frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch, 29.04.2015, 11:OO Uhr, DD-Laubegast-Wilisch-Maxen-Müglitztal-Heidenau

Ich würde Mittwoch mal ne Runde fahren. Startzeit frühstens 11:00 Uhr, kann noch flexibel gestaltet werden.
Eine Pause würde ich auf dem Wilisch einlegen. Kurz guggn, was trinken oder so. 10 min.
Treffpunkt: Salzburger Strasse/ Reichenhaller Strasse in DD-Laubegast.

DD-Laubegast-Wilisch-Maxen....

Antje

Kommentare

  • bearbeitet April 2015
    Fast! Du hast nur leider zwischen [ gpsies] [ /gpsies] noch zu viel stehen gehabt. Nur fxmeyudxujazkfha muss dort stehen, dann klappts. ;)

    11:00Uhr? Habt ihr einen freien Mittwoch?
  • bearbeitet April 2015
    [cite] Knusperhexe:[/cite]Fast! Du hast nur leider zwischen [ gpsies] [ /gpsies] noch zu viel stehen gehabt. Nur fxmeyudxujazkfha muss dort stehen, dann klappts. ;)

    11:00Uhr? Habt ihr einen freien Mittwoch?

    , ich werde mir das noch mal zeigen lassen, sind mir zuviele komische Zeichen:-)

    Ich habe mir freigenommen, damit ich mich seelisch moralisch drauf vorbereiten kann, dass meine große Tochter Samstag Jugendweihe hat............uaaaaaaaaaaaaaaaahhhh, ich hatte doch gestern erst:-)
  • Hm, ich versuche es dennoch noch einmal kurz bei dir - schau dir mal deine Strecke bei gpsies.com an. Dort steht in der URL Zeile ja ganz am Ende dieses Buchstabenkauderwelsch, welches ich im anderen Beitrag reingesetzt habe, also fxmeyudxujazkfha. Das ist die Streckenbezeichnung, wie sie gpsies intern als Kennung verwendet. Um diese Strecke hier anzeigen zu lassen, musst du das "Programm" hier nur wissen lassen, wo er diese Kennung suchen soll. Deshalb setzt du gpsies in eckige Klammern - ganz genau so, als würdest du hier einen Link einfügen, welcher ja mit Start[ url] und End [ /url]-Befehl eingefügt wird. Wenn du somit gpsies als Referenz angibst, sucht er sich dort die angegebene Strecke und setzt sie hier rein.
    Also
    [ gpsies] fxmeyudxujazkfha [ /gpsies]

    Jetzt das Ganze nur noch ohne Leerzeichen, und du hast einen neuen Magic-Trick gelernt. :)
  • bearbeitet April 2015
    MOMENT:
    [gpsies]fxmeyudxujazkfha[/gpsies]

    bist och bisserl stur, wa;)
  • Na bitte, geht doch.
    Herzlichen Glückwunsch zur Taufe der gpsies-Jünger. :D

    Ich glaube aber nicht, dass ich am Mittwoch mitfahren werde/mitfahren kann. Zeitmanagement noch völlig unklar. :)
  • na, ich sag ma, würdest hochzu eh einschlafen...:-)
  • Prinzipiell bin ich da auch interessiert, obwohl mir für Miezwoch eigentlich noch was Langes vorschwebt (ich könnte ja auch was anhängen). Aaaber: Auf den Wilisch ganz hoch ist definitiv nicht mal MTB-Gelände (na gut, für totale Könner vielleicht, aber das wäre dann nicht mehr gut für's Gelände). Blick ist da auch nicht, nur ein Steinbruch. Ich würde in Reinhardsgrimma auf Euch warten, habe aber kein Felgenschweißgerät mit (zumindest nicht für Carbonfelgen).

    Ich fahre immer über Leubener Weg und schleiche mich einigermaßen verkehrsarm ins Lockwitztal; wem das zuviel Verkehr ist, kann über Söbrigau nach Babisnau, von unserem Treffpunkt aus etwa so: gpsies-Link. In Söbrigau ist allerdings mal 13% zu bewältigen. Aber Langer Weg und Fritz-Meinhard-Straße klingt gruselig, lassen die dort Radfahrer überhaupt noch durch? ;-)

    Also, wenn ich da bin, warte ich eben in Reinhardsgrimma. Wir können auch bei Lust und Laune noch einen extra Schlenker machen, aber bitte nicht Cunnersdorf-Schlottwitz, bin ich heute gerade gefahren :-)

    Ciao

    Zwinki
  • Hallo,

    ich wäre grundsätzlich auch interessiert, allerdings ists bei mir auf alle Fälle wetterabhängig, von daher könnt ich erst morgen früh definitiv zu- bzw. absagen. Zum Willisch kann ich nix sagen, aber Zwinki's Weg nach Babisnau würde ich auch bevorzugen.

    Beste Grüße

    Ricco
  • bearbeitet April 2015
    Aaaber: Auf den Wilisch ganz hoch ist definitiv nicht mal MTB-Gelände (na gut, für totale Könner vielleicht, aber das wäre dann nicht mehr gut für's Gelände). Blick ist da auch nicht, nur ein Steinbruch. Ich würde in Reinhardsgrimma auf Euch warten, habe aber kein Felgenschweißgerät mit (zumindest nicht für Carbonfelgen).

    ...Na, wenn man eben nicht gaaaanz hoch fährt, kommt man über Hermsdorf ganz gut auf den Wilisch:-) Ich war letztes Jahr mit dem RR oben, aber eben nicht gaaanz oben.;) Kurz vor dem Steinbruch. Siehe Bild



    Ich fahre immer über Leubener Weg und schleiche mich einigermaßen verkehrsarm ins Lockwitztal; wem das zuviel Verkehr ist, kann über Söbrigau nach Babisnau, von unserem Treffpunkt aus etwa so: gpsies-Link. In Söbrigau ist allerdings mal 13% zu bewältigen. Aber Langer Weg und Fritz-Meinhard-Straße klingt gruselig, lassen die dort Radfahrer überhaupt noch durch? ;-)

    ...Gruselig liegt im Auge des Betrachters. Ich hab kein Problem mit dem Langen Weg und Fritz Meinhardt Strasse. Persönlich würde ich das Lockwitztal nicht so in Betracht ziehen, da die Strecke nach Hänichen ne Art Übungseinheit ist, wenn auch langsamer als andere. :-) Meine Alternative wäre noch die Tornaer Strasse hoch...

    mfg Antje
  • [cite] Ricco:[/cite]Hallo,

    ich wäre grundsätzlich auch interessiert, allerdings ists bei mir auf alle Fälle wetterabhängig, von daher könnt ich erst morgen früh definitiv zu- bzw. absagen. Zum Willisch kann ich nix sagen, aber Zwinki's Weg nach Babisnau würde ich auch bevorzugen.

    Beste Grüße

    Ricco

    Wetter soll schon mal ganz gut werden..............und ja, wenn se alle durchs Lockwitztal wollen, so füge ich mich. Können wir auch vor Ort entscheiden:-)
  • Cool, mal 'ne Runde tagsüber :-) ;-)
    Ich merks mir auch erstmal vor :-)
    Aber trotzdem mögliche Teilnahme (auch) nur per morgigem Spontanentscheid je nach Arbeitszeitflexibiliät.
    Ansonsten wünsch ich Euch schon mal Gute Fahrt und schöne Fernsicht (wie die letzten Tage)

    Mensch zwinki ... "altes Haus" :-) ... auch mal wieder am Start :-)
    dein Fußzeilenspruch ist ja genial, herrlich, echt gut!
  • Also, ich sag hiermit ab. Das Wetter ist zwar ok, aber ich hab mir mittlerweile nen anderen Tagesplan gemacht. Fahr dann wohl nachmittags einfach flach die Elbe lang... Euch jedenfalls ne schöne Tour!
  • Und ich sage definitiv *nicht* ab :-) Kann von mir aus auch schon 10.00 losgehen ...

    Ciao

    Zwinki
  • ich sag och ni ab, aba 10:00 Uhr nein, nein............noch nicht ma der Guten Morgen Kaffee is alle:-)
  • In den Oberschenkeln zuckts und in den Waden juckts,
    hab voll Bock auf biken, möcht' wirklich ni streiken,
    das Wetter ist auch nicht mehr ein Graus' - da muss man eigentlich raus,
    doch leider lässt's die fehlende Zeit ni zu, muss noch werkeln in Ruh',
    die ordnungsgemäße Absage-Sms an die Guid'in is raus, hoffe, Euch geht die Luft ni' aus,
    wünsch Euch viel Spaß bei der Radelei, beim nächsten Mal bin ich (hofftl) wieder dabei.
  • Ja, bei mir zuckt und juckt es auch, aber erst hinterher :-) Das war definitiv das kleinste Cielab-Team für mich bisher, falls man bei zwei Teilnehmern noch von Team reden darf. Hat sich gelohnt - neue Variante der Dresdenflucht für mich (der Lange Weg muss 'raus, ansonsten OK), und den Asphaltweg bis zur "Wilischbank" (Tochter der Deutschen Bank ;-)) kannte ich auch noch nicht, da ich beim Wandern von der anderen Seite (Osten kam). Der Blick von dort aus ist definitiv besser als vom Gipfel. Durchfahrt durch Hirschbach von Reinhardsgrimma nach Hermsdorf war ein Volltreffer, weil genau das trotz Baustelle noch möglich ist, von unten (Lungkwitztal) geht es nicht mehr. Von mir stammte die Variante Possendorf - Brösgen - Theisewitz - Kreischa, die gerade heute (und nicht nur dann) schön war. Die Abfahrt Maxen-Falkenhain-Müglitztal kannte ich zwar, ist aber bei einigermaßen guter Sicht wie heute ein Sondergenuss, man konnte bis zum Studenec (Kaltenberg) sehen. War 'ne gute Variante.

    Für jemanden, der verspricht, am Berg langsam zu sein, war es recht steil: 830Hm auf 53km bis Pillnitz ist mehr als normale Bergtour. Steigung von 11-13% kam ab und zu vor (aber nicht lang, dafür häufiger). Der Schnitt war so Ü20, aber U40. Wir hatten keine Eile, es gab ja noch gegenseitiges Beschnüffeln.

    Das hatte sich gelohnt. Angesichts der doch mittelzackigen Route planen wir uns das nächste Mal Oberfrauendorf - Johnsbach - Glashütte, ist leichter; die Abfahrt von Johnsbach ist nämlich 8km lang (obwohl nicht so panorämig wie Falkenhain).

    Ich bin dann noch wegen dringend erforderlichen Ausdauertrainings nach Wehlen zur Fähre und über das Blaue Wunder heim - aus welcher Richtung der Wind nun wehte, habe ich nicht richtig herausbekommen; wie heißt doch das Buch: Der Wind kommt immer von vorn. Lief aber ganz leidlich, Schnitt blieb jedoch U40. Nun zuckt es wie gesagt noch, trotz Dehnens. Aber jetzt kommt sowieso erst mal Nässe, und ab Schontag nachmittag sitze (oder stehe) ich bis Miezwoch fest, also war das heute genau richtig.

    Dantje, Anke! Äh ... Danke, Antje!

    Zwinki

    P.S.: Das alles als Reim zu verfassen, wie es sich nach dem letzten Posting eigentlich gehört, hätte doch zuviel Zeit gekostet - unterwegs schon einen Supportanruf beantwortet :-) --> muss noch was machen.
  • bearbeitet April 2015
    Danke TinkiZwinki für den Bericht.:-) Es war eine schöne Tour, im gemässigten Tempo mit schönen, neuen Wegen und mit sehr schönen WeitAussichten über das Osterzgebirge und die Sächsische Schweiz.

    Für jemanden, der verspricht, am Berg langsam zu sein, war es recht steil: 830Hm auf 53km bis Pillnitz ist mehr als normale Bergtour. Steigung von 11-13% kam ab und zu vor (aber nicht lang, dafür häufiger). Der Schnitt war so Ü20, aber U40.

    Ich habe nur versucht, mich an die Weisheiten des erfahrenen Herren ( Ich fahre jetzt mit 60 die Berge hoch. Allerdings nur mit 10-15 km/h. ) zu halten:-)


    @Mister X: das nenne ich, die phantasievollste Absage, die ich je gelesen habe:-)


    Danke Antje:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum