frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Anfängerstrecke

Hi auch in dieser Kategorie :-)
jahrelang auf dem Renni unterwegs kommt nun bald mein MTB.. Jetzt macht das ja auf Asphalt nicht ganz soo viel Spaß..
Kann mir jemand von euch mal eine schöne Anfängerstrecke empfehlen bzw. nimmt mich jemand mal mit?

Viele Grüße
Danni

Kommentare

  • Du müsstest noch einen ungefähren Ort angeben!
  • ich bin da flexibel... Ich wohne zwar in Dresden-Coschütz (Windberg um die Ecke) aber ich radel auch auf die andere Seite
  • ... na da wohnst Du ja schon ideal :-) ... mit dem Anfänger ist immer so eine Sache, würde da mal nicht so tief stapeln an deiner Stelle, die Kondition solltest Du haben durch das RR, beim MTB wird eben weniger auf Kadenz oder so geachtet, sondern eher nach Untergrund versucht die Fuhre in Bewegung zu halten ... wann kommt denn das gute Stück und was wird es denn, sprich HT oder Fully, wieviel Federweg usw. ... ganz wichtig ist noch was Du dir denn so vorstellst, also eher Langstrecke oder technisch kniffelig ...
  • Ich versuch mal so gut wie es geht zu antworten... Mein Schätzl soll Februar im Laden sein und ist ein HT.
    Langstrecke mach ich ja eigentlich auf dem Renni genug, trotzdem würde ich eher eine Kombi aus Langstrecke und ein anspruchsvoll wählen...ganz solche gewagten oder technischen Sachen schaff ich mit dem Rad sicher nicht, da gibts bessere :-)
  • ach so und zur Federung:
    100mm federweg vorn und ner bremskraft mittelmäßig
  • das musst du erklären: Dein Rad kommt im Februar und du weißt jetzt schon das deine XT Bremse mittelmässig funktioniert?
  • :-) *lach* , das hat mir ein Kumpel verraten :-) hab ja gesagt, dass ich Anfänger bin...da muss ich sehen, dass ich euch die richtigen Informationen weitergebe, so dass ich zu den richtigen Touren finde.
  • Fahren und schauen was geht.
  • Jup, entweder bei einer der regelmäßigen Falcorunden mitfahren, an einem genehmen Termin eine eigene anberaumen und nach nem Guide fragen. Technikblabla ergibt sich unterwegs spätestens bei der ersten Panne von selbst;)
  • Also gern fahre ich mal ne Runde, Anfänger geeignet mit oder guide gern auch mal. Technisch kann ich ganz gut, nur kontitionell bin ich nicht immer auf den Posten. :-D
  • Dann hoff ich mal, dass die das bike schnell zusammenbauen..
  • In deiner Haut möchte ich nicht stecken! Das ist sicher ein Gefühl wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Folter!
  • Ja das stimmt...ich möcht am liebsten gleich los...
  • Hoffentlich hast du nette Arbeitskolegen / Freunde die dir im minutentakt "eins auch den Deckel"geben damit die nicht wegfliegst.null413_0.jpg
  • ES IST DAAAAA :-)

    endlich konnte ich mein Bike heute abholen. Jetzt muss nur noch ganz schnell die restliche Erkältung weg und ab gehts. Okay, vielleicht zieht es mich ja doch schon morgen auf eine erste Probefahrt, bei der Sonne im Moment
  • Foto plz!!! :)
    würde auch als PM reichen
  • ihhh, unbenutzes Fahrrad

    ;)
  • Noch..die Woche wird es genutzt, definitiv...egal welches Wetter :-)
  • ganz schnell eine schützende Patina auftragen!

    http://fotos.mtb-news.de/p/1757800?in=set

    ;-)
  • Langsam wird es ja was :-)
    Heute morgen gleich mal an den Freitaler Hängen herumgehüpft
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum