frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 11.02.2015 - Feierabendrunde

Ich mache mal wieder einen Vorschlag:
Wann: 17:30
Wo: https://www.google.de/maps?daddr=50.978122,13.851672
Was: Wilischrunde


Wer hat lust?

Kommentare

  • bearbeitet February 2015
    Ich habe lust, aber Zeitlich wird es bei mir nichts mit Alaunpark. Komm erst kurz vor 17:30 bei mir zuhause los.

    Wilischrunde ab 17:30uhr oder 18uhr wäre bei mir möglich
  • Wo ist denn üblicherweise der Einstieg zum Wilisch?
  • Da komm ich mit.

    Ob Wilisch oder Heide/Borsberg ist mir egal. Hauptsache mal wieder radeln :)
  • Lust hätte ich auch, aber mein Körper verweigert mir den Dienst..... hoffentlich bin ich nächste Woche wieder fit.
    viel spass
  • bearbeitet February 2015
    Hinten beim Real auf der kleinen Nebenstraße geht es zur kurzen Wilischrunde

    https://www.google.de/maps?daddr=50.978122,13.851672
  • Bin dabei.
  • 1779166-rl70072s8j3j-statistik-large.png

    Mit Andre hab ich noch 35min dran gehangen um für ein paar Bilder noch mal ein Stück zurück zu fahren.
  • Seit langen hat es uns Nachts mal wieder zum Wilisch gezogen. Mir kam das grade gelegen da ich es Zeitlich nicht zu einem Treff im Zentrum hätte schaffen können. Das Wetter war noch etwas durchwachsen, doch wir machen das Beste daraus.
    Der Winter ging dem Ende zu, die Tage wurden länger und so konnten wir vom Teilnehmerfeld erstmals mehr sehen als nur die dunklen Umrisse. Robert war wenig begeistert als ich ihm vor der Tour direkt 700g Reifen in die Hand drücken musste. Doch war mein Rucksack bereits durch die 2. Kamera mit dem Griffbereiten Stativ restlos gefüllt. Bevor ich anfing damit herum zu spielen, ging es erstmal los.
    Obwohl der Himmel langsam aufriss hatten wir sehr mit den Bodenverhältnissen zu kämpfen. Es gab Schlamm ohne Ende, das Hinterrad drehte steht’s schneller als das Vorderrad und aus profilierten Reifen wurden glatte Monsterwalzen mit von Rahmen und Gabel geformten Rechtwinkligen Kanten.
    Im Röhrdorfer Park ging es wie üblich steil Bergauf, zu viel für meine Kette. Nach 4 Antrieben hat mich mein erster Kettenriss heimgesucht. Natürlich ist nicht einfach die Lasche von der niete gerissen. Nein, es hat beide Laschen exakt in der Mitte durchtrennt, alle Nieten haben gehalten, so das man den Kettennieter einmal mehr ansetzen musste als üblich, was zusätzlich Zeit fraß. Die Reparatur gelang zum Glück reibungslos und die Schlammschlacht konnte fortgesetzt werden.
    Auf dem Asphaltierten Verbindungsstück hinterlassen wir Spuren wie von einer Landwirtschaftsmaschine. Und die letzten Reste schüttelten wir auf den Treppen in Lungwitz ab. Trotz klarem Himmel wurde es langsam dunkel und als Belohnung für die beschwerliche Wilisch Auffahrt hab es auf der Spitze gab es als Höhepunkt einen offenen Sternenhimmel.

    1783906-793b76cz43zr-20150211_01l_nightride-medium.jpg

    Bergab erwartete uns nach der Schneeschmelze ein feuchtes Vergnügen, wenigstens waren die Reifen wieder Frei

    1783887-l04a7ju7ob7k-20150211_02l_nightride-medium.jpg

    1783856-ui3seil0xh5n-20150211_03l_nightride-medium.jpg

    Die Dunkelheit kombiniert mit den miesen Bedingungen und sich ankündigende Erkältungsbeschwerden bauten wir ein Stückchen Asphalt in die Runde ein um schneller zum Lockwitzgrund zu gelangen.

    1783267-x6qw0j37xqjx-20150211_10l_nightride-medium.jpg

    Wenigstens auf den schmalsten Pfaden gab es Festen Boden freuen. Da konnte man direkt wieder die Nachtstimmung genießen und in Reih und Glied seinem Lichtkegel entlang der Abbruchkante folgen.

    1783440-gnps6rs6s8wa-20150211_07l_nightride-medium.jpg

    Robert war mittlerweile schon durch und kürzte ab, während Andre super drauf war und bergauf ordentlich Dampf machte.

    1783346-ajpfjv812bqi-20150211_08l_nightride-medium.jpg

    Nicht nur die Kondition passte, auch die Kleidung schien bestens zu funktionieren.
    Doch wollten wir die Runde nicht zu weit ausdehnen und nach den letzten Metern am Felsigen Hang

    1783291-3islggscilxo-20150211_09l_nightride-medium.jpg

    erreichten wir am Ortseingang Lockwitz wieder Zivilisation

    1783253-l9rhzpyjb5ut-20150211_11l_nightride-medium.jpg

    Da trafen wir auch Robert wieder, der noch jemanden für seine längere Heimfahrt suchte. Denn diesmal hatte ich mit Andre den kürzesten Weg nachhaus.
    Wir waren uns einig, auch der Schlamm konnte uns den Nightride nicht vermiesen, er hat diesen mehr geprägt als geschadet. Doch ohne unsere Abkürzung hätte es wohl schlechte Laune gegeben, aber mit sind wir noch zu einer vernünftigen Zeit angekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum