frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 07.12. 8:30Uhr Heidenau Bhf- Advent Tour

Da Kerzenlicht tagsüber nicht richtig zur Geltung kommt, müssen wir die Zeit anders nutzen.

Also, wer ist dabei?

Kommentare

  • Wenn du das ganze auf den sechsten legst überleg ich mir ob ich übers WE vorbei komme, den Sonntag brauch ich zum zurückfahren...
  • Advent advent der oberschenkel brennt!

    wenn die startzeit nicht vor 10.00uhr ist bin ich dabei.
    wenns eher sein sollte kommt es darauf an wie mein vorabend verlief.
    mir ist egal ob Sa oder So. da ich diesen Sa frei habe.
  • Dann lasst uns doch zwei Touren fahren.
  • mach mal einen Vorschlag! wann? Wohin?
  • Wir werden nur zu zweit sein, wo möchtest du denn mal wieder hin?
  • Richtung Altenberg / Müglitztal / Trebnitzgrund ?
  • Bis da hinten sind es 40-50km 1000-1500hm Hinweg

    Soll der Hin oder Rückweg Asphaltiert werden?
  • nix übertriebenes, Röhrsdorf, das Tal mit der kaputten Brücke, Maxen , Märchenwiese , irgendwie nach Schlottwitz, durch den Trebnitzgrund bis Liebenau auf dem Bergkamm zurück nach Neudörfel und ab Schlottwitz wieder Straße zurück. Hälst du das für machbar?
    Sost bin ich auch offen für neues!
  • klar, also Treff in Heidenau.

    Wann soll es losgehen?
  • Bahnhof Heidenau, als Frühaufsteher habe ich nix gegen 8:30 Uhr, ich kann (falls das für dich zu zeitig ist) auch später.
  • 8:30Uhr passt, da hab ich 7 Stunden Schlaf
  • Hier ein paar Zahlen:

    1746506-07qiw9etq3v8-statistik-large.png
  • schade, 1,5 knappverfehlt........
  • Ist dein Fahrrad auch so übertrieben dreckig gewurden wie meins?
  • Advent, Advent, der Oberschenkel brennt

    Unter dem Motto bin ich mit Andre Richtung Altenberg gestartet. Doch bei dem Wetter wollte einfach keine Adventsstimmung aufkommen.
    In Röhrsdorf wurde es noch schlimmer als es langsam zu regnen begann. So sind wir im Frostigen Sprühregen mit kribbelndem Gesicht über die weiten Felder gefahren und haben die 200m Sichtweite genossen…
    Doch wir blieben standhaft und hatten weiter unser Ziel vor Augen. Auf direktem Wege sind wir schnell vorangekommen.
    In Schlottwitz angekommen wurden wir endlich mit besserem Wetter belohnt, der Sprühregen hatte endlich ein Ende. Das nutzen wir sofort aus um in Oberschlottwitz zu Frühstücken. Wie es der Zufall so wollte sind wir an einer perfekt geschmückten Sitzecke herausgekommen.

    1746632-lqybaw96sxq8-froher2advent-medium.jpg

    Gut gelaunt ließen wir uns nieder und genossen den Moment. Plötzlich kam eine Anwohnerin über die Straße wünschte uns einen Frohen 2. Advent und streckte die 2. Gebastelte Kerze in den Adventsschmuck, einfach genial, der Advent war gerettet, danke an Oberschlottwitz
    Frisch gestärkt und hoch Motiviert ging es jetzt richtig los, 8 km lang über Wurzeln und Steine den Trebnitzgrund hinauf und über Andres Route zurück. Erkundung war angesagt jeah :D
    Natürlich haben wir uns verfahren und eine gefühlt senkrechte Wiesenabfahrt mit 60% herunter gefahren. Und Schwups, lag auch schon der erste im Gras…
    Doch so schnell konnte es nicht weiter gehen, dank ordentlich Flex im Carbonlenker ist es gelungen die eigentlich anschlagende Cockpitbestückung über das Oberrohr zu bewegen. Ohne Werkzeug ließ sich der Lenker nicht zurück drehen

    1748237-k8quwvdb8ecj-20141207_03l_mueglitztal-medium.jpg

    Ohne Schaden am Fahrer und Material konnte es weiter gehen, den Weg schon wieder in Sicht ein kurzes Stück durch den Wald und schwupp war mein Vorderrad in einem Loch verschwunden. Das ging so schnell, dass ich gar keine Zeit zum Stürzen hatte, so stand ich plötzlich ganz verdutzt vor dem Rad anstatt drauf zu sitzen.
    Wieder auf dem Weg angekommen, mussten wir nicht mehr fürchten unter jedem Laubhaufen in die Vorderradfalle zu tappen.
    Zurück in Oberschlottwitz war um 12 Uhr noch viel vom Tag übrig und die Speicherkarte noch leer, das wollten wir ändern und so sind wir hinauf zum Lederberg

    1748205-3iz5b0fsf0d4-20141207_04l_mueglitztal-medium.jpg

    1748062-a3tk185dm4ro-20141207_07l_mueglitztal-medium.jpg

    Der Gipfel war nicht sehr einladend, da oben gab es kein Adventsschmuck, warm und gemütlich war es auch nicht wirklich.
    Ohne erst auszukühlen ging es daher direkt wieder bergab.

    1748045-tn2t9huizt9p-20141207_08l_mueglitztal-medium.jpg

    Wer ist schneller, der Zug oder der Andre?

    1747843-cr92lz36tq1q-20141207_10l_mueglitztal-medium.jpg

    Da wir die Train-Challange knapp verloren haben, suchten wir uns neue Herausforderungen.
    Ein mit durchnässtem Laub überdecktes Steinfeld? Perfekt :D

    1747808-g1u2pxsqmpvx-20141207_11l_mueglitztal-medium.jpg

    Unten angekommen ging es direkt wieder hoch, wir wollten uns schließlich nicht erkälten ;)
    Dennoch haben wir Mühlbach ausgelassen und sind direkt die Burkhardswalde Spitzkehren gefahren, die sind immer klasse.

    1747763-ewhjdkvifrp3-20141207_13l_mueglitztal-medium.jpg

    1747740-vt0v7a565m44-20141207_14l_mueglitztal-medium.jpg

    Fällt er oder fällt er nicht?

    1747614-4uc7i9og3vdd-20141207_15l_mueglitztal-medium.jpg

    Er fällt nicht, einmal reicht pro Tag, meinte Andre.
    In Weesenstein ging es zum letzten Mal hinauf um unsere Tour nach 45km und 1400hm abzuschließen. Obwohl es erst kurz vor 14Uhr war, hat uns das genügt. Und so sind wir entspannt über schmale Wege Richtung Dresden gerollt um den Tag mit einer warmen Dusche abzurunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum