frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gohlis-Warnung

Momentan muss man Petrus die Touren regelrecht aus dem Kreuz leiern - bin stolz auf ein paar Coups im Januar :-)

Gestern wieder kurz Spontansonne, und weil die Höhen alle verschneit sind, bin ich brav im Elbtal geblieben und wollte nur von Laubegast zur Flügelwegbrücke. War zu schön, bin weiter und 'reingeflogen: Wenn man an der Gohliser Windmühle vorbeigefahren ist, ist es schon zu spät. Viel weiter, kurz vor den ersten Häusern, verperrt ein Bauzaun den Weiterweg, Schlammspur rechts über die Wiese. Also diese gelaufen und festgestellt: Dort geht es auch zu Fuß beim besten Willen nicht weiter. Zurück, hoch auf den Damm geschoben: Überall hohe Zäune. Man kann jenseits des Dammes zur Not (für den Winter habe ich 28mm-Reifen) auf schottriger Wiese weit zurück fahren und findet dann einen schmalen, schlammigen Weg zu einer Straße, dort geht es weiter. Genuss pur.

Man muss also an der markanten Doppelkurve ziemlich weit vor der Windmühle links hoch zur Straße. Dort stand zwar eine Absperrung, aber auf der Wiese, die kann man nicht ernstnehmen. Ging auch Anderen nach mir noch so ...

Der Schlamm klebt heute noch im Profil, deswegen die gut gemeinte Warnung an Nichtwissende. Der Bau am Gohlisdamm dauert ja nun schon eine ganze Weile und wird vermutlich nicht so schnell fertig sein.

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • ... die Sperrung ist schon seit längerer Zeit, die Umleitung war auch sauber ausgeschildert, es stand immer dran bis Windmühle frei, natürlich haben sich schon viele versucht in der Abkürzung --> Ergebnis siehe oben

    Problem für mich sind hier mal nicht die Baurbeiter, die hatten alles richtig gemacht, sondern die Bauzaunwegräumer ... wer gleich Asphalt möchte sollte schon an der Autobahnbrücke auf die Parallelstrasse ausweichen oder die Runde anders herum legen, da ist alles dicht und keiner kann solch eine fiese Falle bauen ...
  • Ah ja, ich komme nicht so oft dort vorbei - scheue den Abschnitt durch die Stadt. Gestern war definitiv kein Schild mehr da, da hat wohl wirklich jemand gründlich weggeräumt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum