frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

north shore - ein fahr(lauf)bericht

Kommentare

  • bearbeitet 08:56
    north shore - eine fahr(lauf)bericht

    in sachen fahrrad fahren, in jugendkreisen auch biken, genannt hört man ja von north shore ein menge. und wenn man schon mal um die ecke is und das anscheinend beste freeridegebiet der welt vor der haustür liegt, könnte man- sollte man schon mal einen abstecher machen. nun gut ich war mit karten versorgt, hab mir sogar eine trailspezialkarte besorgt. am nahe liegensten ist es nach seymor zu fahren. das liegt in north vancouver, zu erreichen nur über 2 brücken oder die fähre. ich nahm die brücke. ich hatte mir den mt. seymor ausgesucht und fuhr die strasse ca 6 km hoch.

    00.jpg

    ständig sah man freeride jünger mit sofas und allerlei protektoren bekleidung, das machte mir angst. auf dem weg fuhr ich auf einen herren auf überholte ihn und als ich später mal auf die karte schaute, fragte er mich nach meinem ziel und empfahl mir den tnt trail. ich versichterte mich noch ob der auch fahrbar sei, darauf hin fragte er mich ob ich schon bergab und gelände erfahrung hätte, ich bejahte dies mit gutem gewissen. er meinte er sei den weg schon gefahren, geht meinte er. in dem moment war er mit einem reiserennrad mit gepäcktasche unterwegs. ;) nun gut ich also den weg gefunden. reingefahren, erstmal eine stufe (n´drop) hochklettern.

    02.jpg

    dann wurde es flacher, ich fuhr, kam an einen miniweg vorbei schaute nach links und sah ne art steg. so einen den man ab und zu mal im fernsehen sieht, wenn was über north shore kam. ich dachte nur geil, ich hab nen geheimen trail endteckt. in der karte wird oft erwähnt, das viele trails geheim bleiben, weil die erbauer eine veröffentlichung nicht wünschen. ich mal kurz mein rad abgestellt und den trail entlang gegangen. phototime. hut ab, also wirklich hut ab. ich hab ja schon einiges gesehen. aber das war vom feinsten. einfach mal in den wald steilkurven(aus holz) gebaut, kleine stege links rechts, absätze, steilpassagen.

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg
    eine variante ist auch der baumstamm da rechts, der is oben eben.

    08.jpg

    09.jpg
    so überwindet man hier umgefallene bäume

    10.jpg
    man solle vorrausschauend fahren, manchmal kommen ein paar sachen...


    definitiv nichts für mich. dann kamen auch noch welche runter die meine zweifel, ob das fahrbar sei, in luft aufgehen liessen. und das schöne is, hier wird die mutti mitgenommen. vollhelm auf, protektoren angelegt und los gehts. man grüsste sich freundlich, "....huch war ja ne frau unter dem helm, huch noch eine." an einer stelle wo ich mit laufen arge problem hatte. na klasse.

    ich muss ehrlich sagen ich kam mir nen bissl wie ein exot vor. alle in voller bekleidung und ich mit shorts, trikot und oh gott, einem normalen helm und dann auch noch das rad. naja. ich zurück, ich wollte ja meinen weg finden. oben angelangt, kamen dann noch welche die ich kurz fragte, und ... ach du scheisse mama... das war der weg. kinners is nich wahr. ich bin zu alt.

    ok ich hatte sogar handschuhe mit, die zog ich mal an, sattel runter. nuja was jetzt kam is klar. ein mischung aus schieben, schieben, fahren, schieben, klettern, fahren, schieben. hatte der freundliche herr nicht gesagt das ding sei fahrbar. klasse. trotzdem atemberaubend. und die stellen die ich fahren konnte, waren klasse. ich betete das mein rad und meine gabel hält. ich turnte bestimmt eine dreiviertel stunde da rum. arme auschütteln, fotos machen. ich hab geschwitzt. wald angucken. der ist hier irgendwie anders. voller, grüner, unterschiedlichste pflanzen und massivere bäume.

    11.jpg

    ich hab abundzu mal geschaut ob mir ein bär über den weg läuft. man sieht überall schilder und hört sachen und ich hatte keine lust meister petz grüsse aus dresden zu bestellen.

    die haben hier schwierigkeitsgrade wie auf der skipiste. der hier war gekennzeichnett mit einem blauen viereck. 2. stufe. dann gibts noch easy davor und danach kommt schwarz, doppelschwarz und 3fachrot, professionals only. hä? wie gehtn das, ich weiss zwar das die bikeentwicklung an mir vorbei gegangen ist, aber zauberrei? scheinbar hatte ich mir gleich die creme dela creme rausgesucht. rauskommt man dann an einem traumhaften tal. war an einem anderen tag schon mal eine andere runde gefahren, von daher wusste ich das es hier auch "normale" wege gibt. fazit: der hammer.

    sorry ein paar bilder sind ein wenig unscharf. meine kamera spinnt.
  • bearbeitet 08:56
    man, man, dex, das klingt ja echt geil. und die bilder sagen auch einiges. irgendwie schon ein kleines bißchen anders als in der heide. ;) hut ab!
    nach etlichen jahren wird nun wohl wieder die "downhill-schule-erler" aktiviert!? naja, das mit dem "alles fahrbar" wird schon. die grundlagen haste ja in DD gelernt. wünsch dir das dein breezer und die gute alte pace (fast starr)gabel durchhalten.

    gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum