frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 28.01. Nightride für Anfänger geplant?

Hallo,

Ist diesen Mittwoch zufällig wieder ein Nightride geplant, dem man sich anschliessen könnte?
Schwierigkeit (Geschwindigkeit bergauf) sollte Anfänger bis leicht fortgeschritten sein... (bezieht sich auf Geschwindigkeit, weniger Technik).

Startzeit wäre für mich 18:30 oder 19 Uhr Alaunpark oder Klotzsche etc. machbar.

Wie siehts aus?

viele Grüße

Kommentare

  • Ist mir persönlich bissl zu spät.
    würde gern 17:30 Uhr Alaunpark/Schillerplatz fahren ....
    und als Ziel in die junge Heide, wenn jemand mitmacht.....
  • Wäre 18uhr Alaunpark als Mittelweg möglich? Grade wenn man gemütlich fahren will wird es sonst echt spät.
  • ok, 18 Uhr Alaunpark schaff ich!

    Dann komm ich direkt von Arbeit über den Priessnitzweg unten in der Neustadt raus.
    Treffpunkt Alaunpark, an der Wochenmarktstelle zur Ampel hin?
    Hätte kein Rücklicht dabei, also können wir öffentliche Strassen mit der Rennleitung meiden?

    grüße
  • ... dieses mal ohne mich. Ich bin in Bayern.
  • Genau, auf dem Wochenmarktplatz. Rücklicht wirst du nur auf dem Heimweg brauchen.
  • Gut, so fällt der zweite Steinweg ja als Einführungsanstieg aus:D Liegt bei euch auch so schön viel Schnee wie hier im Bayrischen Wald?;)
  • Ich hab heut noch nicht aus dem fenster gesehen.
    aber das Geräusch der vorbei fahrenden autos hört sich
    eher nach nass an als nach schnee^^

    ich werd versuchen dabei zu sein.
    weiss es aber aktuell noch ni 100%
  • Ich melde mal Interesse an. Es sieht so aus, als ob meine Sportfreunde alle kränkeln oder kneifen. Also dann bis morgen.
  • Fahrt ihr auch bei Regen?
    Kälte, Schnee, alles kein Problem....

    Aber Regen ist etwas, naja, nervig...

    Mal schauen wie es morgen wird, ich richte mich aber erstmal drauf ein.
    Rücklicht brauch ich wohl auch auf dem Heimweg nicht, da ich von der Heide hoch nach Klotzsche problemlos ohne sowas komme :-)
  • Bin mit vollem Akku dabei. ^^
  • Mit mir ist höchstwahrscheinlich auch zu rechnen. Sagen wir mal mindestens 90%...

    Falls ich nicht pünktlich da bin, haben wohl die 10% zugeschlagen.

    Und ja, es wird auch bei Regen gefahren. Wenn man mal nass ist gibt es nichts, was mehr Spaß macht, als mit Fullspeed durch die Pfützen zu brettern :D
  • Ich werde mir mühe geben auch da zu sein, ich muss aber ab 20 Uhr wieder gute Funkverbindung haben und in Richtung Heimat aufbrechen...

    Das mit den Pfützen könnte dann so aussehen ;) :
    1753615-gmkk5rbfijpq-20141221_28l_heiderunde-medium.jpg
  • bearbeitet January 2015
    @bender_79 Sorry wegen heute, das war so nicht gedacht.

    Wir waren mit 9 Leuten 3 mal so groß wie sonst und da hat sich eine gewisse eigendynamik entwickelt.
    Ich glaub das war einer der schnellsten Runden die wir seit langem gefahren sind.

    Nachts ist das immer schwierig mit langsam und so, in kleinerer Gruppe sollte das Disziplinierter laufen. Oder am besten tagsüber, da hat keiner Zeitdruck und da fällt es leichter einfach nur gemütlich durch die Wälder zu fahren.

    1771768-lsdi0yhcpqk4-statistik-large.png
  • Ich fand die runde geil, gerne öffter ma in dem tempo :-D
    Auch tagsüber!
  • War das wieder eine von den Runden wo ich nach den 30 km maximal auf dem mittleren Blatt hätte nach Hause kriechen können? Geil^^
  • Na war schon ne interessante "Anfängerrunde".
    Am Ende war mein interner Akku leer, im Gegensatz zur Lampe.

    Bin aber beruhigt, daß ihr das auch nicht als soo langsam gestern anseht ;-)
  • cool, ich dachte immer der Guide bestimmt das Tempo und seine Aufgabe ist die Gruppe als Einheit zu erhalten, hätte ich das schon im Dezember 2013 Richtung Kahleberg gewusst das diese Grundsätze nicht gelten ;-) ...
  • Unser Nightride am 28.01 war etwas besonderes. Üblicher Weise sind wir nachts zu dritt oder viert. Im Forum war schon ordentlich was los, doch gehörte es bisher ebenso zur Tagesordnung dass von 6 Schreibern nur 3 vor Ort sind.
    18:00Uhr waren wir wie gewohnt 4 Leute, doch dann trudelten im Minutentakt weitere Mitfahrer ein, es hörte gar nicht mehr auf. Um 18:07 waren wir dann bereits 7 Leute. Der Haufen ist groß genug, jetzt sollten wir vollständig sein, dachten wir uns und fuhren los.
    Es ging gemütlich los und an der Ampel des Militärmuseum bekamen wir plötzlich weitere 2 Mitfahrer. Da waren wir nun 9 Leute, 3-mal so viel wie üblich und überraschender Weise mehr als an Wochenenden bei schönstem Wetter.
    So sind wir nun im großen Haufen in den dunklen Wald. Mit Radebeul als Ziel sind wir wie üblich an der Prießnitz entlang.

    1775881-o0dy6h94zboj-20150128_02l_nightride-medium.jpg

    Unsere Kolonne schlängelte sich unaufhaltsam zwischen den Bäumen durch die Nacht.
    Manch Teilnehmer war dabei sehr üppig ausgerüstet.

    1775841-3gmihmj2zxqp-20150128_04l_nightride-medium.jpg

    Bei der Masse an Mitfahrern reichte bereits der Sparmodus um die Nacht zum Tag zu machen.

    1775819-bqk0xa3vzol8-20150128_06l_nightride-medium.jpg

    Durch die Junge Heide ging es schnell voran, zu schnell dachte ich mir. Meinem Hinterman machte ich deutlich das sich die Geschwindigkeit falsch anfühlte. Doch Richard erwiderte dass wir Rückenwind hatten und das halben duzend Scheinwerfer im Rücken vermittelte ein gutes Gefühl.
    An den Kreuzungen mussten wir kaum aufschließen lassen, alle haben einfach mitgezogen und so wurde die Runde sehr flott.
    Als sich das Feld vor den Abfahrten etwas streckte, war wieder Gelegenheit für die Dokumentation unserer Erlebnisse

    1775578-ar7k9e3v1b32-20150128_07l_nightride-medium.jpg

    1775530-rfvrsv0s3oh1-20150128_09l_nightride-medium.jpg

    Nach einer Stunde waren wir bereits im Fiedlergrund angekommen.

    1775492-iigemir3wzht-20150128_11l_nightride-medium.jpg

    Da zeigte sich mal wieder: was man Tags nicht fährt, funktioniert Nachts ganz geschmeidig

    1775444-klhlxju67ba8-20150128_12l_nightride-medium.jpg

    Das sollte dann aber auch reichen, denn der Weg nachhause wurde mit jeder Minute länger. So entschieden wir uns für einen Kehrpunkt auf der anderen Seite des Fiedlergrund.
    Der neue Falco hatte hier bereits den Akku seiner geliehenen 30€ durch. Ich opferte mein Kameralicht um ihn vor dem Blindflug zu bewahren.
    Solange noch alle frisch, konzentriert und mit Akkupower versorgt waren, konnten wir uns eine weitere technische Abfahrt gönnen.

    1775383-6b858q571tv8-20150128_14l_nightride-medium.jpg

    Um den Adrenalinspiegel langsam wieder abzubauen, wählten wir den Sternweg zum Ziel in DD-Trachau.
    An der Autobahnunterführung trennten wir uns. Doch kaum einer hatte Lust Schluss zu machen, selbst unser Anfänger war unersättlich und hat es sich nicht nehmen lassen die Kondition bis zum absoluten Ende auszureizen.
    Von 9 Leuten waren immer noch 6 übrig als wir uns durch den Sandigen Pfad entlang der Autobahn kämpften.
    Auf dem Hellerberg gönnten wir uns die letzte größere Pause um als Finale noch einmal Druckvoll durch die Junge Heide preschen zu können.
    Dann war Schluss, anschließend rollten wir nur noch die Prießnitz herunter und beendeten die seit Jahren schnellste und am besten besuchte Nachtrunde welche auch noch zu den actionreichsten zählt.
    Eben was ganz besonderes, danke an alle und bitte mehr davon.

    1771768-lsdi0yhcpqk4-statistik-large.png

    Doch manche von uns hatten immer noch fast 20km Heimweg vor sich, zu dritt fuhren wir auch noch diese Elbaufwärts durch die Nacht. Kurz vor 10 sollten dann alle glücklich zuhause angekommen sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum