frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

„grenzwertig“ - pfadlinig Herbsttourentag am 24.09.2017

für alle, die sich noch kurzfristig entschließen am Sonntag dabei zu sein, hier mal die Einladung vom Pfadlinig/Tretmühle Team ins Bielatal:


Hier alles Wichtige zusammengefasst:

Wann: 24.09.2017, 10:30 Uhr

Wo: Ortschaft Bielatal, Parkplatz am Wanderweg „Hollweg“ (führt in Richtung Lampertstein, Kohlberg)

Anspruch: MTB-Tour, 45 Kilometer, ca. 1200 HM, technisch und konditionell anspruchsvoll

Es besteht Helmpflicht, für die Tour sollten ausreichend Getränke, bzw. Snacks mitgenommen werden, es geht ins Tschechische – Ausweis! Bei schlechten Wetterbedingungen behalten wir uns vor, die Runde abzuwandeln

Kosten: keine – nach der Tour freiwillige Spende in die „Ich fand´s Klasse-Kasse“


Nach vielen Verhauern im Brennnessel-durchsetzten Unterholz haben wir wieder eine schöne MTB-Runde für den Herbsttourentag kreiert. Starten wollen wir dieses Mal in der Ortschaft Bielatal im Elbsandsteingebirge.

Nach einigen entspannten Einfahr-Kilometern durchs Bielatal wollen wir den Aussichtspunkt der Grenzplatte ansteuern. Nach einem ersten Trailfeuerwerk geht es über die Grenze auf den Hohen Schneeberg, dem höchsten Berg des Elbsandsteingebirges. Nach Genuss der (hoffentlich) phänomenalen Aussicht rollen wir über einen Traumpfad über das Plateau dieses Tafelberges. Die Abfahrt hinunter vom Felsplateau wird selbst den geübtesten Fahrern 100 bis 200m Schieben abfordern. Über geheimnisvolle Pfade geht es wieder über die Grenze zurück nach Deutschland, wo der nächste Trail auf uns wartet und uns zum schönen Rastplatz am Taubenteich bringt. Über ein gut fahrbares Auf und Ab durch die weiten Wälder strampeln wir zu den Felsen im Katzsteingebiet, wo es erneut über Trails und einige Anstiege zurück zum Ausgangspunkt geht. Hier wollen wir den Tag traditionell mit Kaffee und Kuchen beschließen."

http://www.pfadlinig.net/Tourentag2-2017.466.0.html?&L=0%2FMad-East-Enduro.192.0.html onfocus=blurLink(this);

in diesem Sinne, vielleicht sehen wir uns im Bielatal am Sonntag
Gruß Molak

Kommentare

  • falco und ich wären mit dabei.
  • kommt noch wer?

    wir sind hier.

    Gesetzte Markierung
    bei 01824 Rosenthal-Bielatal

    https://goo.gl/maps/cq1fo5KeN2E2


    Beschreibung ist schei$$e :-D
  • Asche auf mein Haupt, dass ich die Änderung nicht mehr ins Forum gepostet habe.
    Leider mussten die 2 Tourenkläuse wegen akuten gesundheitlichen Beschwerden absagen und ein anderer Fahrer vom Team ist eingesprungen um eine Ersatztour ab Altenberg zu fahren.

    ich kümmere mich, dass ich das nach Möglichkeit in diesem Jahr wieder gut mache. AM Mittwoch gehts erstmal unters Messer um mein überflüssiges Metal von der OSH-Fraktur los zu werden. wenn alles gut verläuft, kann ich dann 3 Wochen später wieder im Wald rumhüpfen.
  • bearbeitet September 2017
    Das Wetter hat dem Micha hoffentlich nicht zu sehr zugesetzt. Denn ich musste den Rückweg alleine antreten nachdem Micha davon sprach das ein Wunder geschehen muss damit er am folgetag nicht krank ist.

    Dafür habe ich die Zeit genutzt den Tino zu überfallen.
  • lol.

    ich bin heim habe 2h geschlafen.
    bin wählen und Abendessen holen gegangen und habe dann nochmals bis heute 11.30uhr im bett gelegen.
    im laufe der nacht hatte ich mal Kopfschmerzen das wars.
    ich hoffe das da nix mehr kommt.
    manchmal kommen so Erkältungen auch erst 2 Tage später oder so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum