frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 11. Juli - Krupka-Sneznik-Runde

Hallo Radgemeinde,

da das Wetter ganz gut werden soll (Quelle: wetter.com), wollte ich folgende Runde fahren:

[gpsies]ofiiwngvkygwtkmh[/gpsies]

Uhrzeit: flexibel, gerne 8 Uhr
Treff: Kreisverkehr DD - Plauen oder Freital
Geschwindigkeit: ruhig

Pause sollte auch drin sein. ;)

Viele Grüße,
Dirk

Kommentare

  • Hallo dirk,

    wollt dir eigentlich gestern schon schreiben, aber habs dann irgendwie wieder vergessen...

    Jedenfalls wollt ich mal mein großes Interesse an der Tour bekunden. Wollt nämlich eigentlich selbst ne Route zum Mückentürmchen einstellen, aber deine Runde sieht ja auch klasse aus! Wetter sollt hoffentlich auch passen. BIn ich mal gespannt wie viel Spaß es machen wird sich das Mückentürmchen und den Hohen Schneeberg an einem Tag hochzuquälen...

    Viele Grüße

    Ricco
  • Route sieht gut aus. (Sind da viele unbefestigte Waldwege dabei?) Werde mitkommen. Treffpunkt Kreisverkehr Plauen bevorzuge ich. Tempo wie gehabt. Pause auf jeden Fall. Bis dann,
    Lukas
  • Also ich kenn sicher nich alles von der Strecke, aber die (schweren) Anstiege sind alle asphaltiert. Bei ner Mountainbikestrecke wär ich nämlich auch nich dabei...
  • bearbeitet July 2015
    Das sind alles sehr gut fahrbare Wege. Das "Schlimmste" der gesamten Runde wird der obere Abschnit vom Sneznik sein, weil dort sehr aufgelöster Belag vorhanden ist, aber da kommt man gut und schnell drüber.
    Der Abschnitt zwischen Sneznik und Rosenthal wurde neu gemacht, auch da kommt man problemlos durch, ohne all zu viel lockeres Bodenmaterial wegschieben zu müssen.
    Von daher - wünsche ich eine schöne Fahrt. Sind auf jeden Fall zwei schöne Anstiege. Wenn ihr aber mal ein bisschen mehr Waldfeeling haben wollt, empfehle ich Krupka schon von Dubi aus anzusteuern - über die Cyclotrasa 3087. Schöner kleiner Waldasphaltradweg, mit welchem man direkt gegenüber vom Türmchen aus dem Wald kommt. Ist mal was anderes als der bekannte Krupka-Anstieg und erinnert ein bisschen an Hrad Osek (vom Weg her, nicht von der Steigung).
    le knusper
    Hexe
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]Wenn ihr aber mal ein bisschen mehr Waldfeeling haben wollt, empfehle ich Krupka schon von Dubi aus anzusteuern - über die Cyclotrasa 3087. Schöner kleiner Waldasphaltradweg, mit welchem man direkt gegenüber vom Türmchen aus dem Wald kommt.

    Notiert - klingt spannend.
  • [cite] Knusperhexe:[/cite] Das "Schlimmste" der gesamten Runde wird der obere Abschnit vom Sneznik sein, weil dort sehr aufgelöster Belag vorhanden ist, aber da kommt man gut und schnell drüber.

    Ähm, ich kenn den Abschnitt, von daher versteh ich das "gut" und vor allem "schnell" überhaupt nich...

    Aber stimmt, auf den Teil nach Rosenthal bin ich mal gespannt, der war sonst auch nich grade toll!
  • Die ganze Strecke ist mir zu weit morgen. Ich würde nach dem Krupka-Anstieg abbiegen wollen. Kann man in Kreischa (Kreisel) zusteigen oder wie kommt ihr sonst ins Lockwitztal?
    Falls mich die Tour de DD heute zu fertig macht, schreibe ich das morgen früh zeitig noch hier rein.

    Grüße
    Frank
  • Zeit vom letzten Mal sagt, dass wir bei pünktlichem Start 9:00:43 Uhr am Kreischa Kreisel sind. Dann empfangen wir dich da.

    Also bis morgen. Vielleicht kommt ja noch jemand ...
  • Fühl mich ganz gut jetzt. Die Herausforderungen der heutigen Tour de DD lagen nicht so sehr im Fahren ;) :)

    Ich bin mal lieber schon 8:45 am Kreisel. Wenn noch jemand da hin kommt, dann bitte auch um diese Zeit.
    Es kommt tatsächlich noch jemand mit.

    Aufgrund der vielen Kilometer in den letzten Wochen kann es von mir aus sehr sehr ruhig werden. In Krupka muss aber wie immer alles raus :)
  • Prima. Bis morgen 8 Uhr am Plauener Kreisverkehr! Es wird wohl ein Quartett??!
  • Wenn ich morgen früh zeitig genug aus dem Bett komme, bin ich pünktlich am Kreisverkehr Plauen.
  • War ein schönes Quintett mit gemeinsamen rücksichtsvollen Fahren bis zum Schluss. Sehr gut :)
  • Gut, dann geb ich mal meinen Ketchup dazu:

    Also, der Beginn war bis auf die unschöne Szene mit dem Auto in Possendorf völlig ok. Dann antürlich blöd dass mein Garmin rumgezickt hat. Hab dann natürlich schon auf dem weg zum Erzegbirgskamm gemerkt dass die Beine nich besser waren als die letzten Tage. Dass es dann hoch zum Mückentümchen so langsam werden würde hat ich natürlich nich erwartet. Unfassbar dass ich damit sogar noch schneller war als das erste Mal...

    Jedenfalls wurde das Ziel, da würdevoll hochzukommen, nich erfüllt :-( Dafür wars viel zu langsam bzw. zu anstrengend für das armselige Tempo. Dass der Sneznik da keinen Sinn mehr amcht war für mich sofort klar. Dass alle anderen dann aber auch den frühzeitigen Rückweg mit mir antreten wollten ne große Überraschung.

    Echt vielen Dank an euch 4, denn alleine hätte das Müglitztal runter bei weitem nich so viel Spaß gemacht! Ganz davon abgesehen dass ich solo wohl 10km/h langsamer gewesen wär und somit erst viel später wieder zu Hause eingetroffen wäre...

    Ich hätt gesagt den Schneeberg können wir vielleicht nächste Woche nachholen, aber momentan sind ca. 30Grad angesagt und glaubt mir, Hitze ist für mich meist noch deutlich schlimmer als müde Beine... Mal schaun.

    Fazit: War insgesamt wieder ne schöne Runde mit sympathischen Mitfahrern :-)

    PS: Irgendwann komm ich das Mückentürmchen sicher auch noch ordentlich hoch!
  • War wieder mal ne schöne Runde. Bis auf den Autofahrer in Possendorf ... abartig ... das der mit dem Leben bzw. Gesundheit anderer Menschen spielt hmmpf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum