frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 15.2. was geht zum Sonntag?

Hallo was geht dieses WE zum sonntag?

Ich hätt ma wieder lust auf ne schöne längere heide runde. da war ich schon ne weile nicht mehr.


wenn jemand lust hat. und auch noch ne schöne runde kennt.

ich hab zwar auch ne heide runde. aber die ist eher zum sportlich fahren ausgelegt statt für ne sontags runde.
wobei ich da auch Interesse drann hätte.


bin auch offen für andere Gegenden wenn keiner bock auf heide haben sollte.

und wenns geht nicht vor 11.00 Uhr starten.

da ich heut abend gern was machen wöllte

Kommentare

  • Passt super.
  • 11.00 Uhr aluenpark wie immer, oder woanders?
  • passt gut. Bin dabei.
  • Dann gut Roll und wenig Schlamm heute!

    (Versuche mich heute noch mal (ski-)klassisch nach dem Motto "Den Winter nutzen". Erschreckend wie schnell die Marathonform vom Januar wieder dahin ist :-( War gestern seit Wochen mal wieder auf 2 Rädern unterwegs und fürchte, ich muss erst noch ein wenig an der Form arbeiten, bis ich wieder die Spur einer Chance habe, Euch hinterherzueilen .-) Also, schönen Sonntag!)
  • "ein wenig an der Form arbeiten" funktioniert aber nur, wenn du auch Rad statt Ski fährst.... ;-)
  • bearbeitet February 2015
    Wir haben wieder einen Trialer gefunden, den Sven :)

    Zusammen mit ihm haben wir folgendes in der Heide geschaft:

    1781397-ck7fdc7t28gk-statistik-large.png
  • Trialer oder Trailer...!? :D sind aber auch interessante Werte die ihr heute zusammen gefahren habt!
  • Eben die, die immer auf dem Vorderrad oder dem Hinterrad fahren. Beide Räder am Boden sieht man bei euch ganz selten :D

    Und dann auch noch mit so einem Federwegsmonster. Er wollte einfach nicht aufgeben. Und nachdem fast nichts mehr ging ist er immer noch herum gesprungen oder auf dem Hinterrad gefahren ;)
  • Verrückte Typen sind das :D
  • bearbeitet March 2015
    Sonntag ging es wieder sehr gemütlich los, nicht vor 11Uhr wollten wir uns treffen. Mir und Andre ist das nicht gelungen, wir mussten schon vor 11Uhr da sein und entdeckten mitten auf der Stellfläche im Alaunpark einen unbekannten. Viertel vor Treffzeit konnte das keiner von uns sein, da Andre und ich schon da waren. Doch der mit dem dicken Canyon Tourque hatte offensichtlich mehr vor als eine Runde durch die Stadt. Er wartete auch nicht wie 0815 Biker, sondern stand auf dem Rad zwischen seinem Rucksack mit Hütchen. Hin und wieder ist er mal drüber gesprungen oder fuhr im Kreis auf dem Hinterrad. Eben so Dinge die man selber nicht kann :D
    So sprachen wir ihn an und fragten wo es heute noch hin geht. Er hatte sich mit ein paar Leuten zu einer Runde verabredet, welche nicht zustande gekommen ist, da keiner erschien. Daraufhin luden wir ihn zu der vom Micha gewünschten Heiderunde ein.
    Während wir auf Micha warteten beobachteten wir gespannt womit sich Sven die Zeit vertrieb. Im Gespräch kam raus das er wie Alex auch Trialbiker war. Daraufhin sagte Andre „Zeig mal was“ und Sven drehte ein paar Runden auf Hinter- oder Vorderrad sofern überhaupt eins der beiden Räder Bodenkontakt hatte. Umso beeindruckender war das auf einem DH Bike zu sehen. Obwohl das Massive Fahrwerk sichtbar jede Bewegung schluckte hielt es ihn nicht davon ab das Rad wie ein Hardtail in die Luft zu bewegen.
    Wie angekündigt traf Micha kurz nach 11Uhr ein und wir erzählten ihm vom Samstag um zu vermitteln wie sich Touren mit Trialbikern von Touren ohne Trialbikern unterscheiden. Die haben nämlich eine ganz andere Grundfahrposition als wir :D

    1787088-mvfgjau8pldg-20150215_01l_heiderunde-medium.jpg

    Bei uns hingegen sieht das zugegeben alles etwas langweilig aus wenn wir die Berge herunter fahren.

    1787072-42vvxk4icwlk-20150215_02l_heiderunde-medium.jpg

    Sven nutze einfach jede Gelegenheit sich vom Boden zu lösen, kein Wunder bei dem Rollwiederstand der fetten Walzen

    1787032-95k13aaj06vg-20150215_04l_heiderunde-medium.jpg

    Unsere Runde verlief sehr Spontan, ohne Planung sind wir einfach drauf los und waren dementsprechend schon zu Beginn auf dem Steingründchen Weg unterwegs.

    1787018-844wxg5mkfxx-20150215_05l_heiderunde-medium.jpg

    Dank Andre gibt es jetzt auch von mir ein schönes Steingründchen Brückenbild :)

    1786984-dtqggqabxohw-20150215_07l_heiderunde-medium.jpg

    Uns viel nichts Besseres ein als den Kuhschwanz anzuschließen, doch auf den Weg dorthin nahm ich mir die Freiheit einen Weg mit Überraschung vorzuschlagen. Ein plötzlicher Anstieg war der Höhepunkt.
    „Überraschung!“

    1786758-hq4cxqhc44zm-20150215_08l_heiderunde-medium.jpg

    Sven zeigte erste Anzeichen keine Lust mehr aufs Fully zu haben, doch die Tour ging erst los und er zeigte sich ausgesprochen zäh. Denn Erschöpfung hin oder her, er konnte es einfach nicht lassen.

    1786728-yo6ete675nlb-20150215_09l_heiderunde-medium.jpg

    Dem Micha ist schon schlecht geworden als Sven mit voller Fahrt auf den Baumstamm zu fuhr um drauf zu springen. Wir alle hatten dabei dieses flaue Gefühl wie man es kennt wenn man jemanden gleich stürzen sieht. Doch sprang er einfach drauf

    1786706-4hfixl8o9xpt-20150215_10l_heiderunde-medium.jpg

    Und hopste von Baum zu Baum

    1786672-frpjkmabwrru-20150215_11l_heiderunde-medium.jpg

    Da konnte man nur sprachlos sein. Es ist schon was ganz besonderes so jemanden mit dabei zu haben. Auch wenn man dabei regelmäßig deklassiert wurde.

    1786652-2e2ngkmolsgw-20150215_12l_heiderunde-medium.jpg

    Nach der Abfahrt waren wir grade erst 90 Minuten unterwegs. Damit sich die Runde auch lohnt ging es direkt weiter zum Wolfshügel

    1786638-odd9vqvxtdwn-20150215_13l_heiderunde-medium.jpg
  • bearbeitet March 2015
    Obwohl schon lange kein Schnee mehr lag, so richtig warm war es trotzdem nicht

    1786370-f53z55mz46ze-20150215_15l_heiderunde-medium.jpg

    Doch das hatte uns nicht gestört, im Gegenteil, es tat gut mal wieder auf trockenen Boden unterwegs zu sein.
    Auf dem Weg zum Mordgrund nahm Sven wieder seine Grundfahrposition ein :D

    1786313-j05uyu4fgiik-20150215_16l_heiderunde-medium.jpg

    Doch wenn er schnell sein will, dann geht es auch mit beiden Rädern am Boden

    1786264-cz90a46eqdsy-20150215_17l_heiderunde-medium.jpg

    Wir bevorzugten es eher langsam um die Treppen mehr genießen zu können.

    1786245-f8cpuuvsze5y-20150215_18l_heiderunde-medium.jpg

    Sven genoss die Abfahrt eben auf seine Weise

    1786217-06dr36iylmc9-20150215_19l_heiderunde-medium.jpg

    Ich stell mir die Frage heute noch wo er da seine Energie her nahm, wer schon mal so ein Rad gefahren ist, kommt da schnell ins Grübeln. Ist schon ohne das stetige lupfen und springen anstrengend genug.
    Auf dem Weißigen Gänsefuß Trail war Andre wie immer dicht hinter mir. Als er bemerkte wie ich für ein paar Fotos abstieg wurde sofort kehrt gemacht um noch mal an mir vorbei fahren zu können. Kein Eiswasserloch konnte ihn davon abhalten

    1786077-5mwj24fpy14z-20150215_21l_heiderunde-medium.jpg

    auf einer völlig unspektakuläre Aufnahme drauf zu sein.

    1786016-asgxjk2rygux-20150215_22l_heiderunde-medium.jpg

    Einer fehlt noch, fast schon überflüssig das Bild hier einzubinden. Denn bis hier hin sollte es bereits schon jeder vor Augen haben wie das dicke Canyon durch die Luft fliegt.

    1785996-p8vb3fuejn36-20150215_23l_heiderunde-medium.jpg

    Es hätte uns sehr überrascht wenn die Weite für den Sprung gereicht hätte, wir freuten uns schon wie er mitten ins weiche Schlammloch dropt und stecken bleibt, aber den Gefallen tat er uns nicht und ist trockenen Fußes nach der Landung einfach weitergefahren.

    1785866-8mqi0ihooryx-20150215_24l_heiderunde-medium.jpg
  • Ja, wir waren wenig kreativ und sind zum Abschluss noch mal ins Steingründchen gefahren. Weil Sven auf einem Rad entspannter ausschaut als wir auf zwei, wollte das Andre auch mal ausprobieren.

    1785847-b4nr6i6up7l4-20150215_25l_heiderunde-medium.jpg

    Den Micha hat das alles kalt gelassen. Froh darüber sich auch bei der 2. Durchfahrt über den Wurzelteppich nicht lang gemacht zu haben, ging er es ruhiger an.

    1785780-zp2xbkuu29y8-20150215_26l_heiderunde-medium.jpg

    Das sollte nun aber die letzte Steingründchendurchfahrt sein für heute um noch vor Einbruch der Dunkelheit anzukommen.

    1785733-pjg2qwyb0dh3-20150215_28l_heiderunde-medium.jpg

    Ich war scheinbar nicht der Einzige mit dem Gedanken, denn jetzt wurde sogar auf den Hinterrad gedrängelt, pure Verspottung :D

    1785719-v59z3ogo5o8e-20150215_29l_heiderunde-medium.jpg

    In der Eile kann man auch schnell mal die Brücke übersehen und in der Not einfach mit einem gekonnten Bunnyhop über den fast 2m breiten Fluss springen

    1785704-ia3f9j13jtna-20150215_30l_heiderunde-medium.jpg

    Mit sichtbar weniger Dynamik ging es erschöpft die letzten Meter bis zum Ziel.

    1785652-2hxpvzgmmdco-20150215_32l_heiderunde-medium.jpg

    Und endlich hatten wir es geschafft, Sven war völlig am Ende, er sah so aus als würde er jeden Augenblick vom Rad fallen. Aber auf den letzten Anstieg dennoch glücklich die Tour überlebt zu haben

    1785617-cowtuwf373zo-20150215_34l_heiderunde-medium.jpg

    Wir verabschiedeten uns dort um noch vor Einbruch der Dunkelheit zuhause ankommen

    1785603-nbmgds6fix72-20150215_35l_heiderunde-medium.jpg

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde mit Sven, man ist permanent am Staunen wenn er mit dabei ist.

    1781397-ck7fdc7t28gk-statistik-large.png
  • na jetzt weiß ich endlich wer "sven" ist ;) .....habe eine weile benötigt. da ich eigentlich gut aufgeklärt bin was die dresdner trial "szene" angeht. aber so ist das halt mit den zugezogenen gesichtern :D
    erkannt auch nur wieder am avatar "logo" im mtb-news. zusammen trial ist man aber auch schon gefahren. vll sieht man sich mal auf dem trail als trialer ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum