frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ideen für MTB Touren um Eppendorf (Freiberg) gesucht

Ich bin am Wochenende mit dem MTB in Eppendorf bei Freiberg und suche lohnenswertes Gelände für eine fordernde Ausfahrt. Alles was ich bei gpsies gefunden habe sagt mir nicht richtig zu, da mir der Forstautobahn Anteil zu hoch erscheint.
Hat jemand eine empfehlenswerte Tour (2-3h) oder mag mich sogar begleiten?

Ansonsten hätte ich halt jetzt die zwei Varianten zusammengeklickt, aber ob sich das irgendwie lohnt, weiß ich nicht
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lwavaqigelplkgnx&authkey=9F9E5D99DE20AB681F6940E24CD667E96EA39B2917723D8C

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jsqmcxmbklpssljw&authkey=8A92399E91289D612086E6C3080A072DD66E2084F0A833A3

Ich weiß, von den HM nicht die Wucht, aber zumindest gibt es Treppen ;-)

Kommentare

  • bearbeitet January 2015
    Also zu deiner ersten Variante kann ich nix sagen, da ich da unten noch nicht westlich des Flöhatals unterwegs war.
    Die zweite kann man bis zur Hetzdorfer Schweiz als Anfahrt* nutzen, um ab dort meine Flöhataltour zu fahren, die ich im Frühjahr gemacht habe: http://www.mtb-news.de/forum/t/tourenberichte-aus-sachsen-und-vogtland.497394/page-46#post-12121726
    Auf jeden Fall lohnenswert. Dürften als Variante von und nach Eppendorf so 60km und 1500hm sein. Kann man auch verkürzen. Schau dir das GPX** einfach mal an. Du könntest z.B. die Hetzdorfer Schweiz weglassen und direkt nach Leubsdorf fahren. Wobei ich dann aber eher die untere Ecke Rauenstein- Pockau weglassen würde, da verpasst man weniger.

    Begleiten kann ich dich dieses WE leider nicht.

    * Den Trail am Schwarzen Bruch (km 2,6) kann man allerdings nicht bergauf fahren, Dafür bergab lustig.

    ** Kommt per PN im IBC
  • Sehr schöner Bericht! Jetzt bin ich sehr gespannt!
    Toller Track,vielen dank. Bin sehr gespannt. hab die Tracks zusammengeführt und werde mich also von Eppendorf nach Westen schlagen und dann auf deinen Track stoßen.... Kann bloß leider sein, dass ich aus zeitlichen und Witterungsbedienungen nur bis Leubsdorf komme und dann zurück muss, aber mal schauen. ich stelle dann die (aufgezeichnete) Tour mal rein und geb Bescheid wie es war. Der untere Teil um den See rum sieht sehr interessant aus, muss wohl aber bis zum nächsten mal warten. Im Frühjahr können wir die komplette Runde mal zusammen fahren! 1800hm auf 60km ist ja eine nette Sache :-)
  • bearbeitet January 2015
    Erste gute Erfahrungen im MTB Paradies um Eppendorf gesammelt!
    Dank dem Track von Mathias hatte ich heute eine schöne 2,5h Ausfahrt mit unterschiedlichen Passagen und Ansprüchen. Dank dem schönen Tauwetter wars eine nette Schlammschlacht und der Track bot alles, vom schönen Singletrack (Hetzdorfer Schweiz, Flöhatal, Harthefelsen) mit technischem Anspruch bis zu Asphaltrampen.

    2h15min –-- 680hm –-- 27,5km
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oktjewkxhmbhgosa&authkey=C676D079F24BC41F4BA38ACF04576F036ACC72D9980AD405

    Da freut man sich auf die nächste Erkundungstour :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum