frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 01.11.2014 - Luchberg

Wie gewünscht gibts noch eine Tour am Samstag.

Treffpunkt: Bikepoint Plauen
Startzeit: 09.10 Uhr
Strecke: Windberg - Lerchenberg - Luchberg - Lockwitzgrund, ca. 65km, geschätzte 1500hm

Ende wäre dann in Nickern (will nochmal aufn Trutzsch dieses Jahr ^^).

Kommentare

  • 9:10Uhr ist mein Vorschlag

    Vom Trutzsch sind wir heute wieder runter, wie gewohnt super Grip.
  • ich dachte immer, luchberg ist nicht so ergiebig...
  • [cite] mathijsen:[/cite]ich dachte immer, luchberg ist nicht so ergiebig...
    Zum Hinfahren schon ok, hatten wir außerdem noch nie.

    Uhrzeit passt.
  • Für Sonntag müssen wir uns auch noch was überlegen, geht garnicht bei dem Wetter eine Lücke im Wochenende zu haben.
  • also zumindest bei dieser tour hier bin ich erstmal nicht dabei. Für sonntag wäre es gut wenn, da bis morgen früh was steht, damit ich noch aus fg mit dem rad anreisen kann.
  • hätt mal eher nach zügen schauen sollen...09:11 kommt meiner in plauen an. Vielleicht habt ihr ja noch die Minute bis ich dann am BP bin.
  • 8:49 kommt dein Zug im Hbf an, da bist du 8:58 am Treffpunkt, lange bevor der Zug nach DD-Plauen überhaupt abfährt.
  • [cite] darkJST:[/cite]hätt mal eher nach zügen schauen sollen...09:11 kommt meiner in plauen an. Vielleicht habt ihr ja noch die Minute bis ich dann am BP bin.

    Wir werden schon nicht ohne dich losfahren ;)
  • 1729268-2mvuleoupbs2-statistik-large.png

    Ganz klar eine Conrad Runde, 4 Leute sind gestartet und 2 angekommen :D

    Bereits 50% Verlust nach 30km 700hm, ich glaub das gab es noch nie.
  • Was ihr immer mit euren Rädern macht *kopfschüttel
    Da kann mein unkaputtbares, vorsintflutliches 2000er Rockhopper nur müde lächeln ^^

    Dass Andre uns dann bei Halbzeit verlassen hat, war ein weiser Entschluss, denn danach kamen die Anstiege ;)
    Selbst Falco konnte ich heute mürbe machen *hehe - es lief einfach.

    Luchberg ist wie schon erwähnt kein Highlight, aber landschaftlich doch recht schön (Falco meinte, er müsse da ein Foto machen und das will bei seiner wählerischen Motivwahl was heißen). Und unweit davon gibts nen Sahnetrail im Lockwitzgrund - der macht die kaum lohnende Abfahrt jedes mal wieder wett!
  • Klingt spannend, da wäre ich gerne dabei gewesen...
    Irgendwie grausam, bei diesem Wetter mit einer erst langsam abklingenden Grippe zu kämpfen :-(
    Eigentlich wäre das Wetter auch optimal gewesen, den Stoneman im Erzgebirge zu versuchen :-(
    Vielleicht ist es gut, dass mein Bike noch zum Service ist. Beim ständig nach dem Taschentuch-Gefummel wäre eh nur ein Schneckentempo herausgekommen. Da ich noch ein Rätselbild im Nachbarforum schuldig bin, habe ich gestern zumindest mal das alte Strahlroß herausgegholt und bin eine kleine "Straßen-Reha"-Tour gerollt.
    Naja, jede Grippe geht irgendwann vorbei...
    Wünsche Euch viel Spass heute rechtselbig!!!
  • Vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen mit MTB nochmal in diese Gegend - dann kann sich momentan evtl. ein kleiner Ausflug nach rechts oberhalb des Lockwitztales lohnen. Dort wird eine Elektroleitung erneuert und darum liegt quer über die Felder ein temporärer Weg aus massiven Holzbohlen, quasi eine Autobahn in sonst eher nicht sinnvoll (Kohlrabi allüberall) fahrbarem Gebiet. Rundum gibts "Blick" und Herbstbilder.
    Vielleicht was für eine Abendrunde oder's Wochenende, also dann wenn die Bauarbeiter und das schwere Gerät nicht gestört werden.
    Schicken kleinen Anstieg gibt es auch (von Süd kommend) und ziemlich sicher ein interessantes Fahrgefühl. Ungefähr dort.
  • Der Wochenendausflug ins Isergebirge kann geplant werden, habe nen neuen Freilauf. Sogar mit mehr Rastpunkten, dafür erheblich leiser.
  • [cite] leler:[/cite]
    Irgendwie grausam, bei diesem Wetter mit einer erst langsam abklingenden Grippe zu kämpfen :-(
    [...] und bin eine kleine "Straßen-Reha"-Tour gerollt.
    Naja, jede Grippe geht irgendwann vorbei...

    Kurier dich mal lieber gut aus!
    Ne Grippe durch sportl. Aktivitäten zu verschleppen kann dumm werden.
    [cite] weisszeh:[/cite]Vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen mit MTB nochmal in diese Gegend - dann kann sich momentan evtl. ein kleiner Ausflug nach rechts oberhalb des Lockwitztales lohnen. Dort wird eine Elektroleitung erneuert und darum liegt quer über die Felder ein temporärer Weg aus massiven Holzbohlen, quasi eine Autobahn in sonst eher nicht sinnvoll (Kohlrabi allüberall) fahrbarem Gebiet. Rundum gibts "Blick" und Herbstbilder.
    Vielleicht was für eine Abendrunde oder's Wochenende, also dann wenn die Bauarbeiter und das schwere Gerät nicht gestört werden.
    Schicken kleinen Anstieg gibt es auch (von Süd kommend) und ziemlich sicher ein interessantes Fahrgefühl. Ungefähr dort.

    Da sind wir ganz knapp dran vorbei gekommen. Sind nach der Teufelsmühle hoch zum Feld gefahren und dann rüber nach Hausdorf. Da lag in der Tat ein Strommast rum. Aber an den Holzbohlen sind wir wohl vorbeigerauscht ^^
  • bearbeitet November 2014
    Mir sind die aufgefallen nachdem meine Sinne nach dem beinahe Auffahrunfall geschärft wurden ;)
    Sahen aber nicht sehr einladend aus.
  • bearbeitet November 2014
    Pünktlich waren wir am Treffpunkt in DD-Plauen und warteten auf den Leiter der Tour. André freute sich über die Anwesenheit von Johannes da er mit ihm in der Truppe auf eine gemütliche Runde hoffte. Doch mit entsetzen empfing er unseren Tourführer, Conrad, die Person an die man automatisch denken muss wenn man der Erschöpfung nahe ist und die Muskeln krampfen. Auch André hat diese Assoziation verinnerlicht als er bei seiner ersten Tour mit uns den falschen herausgefordert hat ;)

    Mit diesem Empfang hatten wir gleich zu Beginn die perfekte erheiterte und erwartungsvolle Stimmung. Es machte Hoffnung als wir den gemeinen Teil der Gegend ausgelassen haben und sehr direkt den Weg in den Kaitzgrund gefunden haben, doch unbemerkt hat Conrad an der Spitze angefangen Druck zu machen. Die Gruppe hat diese Verhalten natürlich direkt aufgenommen und so ging zügig voran.

    Die kommenden kräftezehrenden Wiesenhügel zwangen uns dann wieder zur Vernunft und den kleinen Gängen. Beim Johannes krachte und knirschte es Ordentlich beim beherzten Antritt, doch der kleine Wiesenhügel hat noch nie gewonnen und auch heute sollte er es nicht.
    Zurück auf einen schnellen flachen Tourabschnitt rollten wir dahin, dabei machte Johannes auf seine durchhängende Kette aufmerksam, der Freilauf war jetzt wohl etwas hakelig.
    Nach einer anschließenden Technischen Prüfung wurde aus hekelig: fest.
    "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ihren 750€ LRS erfolgreich auf Fixi Betrieb umgerüstet" :)

    Auf entsprechende Bilder hab ich verzichtet, Johannes ist mir einfach zu Emotionslos gewesen. So verabschiedeten wir an der nächsten Kreuzung den ersten von 4 Leuten. Conrad scherzte das immer einer nicht ankommt und wir das jetzt, schon nach 5km, hinter uns gebracht haben. André wusste schon wie die nächsten 60km aussehen werden, nachdem Johannes uns verließ und keiner mehr da war auf den Rücksicht genommen werden muss. Wir grinsten nur und schoben die großen Gänge rein :)

    Das Fotolose geheize über Trails und Feldwege forderte seine Tribute und André musste sich nach 30km geschlagen geben. Er ließ sich leider nicht zum langsam fahren überreden und kürzte nach Dresden ab.
    Um die Mittagszeit wurde es auf dem Wiesenweg zum Luchberg unerwartet warm, mit etwa 20°C Außentemperatur hat nun wirklich keiner gerechnet im November. Doch mit dem Ziel in Sicht war das schnell vergessen.

    Am Fuße des Berges sollte ich dann ein Foto machen, ausnahmsweise bin ich dem mal nachgekommen.

    1730767-z9vvnmevjljj-20141101_01xl_luchbergrunde-medium.jpg

    Wir nutzen die Gelegenheit um noch etwas zu essen und taten dies unwissend in einem Marienkäferschwarm, die waren zwar aufdringlich, aber wenigstens haben die nicht gestochen. Da das Ziel, der Luchberg Gipfel, noch nicht erreicht war, hielten wir uns nicht lange beim Essen auf und fuhren hinauf. Das geplante Luchbergbild ist leider nicht brauchbar gewesen und so ging es auf schnellsten Wege Richtung Reinhardstsgrimma.

    1730689-4rjq7netftl6-20141101_02l_luchbergrunde-medium.jpg

    Es wartete ein mir unbekannter Trail auf uns, leider etwas umständlich einzubauen aber dennoch lohnenswert.
    Wir schlossen unsere Tour mit den üblichen Rampen der Region rund um den Wilisch ab. Dabei wurde natürlich erfolgreich versucht eine weitere Auffahrt auf dem Weg zum Ziel einzubauen.

    1730651-j842e5iflc6m-20141101_04l_luchbergrunde-medium.jpg

    Nachdem wir durch den Lockwitzgrund geschossen sind

    1730450-6c7j1iezuybp-20141101_06l_luchbergrunde-medium.jpg

    Statteten wir dem Trutzsch zum Abschluss noch einen Besuch ab.

    1730417-907dbdgrygc6-20141101_07l_luchbergrunde-medium.jpg

    Schöne Runde mit der gewohnten Auslese von in diesem Falle 50% der Teilnehmer :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum