreiben des Tickets geliehen. Als Gegenleistung durfte ich dann ein Glas Babybrei halten, während der Kleine die Flasche bekommen hat und seine Schwester mit "Schhhh"-Lauten mich und mein Rad imaginär abgeduscht hat, weils ja so dreckig war. :D

    In FG wurde dann noch in der Gruppe ein Nacht-Geocache gemacht. Um 2 (respektive um 3) dann totmüde ins Bett gefallen.
  • Ein paar Bilder:

    1728226-lhq9xm30vs1w-dsc05537-medium.jpg 1728227-413g3trgal3v-dsc05542-medium.jpg 1728229-l46k8xkkesl7-dsc05549-medium.jpg 1728235-9f87r4ocx417-dsc05581-medium.jpg 1728238-qsbt0ap1c1lu-dsc05590-medium.jpg 1728240-1iyiu5pfzmsb-dsc05595-medium.jpg 1728249-0asp8fbgbrz2-dsc05653-medium.jpg 1728250-an0kzvo9qlkk-dsc05654-medium.jpg

    Rest da.
  • bearbeitet October 2014
    Hier noch paar Bilder

    1728571-rc2m6etony65-20141025_01l_zittau-medium.jpg

    1728378-30u3ah2rgt86-20141025_05l_zittau-medium.jpg

    1728158-3fkxivn3jlsp-20141025_12l_zittau-medium.jpg

    1726440-7uiohmgcyfr7-20141025_25l_zittau-medium.jpg

    1726378-ihjmqx3k4pxw-20141025_27l_zittau-medium.jpg

    1726329-1midrgipv8ho-20141025_29l_zittau-medium.jpg

    Das Bild Nasse Wurzeln? Mir egal! steht auch direkt zur Tagesbild Wahl.

    Weitere Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/71683
  • Und mir ist gerade aufgefallen das es Bild des Tages geworden ist!! ...Glückwunsch?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum