frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schuhe für den Winter

ichich
bearbeitet December 2014 in Techniksparte
Hallo!

Gibt es Empfehlungen in Sachen Winterschuhe fürs Radfahren?
Wichtig ist, dass sie warm halten. Wenn es regnet würde ich eh nicht im Winter aufs Rad steigen.

Danke

Kommentare

  • Ich finde die Shimano SH-MW80 bzw. die aktuellen SH-MW81 gut, warm, sehr bequem und ausreichend atmend. Absichtlich mit gut griffiger MTB-Sohle. Damit kann man auch gut mal paar Schritte auf verschneitem Weg überbrücken. Die Road-Version (RW80) hat demgegenüber optimal geglättete Sohlen. Bei gewohnter Schuhgröße 41 (Sidi) ..42 brauchte ich tatsächlich 43-er Schlappen. Die Schuhe bauen außen recht breit. Mir gelingt es jedenfalls, auf der Kurbel leichte Schleifspuren zu hinterlassen. Beim Fahren merk ich davon aber nix.
  • Vielen Dank. Da werde ich mir die mal anschauen gehen.
  • Du kannst es aber auch erst einmal mit ein paar dicken Neopren-Überschuhen versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum