frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX-taugliche Borsbergrunde 01.04.2017 - 10:00 Uhr

...kein Aprilscherz...
Auf der übergreifenden Neujahrsausfahrt gab es den Wunsch nach einer Borsbergrunde die CX tauglich ist bzw. für Mtbler die keine Fahrtechniker vor dem Herrn sind, ich bin da ein bekennendes Beispiel.
Also die Runde wird so gestaltet und gefahren das keiner das Gefühl hat, dass tragen/absteigen eine Schande ist, das Tempo so gewählt das auch konditionell Schwächere keine Schnappatmung bekommen, dabei aber die Highlights des Gebietes zwischen Körnerplatz und Graupa enthalten sind.
Ein Ausstieg ist jederzeit möglich, bergab ist immer die Elbe als Wegweiser zu finden. Sollten Wetter und meine Kondition es zulassen kann man die Tour auch ausbauen...
Start sollte nicht zu spät sein, denke da an 10:00 Uhr Körnerplatz...Die Tour gibt es vorab nicht als track, da ich gern flexibel bin und dann lieber spontan Änderungen einbaue...Streckenlänge und hm sind deshalb auch nicht fest ... früher habe ich die Tour immer so gestaltet das man von Pillnitz bis Graupa 30km/1000hm hatte, doch wie gesagt, ich bin da völlig flexibel und passe das an die Mitfahrer an ...
Also Agneshöhe, Zuckerhut, Borsberg und die Hohen Brücken sind auf alle Fälle eingebaut ... wer auf das ultimative Trailabenteuer steht ist da falsch am Platz, ebenso respektiere ich die Natur ...

Kommentare

  • Am 01.04. bin ich leider verhindert. Da ich ja offenbar nicht der einzige bin, könnten wir (bei gutem Wetter) eine ähnliche Veranstaltung für den 02.04. ansetzen.
    Ich habe da schon eine Idee für eine geeignete Strecke. Die hätte dann so etwa 1000 hm auf etwa der doppelten Strecke. Die lässt sich durch entsprechende Regelung der Geschwindigkeit auch moderat gestalten. Die Anstiege sind weitestgehend frei von steilen Rampen. Selbst wer sich fahrtechnisch nicht viel zutraut, muss nur für wenige Meter aus dem Sattel.
    Falls grundsätzlich Interesse besteht, würde ich mal die Detailplanung angehen.
    Also: Bitte um Wortmeldungen.
  • Am 2. April wäre ich gern dabei, evtl. mit Nachwuchssportler. Wenn es der U13 doch zu viel werden sollte, können wir immer abdrehen und unseren Weg nach Hause finden, Borsberg ist ja nicht im Nirgendwo...
  • Ich hatte einen ganz andere Idee zur Strecke. Die bin ich mit meinem Nachwuchstalent auch schon gefahren.
    Je nach Ambitionen kann man die Strecke auch variieren oder einkürzen/abbrechen. Es gibt auf der Runde min. 4x Gleisanschluss im S-Bahnnetz. Genaue Planung folgt noch. Werde auch versuchen, realistische Fahrzeitprognosen zu liefern. Habe auch nichts gegen eine Pause mit Einkehr, wenn das der Moral der Truppe hilft.
  • bearbeitet March 2017
    Pause hilft beim Nachwuchs immer, da sind dann auch mal 50 oder 60 km gesamt locker drin...
    Wir sind letztes Jahr die Hohe Tour als 2-Tage-Veranstaltung gefahren mit einer U7, eine Teilstrecke ist dann auch 45 km / 800 hm - da geht schon einiges, wenn die Anmutung eines Abenteuers besteht (= Trails ;-) )
  • @Kodak
    Danke für die Info :)
    Bin dabei...
  • @zobi...feine Sache, freue mich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum