frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 18.02. Night Ride

Wer? Wann? Wohin? ab wo? Vorschläge und Wünsche erbeten !

Kommentare

  • Ich starte 18:00 Uhr ab Neustadt mit einem "alten" Sportfreund. Wer will kann sich anschließen. Als Treffpunkt würde sich wieder der Alaunpark anbieten. Wir können auch gern mal Richtung Borsberg fahren.
  • bearbeitet February 2015
    Hab grade wieder alles vom Rad zusammen.

    Das ich schon 5 Reifen im Wert von 170€ von Conti bekommen habe ist ja bekannt, aber Acros hat auch schon Ersatzteile im Wert von 200€ spendiert :D
    Irgendwas läuft da falsch mit Made in Germany

    10/2012 LRS gekauft
    09/2013 HR Lager und Freilauf Tot (ersatz Freilauf, Lager und steifere Achse)
    08/2014 Freilauf Lager Tot (neues Freilaufmodell)
    02/2015 Freilauf Lager Tot (wieder ersatz bekommen)

    Der neue Freilaufkörper mit anderen Lagern ist viel besser als der Alte. Der ist jetzt nach 6 statt 11 Monaten platt :)

    Aber auch gut, da sehe ich den Felix immer mal, da er regelmäßig neue Ersatzfreiläufe von Acros bekommt, ist das in 10 Minuten erledigt ;)

    Bei Conti muss ich schon mal 7 Tage auf meine 3 Reifen warten, aber da kann ich auch nicht vorbei fahren.

    Die Conti Reifen sind auch nach 4 bis 12 Monaten tot, passt ganz gut zum Acros Zyklus.
  • Ich könnte mich 18:00 Uhr am Alaunplatz anschließen, endgültige Zusage aber erst morgen im Laufe des Nachmittags möglich.

    Kommt Falco nun mit, da sein Sportgerät wieder fahrbereit ist? Rätselhaft seine Rede war sonst
  • Klar, sonst hätte ich das doch nicht hier rein geschrieben.

    Ist aber noch nicht alls heile, mein 3. HT2 Innenlager ist schon wieder durch.
    Find das bisl gemein das trotz Handwäche in 2,5 Jahren 3 HT2 Lager, 3 Freilauflager und 5 Conti Reifen kaputt gehen :(

    Hab daher Vorräte aufstocken lassen, diesmal direkt 3 Innenlager bestellt ;)
  • Ich werd auch dabei sein, wenn ich die Reifen heute noch dicht kriege =P
  • Ich starte 17 Uhr rum vom Schillerplatz, vielleicht trifft man sich ja unterwegs irgendwo :-)
  • Okay, ich bin dabei. Wenn's ni gerade wieder bis nach Buxtehude geht... Borsi passt, da kann ich mich zur Not ausklinken, wenn der Puls dauerhaft > 250 ist. ;-)
  • Wir waren noch nie in Buxtehude! Das ist bei Hamburg! Da müssten wir mal etwas eher losmachen um dort anzukommen......
  • Mein Acros-HR müsst ich auch mal einschicken...die Lager wechselt Felix nicht selbst...hatter zumindest letztens beim Freiflaufwechsel gemeint.

    Aus bekannten Gründen nicht dabei...
  • quick update: Ich treffe mich 17:15 mit Richard am Schillerplatz.
  • Ich werd auch 17:15 starten, bin lieber eher zuhause.
  • Ich werde 18:00 im Alaunpark sein.
    @Trailhawk: Eine bestimmte Ecke oder der übliche Treffpunkt Südeingang / gepflasterter Platz?

    Bis dahin,
    Karsten
  • Treff ist der Marktplatz. Ist der gepflastert? Süden stimmt aber.
  • Ja, der Marktplatz. Ist auch gepflastert, mit solchen "zeitgenössischen" Fuß- und Radweg-Steinen...
  • Ich schaffe 17: 15 nicht, dafür bin ich 18 am Alauenplatz
  • Ich auch 1800 am Markt.
  • bearbeitet February 2015
    Mal zur Abwechslung Zeitig zuhause angekommen, Freilauf, Reifen und Kette haben gehalten ;)

    1783227-9h4uu3aciib5-statistik-large.png
  • Die 18:00 Uhr-Runde gestern
    - 5 Fahrer
    - kein Defekt
    - 27.99 km (einschl. knapp 1 km Anreise zum Alaunpark)
    - Durchschnittsgeschwindigkeit 12,5 km/h einschl. Pausen = 5 Minuten techn. Fachsimpeln vor der eigentlichen Abfahrt, danach gelegentlich mal (auf mich) warten
    - 375 hm rauf und 375 runter
    Mein Fazit: Noch ein paar neue Varianten kennengelernt und Fischhaus-Trail bei Nacht, sportliches Tempo, sehr gut. Danke an die anderen!

    Karsten
  • Waren bei euch auch so viele Orientierungsläufer?

    Wir haben 5 überholt und 4 weitere Lampen im Wald gesehen.
  • nein, außer uns Trettschweinen war niemand da.
  • Hm, bei uns war eigentlich wenig los im Vergleich zu sonstigen Nachtausfahrten (beleuchtete Hunde samt Herrchen/Frauchen z. B.)
    Vielleicht war ja in Eurer Ecke irgendeine Veranstaltung?
  • hier is was los^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum