frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Winterradurlaub Mallorca oder Teneriffa? Tipps?

Tach,

ich möchte Ende Februar in den Radurlaub starten. Letztes Jahr war ich in Alcudia (Mallorca) und war eigentlich doch zufrieden. Aber höhere Berge wären doch recht schön. Deshalb dachte ich, dass Teneriffa auch ne schöne Insel ist. Kann mir da jemand sagen, wo es auf der Insel am besten mit dem Renner geht.

Grüße,
Borax

Kommentare

  • Hallo Borax,

    ich wäge auch gerade zwischen Balearen und Kanaren ab. Wenn ich fahren sollte, dann würde ich nach Gran Canaria fliegen. Ich will im Februar da hin und Mallorca ist mir da noch zu kalt (letztes Jahr Ende Februar hatte ich im Schnitt 10°C). Berg ist auf Gran Canaria mehr als genug vorhanden und Mieträder gibt es auch (wenn auch nicht in der Dichte wie auf Mallorca).
    Als Anregung: http://www.tour-magazin.de/touren/spanien/spanien-gran-canaria/a808.html

    Cyanit
  • Tennerifa war landschaftlich top und du kannst 2500Hm am Stück vom Meer (Puerto de la Cruz) bis hoch zum Teide radeln. Straßen insgesamt top wie auf Malle. Aber es geht vom Meer quasi immer gleich irgendwo hoch mit zweistelligen Prozenten. Bin mit meinem Mitfahrer mehr mit dem MTB die Trails abgefahren. War bei vielen Abfahrten auch froh Scheibenbremsen gehabt zu haben, aber mit Rennrad muss man ja nicht die Ü20% Abfahrten wählen. :-)

    Ich würde wieder nach Tennerifa fahren, auch mit dem RR. Wetter auf jeden Fall wärmer und kosntanter als auf Malle.

    Viel Spaß
  • bearbeitet January 2016
    Im Februar ganz klar Kanarische Inseln. Wenn eine Insel nicht reicht, dann einfach zur nächsten rüber schippern.

    Oder Marokko: http://www.tour-magazin.de/touren/reviere/naher_osten/marokko--wuestenerfahrung/a819.html
  • bearbeitet January 2016
    Letztes Jahr war es mir auf Mallorca prinzipiell nicht zu kalt. Nur die ersten Tage lag oberhalb von 500m Schnee. Der dann aber mehr und mehr wegtaute. Mit Knielingen und einer dünnen Jacke war ich meist bestens ausgerüstet. Mir kamen zwar ab und an Leute mit Sturmhaube und Schal entgegen, aber die wollten vielleicht noch den nächsten Supermarkt ausrauben. Auf dem windgeschützten Balkon war es jedenfalls so warm, dass ich öfters die letzten Sonnenstunden noch genießen konnte.

    @mst: Ich hatte mit Dir ja schon Ende letzten Jahres auf unserer Regentour zum Schneeberg über Teneriffa geredet. Das mit den doch recht rampigen Anstiegen schien mir fürs Frühjahr doch nicht so toll, weshalb ich ins Grübeln gekommen bin und vielleicht doch wieder Mallorca wählen würde. Vielleicht ist Gran Canaria der passende Kompromiss.

    @Cyanit: Wir hatten uns ja letztes Jahr nur knapp auf Mallorca verpasst. Was hältst du davon, wenn wir unsere Reisezeiten mal abgleichen. Ich bin fast vollkommen flexibel bezüglich des genauen Zeitraums. Ob nun Gran Canaria, Teneriffa oder Mallorca würde ich wie Andy Möller ("Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!") sehen.

    @falkontour: Ich würde schon gern in Europa bleiben. Länder mit zweifelhaften Einstellungen zu Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Gleichstellung, Religionsfreiheit u.s.w. würde ich bei meinen Urlaubsplanungen nicht berücksichtigen wollen.

    Grüße,
    Borax
  • Wir fliegen voraussichtlich vom 06.02. bis 13.02. nach Gran Canaria (Maspalomas). Wenn alles passt, buchen wir Anfang dieser Woche. Wir werden da sicherlich nicht Grundlage trainieren, aber Bestzeiten sind von uns nicht zu erwarten. Wenn du also ballern willst, musste wahrscheinlich sowieso ohne uns fahren.

    Grüße,

    Dirk
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum