frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 06.12. 10:45Uhr Bikepoint DD-Plauen - Nikolaus Tour

Solange das Wetter noch super ist, sollten wir das auch nutzen. Es dürfen wie immer auch minirunden Gewünscht werden.

Andre hat sich leider schon abmelden müssen :(

Kommentare

  • bearbeitet December 2014
    mein frei am samstag hat sich leider in luft aufgelöst.
    lehrling hat sich krank gemeldet.
    wenns keine Mammut runde wird kann ich trotzdem.
    ich muss spätestens 15.00uhr oben räcknitzhöhe mit arbeiten anfangen. und vorher Zeit zum essen brauch ich auch noch.
    kann glei mit bike auf arbeit. muss vorher ni nochma heim.



    ich fänd es cool wenn wir die heide best of runde fahren würden.
    von mir aus ohne pause. und ruhig bisl schneller.
    so das wir 14.00uhr fertig sind.

    da könnt ich noch in ruhe auf arbeit rollen und was essen.
  • Ich hatte mich eigentlich schon auf was größeres gefreut, da ich die ganze Woche zu genau garkeiner Bewegung gekommen bin. Gibts nicht ne südliche Tour, wo du dich zum entsprechenden Zeitpunkt verabschieden kannst? Irgendwas mit vierstelligen hms wär cool^^
  • war nur ein vorschlag von mir.
    können auch was anderes fahren kein problem.

    und das mit dem ausklinken wäre natürlich auch eine möglichkeit.
  • Wenn du Südlich sagst, dann nehme ich an das du ein konkretes Ziel vor Augen hast.

    Eine kompakte Wilisch 1000er, oder eine weitläufige 1000er in der Sächsischen Schweiz?
  • Wenn keine Vorschläge kommen, dann etwas praktisches.

    Von DD-Plauen bis Goppeln für Micha. Und um das Höhenmeterkonto für Johannes zu füllen, bis in die Dunkelheit hinein die Wilischvariante vom Conrad.

    Wenn euch das zusagt, dann gebt mal die Wunschzeit für den Treffpunkt durch.
  • Kein plan, nicht wirklich, hauptsache raus. Aber wilisch klingt gut, jedoch nicht zu früh, bin grad erst rein und ko.
  • bearbeitet December 2014
    Naja Start zeit so das ich mich 14,00uhr aus klinken kann.
    Ohne wie'n Blöder auf arbeit heizen muss. Und noch genug zeit habe um auf arbeit zu essen!

    Habe die Strecke von Plauen bis Goppeln nicht im Kopf und weiss auch nicht wie lang wir da unterwegs sind.
    Wobei ich ungern vor 9,00uhr aufstehen wöllte. Da ich nach der Arbeit dann ebenfalls noch was vor habe.

    also 10,00uhr treff in plauen wäre für mich ok. wenns später wird hab ich natürlich nix gegen :-)

    Ps:

    Ich korrigiere. 10,15uhr wäre ok. wegen bus!^^
  • Um 10 (für mich) sollte machbar sein...gnacht :D
  • kommen wir in Rippien lang, oder Hänichen. Dort wo man am geberbach dann lang fährt?

    von da aus könnte ich perfekt auf arbeit fahren. Und hätte sogar noch paar trails!
  • 25km sind das bis Goppeln, da können wir 10:45Uhr machen.

    Oder willst du es ausreizen Micha und 11:15 Starten?
  • machen wir 10,45uhruhr! bin ich lieber etwas eher auf arbeit!!
  • Ok, dann 10:45 am Bikepoint Plauen. Johannes, Licht nicht vergessen, sind 1500hm bis Lockwitz auf dem fast direkten Weg ;)
  • hier ein paar Zahlen:

    1746504-mbue3k9toxsf-statistik-large.png
  • Vierstellig!:D Ziel erreicht^^

    Hoffentlich wird das was diese Woche mit Internet in der Unterkunft, dann gibts auch Bilder.
  • Vergangenen Samstag hatten wir unsere Nikolaus Tour und wir sollten nicht die einzigen sein, die am 06.12. im Wald unterwegs sind.

    Da Schichtarbeit bei den Mitfahrern angesagt war, wurde es eine kleine Vormittagsrunde ab Dresden Plauen.

    10:45 Uhr wollten wir uns Treffen und es gab wieder Überraschungsgäste. Karsten ist seit langem wieder mit am Start. Knieprobleme zwangen ihn das letzte halbe Jahr zu Pausieren. Das ist jetzt wohl eine der wenigen Situationen Konditionell wenigstens mal gleichziehen zu können, dachten wir uns.

    Keine 15 Minuten unterwegs war Karsten trotzdem wieder vorne und fuhr einfach lässig überall hoch als wäre da ein E-Motor in der Rahmentasche versteckt.

    Und so sind wir hinter ihm her gehechelt und ich konnte grade noch Sichtkontakt halten. An der nächsten Kreuzung habe ich die Gelegenheit genutzt um den noch weiter zurückgefallenen Micha und Johannes scherzhaft zu bitten doch etwas Rücksicht auf den untrainierten Karsten zu nehmen. Denn von Konditionseinbruch war nichts zu sehen, vermutlich könnte er heute statt den üblichen 4000hm nur 2000hm schaffen, dachten wir uns.

    Mit Bildern ist so in der ersten Tourhälfte nicht viel geworden, ich hab mich bemüht, doch mehr als Karstens Rücken hätte ich wohl nicht aufnehmen können.

    Die Routenwahl hat auch nicht geholfen, jeden Berg mitzunehmen den wir finden konnten, hat die Situation nicht verändern können. Aber sind uns ungewöhnlich viele Biker begegnet. Auf den Weg nach Goppel trafen wir 2 zweier Grüppchen und einen Einzelkämpfer.

    In Nickern war der erste Teil der Tour geschafft, wir konnten Micha und Karsten verabschieden und so blieben noch ich und Johannes übrig.

    Nach einer kurzen Essenspause ging es darum die Tour noch voll zu machen, unter voll machen verstehen wir das Auffüllen der 4 stelligen Höhenmerterangabe des Tachos :)

    Da wir heute noch nicht genug Biker gesehen haben, begegnete uns aus Sobrigau eine 15-25 Man starke Nickolaus Mountainbiker Gruppe. Leider nur in Sichtweite so dass wir nicht in Erfahrung bringen konnten ob es sich dabei um die Uni Gruppe Handelt, vielleicht wisst ihr mehr?

    Im Lockwitzgrund angekommen hatten wir noch die Wilischrunde auf dem Wunschzettel stehen. Der direkte Weg zum Röhrsdorfer Grund ging durchs Borthener Gründel. Der Versuch diesen Grund zu durchqueren war ein zermürbende Aufgabe. Als wir nicht mehr weiter kamen, drehten letztendlich um und fuhren zum größeren Parallelweg.

    Jetzt hatten wir auch Zeit für Bilder

    1747223-cjpm1m8y8tgi-20141206_02l_lockwitzgrund-medium.jpg

    Mit leeren Speicherkarten standen wir nun am Ende des Röhrsdorfer Grunds vor der Entscheidung die Stunde Wilisch dranzuhängen und das letzte Licht auf den Anstiegen zu verbrauchen oder jetzt direkt nach Lockwitz zu fahren und noch ein paar Bilder zu machen.

    Die Entscheidung fiel zugunsten der Mitleserschaft

    1747172-evx51zqghxce-20141206_04l_lockwitzgrund-medium.jpg

    wir hatten wieder viel Spaß dabei über die Trails zu heizen

    1747152-9btvzmjtqhbg-20141206_05l_lockwitzgrund-medium.jpg

    und uns gegenseitig dabei abzulichten

    1747092-5asvb1g2yed1-20141206_08l_lockwitzgrund-medium.jpg

    um unsere Erlebnisse digital festzuhalten

    1746841-nwu8hoi4b69s-20141206_14l_lockwitzgrund-medium.jpg

    Dabei gab es genug weiches Laub zum spielen

    1746926-iqdxmix13vvw-20141206_12l_lockwitzgrund-medium.jpg

    Mit der Gewissheit weich zu fallen, durfte es auch etwas schneller gehen

    1746911-cu0cujtz1ark-20141206_13l_lockwitzgrund-medium.jpg
  • bearbeitet December 2014
    Natürlich sind wir danach noch mal hoch um auf den Lockwitzgrundtrail zu kommen. Die Pause an der Burgstädtel Linde nutzen wir um die mitgebrachten Snacks aufzubrauchen.

    Ohne Zwischenstopps schossen wir über die Hangwege und genossen dabei den Flow. Nach den Spitzkehren an der Autobahnbrücke bildeten Uphill Fahrtechnikübungen unter erschwerten Bedingungen

    1746826-jcw0pq3jw5la-20141206_15l_lockwitzgrund-medium.jpg

    und ein paar Balanceübungen unseren Tourabschluss

    1746812-jdji1i137umw-20141206_16l_lockwitzgrund-medium.jpg

    Unser geplantes Ziel wurde erreicht :)

    1746504-mbue3k9toxsf-statistik-large.png

    So freuten wir uns über einen gelungen 6. Dezember
  • Noch ein paar Bilder:

    1752851-xhwfbmtx21v8-dsc05915-medium.jpg 1752852-fdf7of6a78i6-dsc05918-medium.jpg 1752855-qwrjyg9yjpun-dsc05941-medium.jpg 1752857-41gilq62ffar-dsc05959-medium.jpg

    Zu viel mehr war ich ob des hohen Tempos am Anfang nicht fähig^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum