frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 22.11. 11Uhr Tierpark Meißen - Linkselbische Täler

Liest hier noch jemand mit der nicht jedes Wochenende dabei ist? Unbekannte Mitfahrer sind gern gesehen und wir sind für Wünsche offen.

Es soll regenfrei bleiben und mit etwas Glück wird es auch etwas Sonnenschein geben.

Treffpunkt: https://www.google.de/maps?daddr=51.1491633,13.4854971

Treffzeit: Wird spätestens 22uhr festgelegt, irgendwo zwischen 10 und 12Uhr (warten auf leler)

Kommentare

  • Nu ich :-D
    kann aber nicht .... :-(
    aber bald.. sehr bald :-)
  • Dann oute ich mich mal als "anonymer Mitleser" .-)

    Eine gemütliche Runde am Samstag wäre perfekt, wenn ich nicht vormittag das Auto aus der Werkstatt holen müsste :-(
    (Und Totensonntag die Verwandschaft kommen würde.)
    Wann wollt ihr denn am Sa starten?
  • Wann du willst, geb einfach eine Zeit sowie ein für dich schnell erreichbaren Treffpunkt vor.
  • Dummerweise bin ich da von der Werkstatt abhängig :-( Wenn´s gut geht, könnte 11 Uhr klappen.
    (Bis zum Armeemuseum brauche ich z.B. ca. 1h, alles NW davon kürzer, alles SW davon entsprechend länger.)
    Ich werde morgen mal die Werkstatt nerven und sehen, ob die versprechen, es bis 10 Uhr am Samstag hinzubekommen, und melde mich mal morgen Abend.
    Danke fürs eventuelle Anpassen am Samstag!
  • Von NW eine Stunde? Also Start in Meißen zur Linkselbischen Runde?
    Die war beim Johannes sowieso auf der Wunschliste.
  • gibts schon c.a. nen plan wo es hin gehen soll?
    ich würde ma den luis fragen.

    aber der will immer ganz genau wissen, wann, wo,
    wieviel und wie lange etc. könnte ja anstrengend werden^^

    auch wenn ich kein heimlicher mitleser bin würde
    ich mich an melden, wenn ich darf :-D
  • grüsse,

    wäre auch dabei, bring wahrscheinlich noch 2 gäste aus Brandenburg mit- wolln unbedingt mal
    schön in Sachsen biken ;-)
  • Treffpunkt wäre dann am Tierpark. Leler geb mal eine Zeit vor, sollte nun recht nah bei dir sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
  • Tierpark??? Bitte etwas genauer.
  • bearbeitet November 2014
    https://www.google.de/maps?daddr=51.1491633,13.4854971

    Treffzeit wird spätestens 22uhr festgelegt, irgendwo zwischen 10 und 12Uhr (warten auf leler)
  • Falko, fahrst du mit Zug hin oder wie immer per Rad?
  • Beides, ab Mitte mit dem Rad.
  • gibts ni irgend ein gruppen ticket mit dem man halbwegs günstig bis meissen fahren kann?
  • Leler, hast du uns vergessen?

    Ich sag jetzt einfach mal 11Uhr
  • 11,00uhr an dem tierpark in meißen?

    und wann am bahnhof mitte?
  • 9:34Uhr ohne Stress
  • alles klar!
    schon wieder um achte aufstehn, ich hasse radfahrn. ich such mir glaube nen andern sport!
  • Oh, ich hätte wissen müssen, dass ihr Frühaufsteher seid .-)
    Sorry für meine späte Antwort, bin gerade erst wieder rein :-(
    Hätte für 12 Uhr plädiert, naja, zu spät.
    Wenn die Werkstatt morgen schnell und bis 10 Uhr fertig ist, dann gebe ich hier kurz Bescheid und trete in die Pedalen. Falls nicht, wirds bei mir leider nichts mit 11 Uhr in MEI-Tierpark. (Bitte nicht warten.)

    Wie wäre es mit einem Plan B: Später dazukommen, z.B. 13 Uhr vielleicht im Saubachtal an der Wilden Sau oberhalb von Constappel?
    Keine Ahnung, ob sich dies einplanen lassen würde. Wäre zumindest für mich eine 2. Chance da ich nicht weiß, ob ich bis 11 in Meißen am Tierpark sein kann...
  • Wäre kein Problem gewesen später zu starten, doch nun muss die Zeit so bleiben wie sie ist.

    Nicht ohne Grund haben wir auf deine Vorstellung warten wollen. Egal, 13Uhr Saubachtal passt, wenn du früher irgendwo sein kannst, dann ruf mich an.
  • Geht klar, danke! Melde mich von unterwegs. Euch eine gute Anreise. Bis dann...
  • Gestern hat doch ganz schön geschlaucht und Papierkram liegt auch noch rum, werde heute mal nen Ruhetag einlegen. Euch ne schöne Runde :-)
  • Autowerkstatt lässt sich bis 11:30 Zeit :-(
    Bin also 13 Uhr im Saubachtal und klingele/simse dann mal durch.
    Guten Start und hoffentlich bis dann...
  • bearbeitet November 2014
    Danke für die schöne Tour gestern und die Geduld!
    Hoffe, es sind alle noch gut nach Hause gekommen und ihr könnt heute das Wetter rund um den Wilisch (bzw. die Brandenburger im Flachland) genießen.

    Es war ein gutes GA-Training nach zwei Monaten MTB-Abstinenz :-) Am Ende standen dann mit An- & Abreise bei mir 65 km/0.9k hm/4k kcal auf der Anzeige und ich musste die max. HF korrigieren, statt 102% waren es wohl real "nur" 99% :-)
    Nur dem Vorderradschlauch muss ich noch beibringen, dass er nicht genau nach 50km oder unter 3°C im Halbdunkeln den Geist aufgibt. Vielleicht war er etwas wasserscheu und wollte den Umweg heimwärts über die Waschanlage nicht.

    Resumé: Es gibt also noch einiges zu tun bis Sommer 2015, denn technisch gesehen gibt es eigentlich keinen Grund, sich auf der Oberwarthaer Straße zum Pumspeicherwerk abhängen zu lassen .-)
  • Ist eigentlich schon normal das bei jeder Tour was kaputt geht.
  • Zur Linkselbischen Tour wurde am Samstag geladen. 11Uhr war Treff am Tierpark Meißen um Leler eine möglichst kurze Anfahrt zu verschaffen.
    9:35 Uhr hab ich mich mit Micha und André am Bahnhof Mitte getroffen. Früh, kalt und windig war es laut Micha, er strotze nur so vor (de)Motivation :D
    Es folgte eine gemütliche Anfahrt über den Radweg, auf dem unserem Morgenmuffel schnell langweilig wurde. Kurz vor 11Uhr waren wir da und wärmten uns in der Sonne (8°C statt 5°C)
    Robert ist etwa 5 Minuten nach 11 eingetroffen und kündigte die Brandenburger mit weiteren 15 Minuten Verspätung an. André und Micha haben während der Wartezeit gemeinschaftlich um die Wette gezittert.
    Als wir Vollzählig waren und sich die Brandenburger im Auto fertig umgezogen hatten, ging es 11:30Uhr los.
    Wir wählten den direkten Weg nach oben um der sich zur Außentemperatur annähernden Körpertemperatur entgegen zu wirken. Und so abrupt es bergauf ging, so ging es auch abrupt bergab.

    1740755-oxscssfrrflu-20141122_02l_linkselbisch-medium.jpg

    1740705-lhagfda4qcy5-20141122_04l_linkselbisch-medium.jpg

    Als es wieder bergauf ging, wurden wir knallhart von den Brandenburgern abgezogen. André war begeistern, erst kürzlich vom Einsteiger Stanley deklassiert wurden und jetzt die Offensive aus dem flachen Brandenburg :)
    Wir taten unser bestes um dem angereisten Mitfahrern etwas zu bieten und obwohl die Trails bei der Nässe teilweise sehr langsam waren, hofften wir das alle Freude daran finden.

    1740611-noxb3c56curq-20141122_07l_linkselbisch-medium.jpg

    1740528-1pi7uy1rgx85-20141122_09l_linkselbisch-medium.jpg

    Uns hat es auf jeden Fall gefallen, aber ich weiß, Eigenlob und so weiter ;)

    1740491-r0aiqnebfpmx-20141122_10l_linkselbisch-medium.jpg

    Unten am Erlichgrund haben wir auf die Ankunft von @leler gewartet. Die Brandenburger haben die Zeit genutzt um noch mal runter zu fahren

    1740467-pyghfxiw0dtz-20141122_11l_linkselbisch-medium.jpg

    Als Tilo dann da war, ging es weiter im Programm. Teilnehmer des 1000 Meilen Rennen bekommen natürlich keine Pause, erst recht nicht wenn diese mit 29er Carbon Hardtail zu einer Tour zustoßen :P
    Nach dem nächsten der vielen Berge hatten wir wieder Spaß im Wasser, eine Erfrischung ist immer gut, auch bei 10°C :)

    1740449-8nh7yqzrw2ke-20141122_12l_linkselbisch-medium.jpg

    Im Saubachtal erfreuten wir uns wie immer an den Brücken

    1740361-vwhcft1vfxrd-20141122_17l_linkselbisch-medium.jpg

    Und die Brandenburger waren kurz davor sich den Gegenanstieg, den wegen mangelnder Pedalfreiheit noch keiner geschafft hat, vorzunehmen. Leider haben Sie den Spaß wegen der Feuchtigkeit dann doch ausgelassen.
    Dafür gab es anderes im Saubachtal zu bewundern, die Auf und Abfahrten denen es an Felsen mangelte, wurden durch Holzstufen erweitert, jetzt rüttelt es noch mehr.
  • bearbeitet November 2014
    Nach der 3. Erfrischenden Flussdurchfahrt gab es auch mal ein kleines Aluprofil als Brücke, gefolgt von einer mit viel zu hohen Laubschicht bedeckten Auffahrt. Oben angekommen gab es als nächstes die Pflichtpanne, André hat mal wieder Punkte bekommen, diesmal für Lockere Bremsscheiben. Das Problem war schnell behoben und ein Tal weiter gab es wieder zu staunen:

    1740327-0ltrm5puw4w1-20141122_19l_linkselbisch-medium.jpg

    Etwa 1km entfernt wurde zwar eben erst eine Pipeline gebaut, aber davon kann man nie genug haben. http://fotos.mtb-news.de/p/1084499

    Die Tour haben wir dann wie gewohnt im Tännichgrund abgeschlossen. Zu mindestens fast, denn Micha hat die Brandenburger noch mal den Berg herunter gejagt um auf dem Weg zum Amselgrund noch ein paar extra Höhenmeter zu sammeln.
    Leider war es dafür schon zu spät und wir haben uns im Tännichgrund verabschiedet und sind zusammen mit Leler noch mal zum Amselgrund gefahren.
    Danach haben plötzlich Micha und André einen auf faul gemacht und so ist aus dem geplanten Zschonergrund nichts mehr geworden. Und als wäre das nicht schon Schande genug, wurden auch noch völlig unverdient die öffentlichen Verkehrsmittel bemüht...

    Trotzdem hat es sich gelohnt, die Faulheit zum Start des Wochenendes wird später bestraft :)

    Alle Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/72163
    Und ein paar Zahlen:
    1741152-g4s0t7g3mljr-statistik-large.png
  • bearbeitet November 2014
    [cite] falco:[/cite]Ist eigentlich schon normal das bei jeder Tour was kaputt geht.
    Na, dann bin ich ja beruhigt .-)

    Muss noch mal etwas sticheln: Glückwunsch zu den 84km und der Lichtgeschwindigkeit :-)
    Um 14:19 war ich noch tief in den Linkselbischen Tälern...
    Oder trackt ihr jetzt die S-Bahn-Fahrten mit? :-)

    Offenbar hat sich hier einfach der falsche Tag eingeschlichen...
    Kein Beinbruch, im Nachbarforum stimmen die Daten ja. Zudem sind damit die Maßstäbe für die nächste Saison gesetzt :-)
  • bearbeitet November 2014
    So ist richtig:

    1741153-hdewvnojix2m-statistik-large.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum