frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

01.07. 18:00 Tretmühle Radebeul

Was muss ich groß schreiben, eigentlich wissen ja alle was ansteht.
Diese Woche geht's sehr schön ins Seifersdorfer Tal.

[gpsies]ieszrogyyelncgov[/gpsies]

Ich muss nur noch mal sehen ob die Autobahnquerung bei Marsdorf wieder befahrbar ist.

Anstiege gibt's eigentlich nur drei (Moritzburger Str, Königsbrück und Seifersdorfer Tal) der Rest ist flaches Dahingerolle, allerdings mit einigen Kopfsteipflastereinlagen, insbesondere die Kindsköpfe in Bärwalde.

Nehmt vorsichtshalber Notbeleuchtung mit, kann ja doch mal zu einem Defekt kommen, aber eigentlich sollten wir noch vor Sonnenuntergang wieder zurück sein.

Bis dahin
Viele Grüße
Der Martin

Kommentare

  • Marsdorf kannst du/ ihr fahren, schöner Asphalt, keine Autos. Diese dürfen, so glaube ich, noch nicht:-)

    Viel Spazz
    Antje
  • :-)
    Sehr schön
    danke
  • Nur 3 Berge und flaches Dahingerolle...
    Na Mort, wenn das nicht was für mich ist, weiß ich auch nicht :-)
    Also ich bin dabei!

    Na dann bis Morgen!

    Gruß Alex
  • Mich hat die Rüsselseuche erwischt und ich muss morgen mal aussetzen...
    Euch aber viel Spaß und hoffentlich bis zum WE
  • Bin zum mitrollen dabei.
    Gruss Thomas
  • Sooo, auf der Suche nach einem Motto kam mir immer wieder in den Sinn:
    "Kommt, wir passen den Schnitt der Temperatur an!" :-)
    Das passte zum Schluss überraschend gut.
    Schnitt: 30, ...
    max Temperatur: 30, ... (laut Tacho, vielleicht war's auch wärmer)

    In einer mal geschlossenen, mal offenen Vierer-Reihe ging's also los.
    Zu denen, die sich hier selbst verewigt haben, schattenfuchs mal ausgenommen, der tatsächlich denkt, ein Schnupfen sei ein Grund nicht Rad zu fahren, pfff :-D
    gesellte sich noch Lukas, der es aber auch schon letzte Woche angedroht hatte.

    Also den ERSTEN Anstieg (Moritzburger) hoch, alle zusammen. An manchen der folgenden Kuppen (nicht gelistete Anstiege) dachte sich Alex wohl unsere kompakte Vierer-Gruppe zu zerpflücken, nix da, kurz rollen lassen, dann weiter.
    So weit alles ohne größere Vorkommnisse, bis Bärwalde schön Tempo gemacht.

    Da die Anstiege dieses mal Recht rar waren, haben wir mal etwas Techniktraining gemacht:
    "wie fahre ich richtig über Kopfsteinpflaster"
    In Bärwalde sodann auch die erste (nennenswerte) und sogleich härteste Lektion, also
    großes Kettenblatt, Gewicht nach hinten und DRÜCKEN.

    Das überstanden wurde die Gruppe noch kompakter und wir begannen zu plaudern.
    Nach Radeburg die zweite Lektion
    großes Kettenblatt, Gewicht nach hinten und DRÜCKEN.

    Danach ein bissel Panzerstraße, übern Damm schön das linke Ohr bräunen und immer schön quatschen.
    Ab Lötzschen übernahm Lukas wieder das Tempo und mir fiel mal wieder auf wie Strecken-sicher der ist. Er weiß manchmal schon vor mir wo wir abbiegen müssen und das ohne erkennbare technische Hilfsmittel. In mir keimten die wildesten Ideen auf, von "der hat bestimmt unter seiner Sonnenbrille eine Google Glass, wenn nicht gar in die Sonnenbrille integriert" bis "sobald ich die Route online stelle, setzt er sich hin, lernt sie auswendig und geht sie in Gedanken durch: aha links, links, rechts, über Kuppe, grüner Zaun rechts" :-D

    Naja, weiter ging's über schöne Felder, durch schöne Wälder und über Straßen die mal mehr mal weniger schön waren.
    Eh wir uns versahen standen wir so im Seifersdorfer Tal und machten eine, von sonst keinen Pausen.
    Bevor wir den Anstieg aus dem Tal nahmen, schon der dritte, den zweiten hab ich ja komplett vergessen, in Königsbrück, mmh den haben wir eben mitgenommen und danach noch mal Pflaster, also
    großes Kettenblatt, Gewicht nach hinten und DRÜCKEN.

    Also bevor wir aus dem Tal krochen, krochen vor uns zwei Mountainbiker, wobei die auch eher so aussahen als ob sie MTB fahren weil sie darauf so cool aussähen.
    Gut warten wir bis die oben sein sollten, waren sie aber nicht, also die noch versägt und ich mich wieder gefreut, wie leicht man doch Leute am BERG überholt die auf Rädern fahren die überwiegend aus dem Wort BERG bestehen :-)

    Aus dem Tal raus dachte sich Lukas wohl, dass das Highlight damit vorbei sei also brauche er sich auch nicht mehr mit uns rumquälen und bog ab :-)

    Naja, der Rest rollte weiter, ich glaube ein wenig Kopfsteinpflaster war auch noch dabei, über die schöne neue Autobahnbrücke, noch mal danke an Antje, und weiter weiter weiter Richtung Waldmax, dabei diskutierten wir, wie toll doch Räder eines gewissen deutschen Versandhändlers sind (musste ich neulich so schmunzeln als Antje schrieb was sie für ein Rad fährt, jaja ich fahre auch ein Rotes Bull(s) :-D)

    Gut zum Abschluss noch etwas gebolzte auf der Meißner, Alex verabschiedete sich an den Landesbühnen und Thomas und ich machten noch jagt auf die Straßenbahn, welche wir auch vor der letzten Haltestelle, bevor wir abbogen noch überholten.

    Alles in allem wieder eine sehr schöne Runde
    und meine Finger glühen :-)

    bis neulich
  • Zur Erinnerung:

    !! in den folgenden drei Wochen gibt's keine Tretmühlen-Runde, zumindest nicht von mir, aufgrund gewisser überschneidender Veranstaltungen!!!
  • Was soll man(n) noch dazu schreiben wieder mal alles schön beschrieben Mort!
    Ja, ja, ja ich zerflücke die Gruppe... Nix da ich schau mir halt die Anstiege in aller Ruhe an mehr ist das nicht :-)
    Hat wieder Spaß gemacht und war auch eine sehr schöne Runde!
    Also denn bis in 3 Wochen!

    Viel Spaß bis dahin bei den diversen Veranstaltungen!

    Alex
  • bearbeitet July 2015
    dabei diskutierten wir, wie toll doch Räder eines gewissen deutschen Versandhändlers sind (musste ich neulich so schmunzeln als Antje schrieb was sie für ein Rad fährt, jaja ich fahre auch ein Rotes Bull(s) )


    jaja, ich wusste schon, warum ich mein Rad mit ner Kaffeetassenklingel personifizieren musste;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum