frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 10.12. 17:30Uhr Schillerplatz - Feierabendrunde

Lasst uns die trockene Zeit nutzen, solange es noch geht. Es wird in den nächsten Wochen Niederschlag erwartet und wenn man sich die Temperaturen so anschaut, dann wird das auf unserer Höhe wohl kein Pulverschnee...

Kommentare

  • hier... ich!
  • Ich bin dabei.
  • evtl. bin ich dabei, wenn ich 17:35 Uhr nicht da bin, bitte nicht warten
  • Toll, sehen wir dich jetzt öfters?
  • wenn es sich ergibt
  • Martin, was war los? Warst garnicht da :(

    Hier ein paar Zahlen:
    1748189-zp4cjfsx8c7p-statistik-large.png

    Für die 1000hm hat es nicht gereicht, ist glaub auch gut so. Wir könnten sonst Akzeptanzprobleme bekommen wenn wir Mittwochabend mal schnell 1000hm Runden drehen ;)
  • Hab doch gesagt das es keine 1000hm waren!
    Im Sommer bin ich nach der Arbeit aber schön öfter "mal schnell" 1000hm gefahren.

    Fand die Runde sehr cool hat Spass gemacht!
    Da ich seit anfang des jahres keinen Nightride mehr hatte.Trotz 3 Stürzen, oder vielleicht genau deswegen? :-D

    Als ich meinen Arm ausgepackt habe bin ich etwas erschrocken.^^
    Bin wohl genau an der Stelle aufgekommen wo die Platte im Arm los geht.
    Da isses seit her immer sehr emfindlich.

    Arm.jpg
  • sorry, war 17:30 Uhr doch noch nicht daheim um das Rad zu wechseln, vielleicht klappts ja bei der nächsten Ausfahrt
  • bearbeitet December 2014
    Letzte Woche brachen wir wieder 17:30Uhr zum Nightride auf. Auf dem Plan stand eine neue Route die ich eine Woche zuvor zusammen mit Andre in der Nacht erkundet hatte.
    Tageslichttouren gehören Tagsüber erkunden und Nachttouren nachts ;)
    Als mein schmaler Lenker bei der Erstbefahrung fast überall angeeckt ist, wurde mir klar dass wir hier auf einer ganz besonderen Strecke unterwegs waren. Unter dem Vorwand eines normalen Nightrides musste ich daher unbedingt den Robert einladen. Der freut sich mit seinem breiten Lenker immer so schön wenn es neue von mir vermessene Touren gibt :D

    Am Treffpunkt war das oberste Gebot: bloß nichts anmerken lassen. Als wir unerwartet pünktlich zur Startzeit vollzählig waren, war das erstmal unser Gesprächsthema womit ich die Vorfreude über meine List überdecken konnte.

    Der Start verlief noch normal über Rochwitz wo wir uns auf den üblichen Pfaden Richtung Fernsehturm kämpften und bergab unseren Spaß hatten.

    1749056-kg1abs46osck-20141210_01l_nightride-medium.jpg

    Spannend wurde es in Wachwitz, schmale laubige Trails und ein gemeiner Anstieg war nur der Anfang der Tour und schon jetzt eine Herausforderung.
    Der fahrtechnische Höhepunkt dieses Toursegmentes bestand in einer nassen Treppe, welche einen durch einen doppelte 90° Knick um 2m versetzen Verlauf hat. Micha wäre zu Fuß fast schon gestürzt doch Robert ist natürlich gefahren, ganz nach dem Motto: „was ich nicht sehe, kann mir auch keine Angst machen“
    Auf ein Foto habe ich mal verzichtet, das Gegenlicht hätte sicher zu einem Problem geführt. Ich und Micha waren froh überhaupt zu Fuß heil unten anzukommen ;)

    Als Belohnung gab es eine Aussicht die Rockwitz und den Zuckerhut alt aussehen lassen:

    1749023-e228kds14cqb-20141210_04l_nightride-medium.jpg

    Knifflig wurde es im Anschluss, der enge Pfad ist mit nassen Hindernissen und eng stehenden Bäumen bestückt. Ich fand kein Platz für Bilder, aber die wären sowieso total verwackelt gewurden weil ich über Roberts Kommentare lachen musste.

    Jeder Baum hatte das Potential dich den Berg herunter zu stoßen. Der anschließende Anstieg war nicht viel breiter und hat eine gute Steigung, was die Lenkerproblematik noch verschärfte.
    Endlich oben angekommen wusste Robert genau warum ich über beide Ohren grinsen musste, denn der Trail wurde persönlich auf ihn zugeschnitten ;)

    Weil es so schön war ging es natürlich gleich wieder bergab. Nicht irgendwie, sondern auf einem Weg mit einer mehrere Zentimeter hohen Laubschicht worunter sich unzählige faustgroße Steine befanden.
    Das ganze wurde durch das Geländer umso bedrohlicher als der Weg begann seitlich abzufallen und jeder Stein den Lenker kurzzeitig gefährlich nahe an das Geländer gedrückt hat :D

    Sichtbar mitgenommen sind wir in Niederpoyritz angekommen und hatten die Wahl zwischen dem Helfenberg Trail und dem direktweg Richtung Ziel.
    Wir wählten Helfenberg ab und entschlossen uns noch mal nach Rockau hoch zu fahren, selbstverständlich auf dem direkten Weg
    1748924-a1xkzaacsj8s-20141210_06l_nightride-medium.jpg

    Man sieht den Berg nicht, aber man spürt in umso deutlicher :D
    Ohne Auskühlungspause ging es die Spitzkehren hinab in den Keppgrund um von dort aus den Zuckerhut anzusteuern.
    Auf der Tour wurde nichts ausgelassen

    1748903-hoizhv0nfwbv-20141210_07l_nightride-medium.jpg

    zumindest fast nichts, denn auf den schmalen Pfade Richtung Pilnitzberg entschlossen wir uns die Anspruchsvollen Spitzkehren auszulassen um auf dem Weg nach oben auch ein paar Höhenmeter zu sparen. Dabei trafen wir sogar nachtaktive Wanderer :D
  • bearbeitet December 2014
    Über Berg und Tal weiter zur Meixmühle, den direkten Weg zum Borsberg hinauf und auf verlaubten Wanderwegen hinab zum tiefen Grund

    1748849-6pz7zdocurzw-20141210_08l_nightride-medium.jpg

    Da passierte es, kurz nach der Aufnahme ist Micha im Steinfeld gestürzt

    1748755-ygf6t903f42d-20141210_10l_nightride-medium.jpg

    Zum Glück ist nichts passiert und so fuhren wir zum Leitenweg, doch Micha war nicht mehr da. Er ist gleich beim Losfahren nochmal irgendwo hängen geblieben.

    Als Tourabschluss wählten wir die künstliche Ruine um noch einen Berg hochfahren zu dürfen.
    Die Bilder der Wendeltreppe sind nichts geworden, aber dafür ein anderes

    1748725-6xambemadbyi-20141210_11l_nightride-medium.jpg

    Leider hatte Micha scheinbar grade eine Pechsträhne und ist ein drittes Mal gestürzt.

    Am Ziel angekommen prüfte er schnell noch ob alles dran ist und wir empfohlen ihm die in der kalten Jahreszeit multifunktional einsetzbaren Schoner, damit bei sowas nichts schlimmeres passiert.
  • schöner bericht :-)
  • Kann man meine langen Texte denn wenigstens halbwegs lesen? Das ist überhaupt nicht mein Gebiet. Bei jedem Satz fällt es schwer nicht die zuletzt gewählten Worte und Satzstrukturen zu wiederholen. Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen :(
  • "Leider hatte Micha scheinbar grade eine Pechsträhne"

    Die Pechsträhne nennt sich 2014! :-D Das war mein absolutes seuchen jahr. auch abseits vom Sport!

    Und was ich dieses jahr mit dem Rad gestürtzt bin und was ich alles an verletztungen hatte das geht auf keine kuhhaut!^^

    Am Dienstag hat es mich auf der Trainings Runde auch nochmal schön gelegt. (war wieder im dunkeln)
    Werd an die Runde auch paar schöne andenken in Form von narben erhalten.
    Bin aber noch schön zuende gefahren, und war im Anschluss sogar noch aus Frust Joggen!

    Auf der Innenseite meiner neuen hose die gleich wieder ein loch am Knie bekommen hat.
    Ist beim Ausziehen auf der Innenseite nicht nur getrocknetes Blut, sondern auch
    ein schönes Stück Fleisch mit hängen geblieben.^^


    Und ich möchte noch hinzu fügen das ich letzen Mittwoch 4 min zu spät war.
    Also nix mit Pünktlich, wo kämen wir da hinn :-D


    Ich bin erstaunt wie gut das Panorama aussieht. Das hattest du doch ohne Stativ gemacht... oder?


    Dieser Core*tex, ist das ein neuer?
  • bearbeitet December 2014
    Genau, das Pano war aus der hand geschossen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum