frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ABUS Bordo Schließbolzen klemmt

bearbeitet February 2017 in Techniksparte
Hi,
seit einigen Tages sichert mein Abus Bordo Schloss mein Rad dermaßen gut, das es gar nicht mehr damit aufhören will. Es lässt sich zwar auf- und zuschließen, jedoch gibt der Schließbolzen das Schloss nicht frei.
Nach Kontakt mit dem Abus Support bleibt wohl nur die gewaltsame Öffnung.
Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrung gemacht, das Problem lösen können, eine (Akku) Flex zur Hand, die ein solches Schloss knacken kann oder kennt einen kompetenten, preiswerten Schlüsseldienst(?) ?

Mit Zweitrad radelnde Grüße,
Bergziege

Kommentare

  • Ist das Schloss draußen oder drinnen "Gelagert"?

    2 Wege(Minimalinvasiv):
    Öl: ganz klassisch. Kein WD-40 verwenden, das Schloss nicht fluten.
    Feuerzeugbenzin: Schloss fluten, ggf. anzünden wenn das Schloss im Eimer ist.

    2er Schritt ist schon eher gefährlich, ich hoffe du hast bereits versucht den Bolzen zu drehen.

    Ansonsten: Flex oder Maulschlüsseltrick.

    Gruß,
  • bearbeitet February 2017
    Das Schloss befindet sich im Außendienst mit dem Schlüsselloch gen Himmel (Andersrum wäre zu umständlich).
    Innerhalb einer Nacht hats dann den Dienst quittiert.

    Probiert hab ich:
    - Kettenspray - kriecht aus Erfahrung gut. Jedoch nicht geflutet.
    - Leicht bis kräftige Hammerschläge auf die Unterseite um evtl. was zu lockern.

    Das mit dem Feuerzeugbenzin anzünden war sicherlich ein Scherz!?

    Maulschlüsseltrick kenn ich bisher nur von Vorhängeschlössern. Kann mir nicht vorstellen, wie das bei nem Faltschloss funktionieren soll.

    Dank und Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum