frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX-"Der Borsberg ruft ..." - 04.11. - 10:00 Schillerplatz, Sparkasse

Start ist am Schillerplatz, danach geht es CX-tauglich zum (Zwischen)-Ziel Borsberg, ein wenig drumherum, um dann zu entscheiden was man noch so macht/kann/will ... Ausstieg ist jederzeit möglich, die Elbe als Richtungsweiser ist immer sehr nah ...

Zeitvorschläge für den Start?

Kommentare

  • bearbeitet October 2017
    SUPER:-)

    DABEI -> ich

    P.S. 10:00 Uhr Startzeit wäre ganz gut....
  • ...leider, leider ohne mich. Meinereiner könnte gegebenenfalls am 12.11.

    ...der mit ohne Zeitvorschlägen grüßende ondrasch
  • @ondrasch ... der läuft ja nicht weg der Borsberg :-) ... Frau hat immer Vorrang bei der Terminwahl :-)
  • Also ich fände den 12.11. auch nicht schlecht, kann ja eigentlich nur aller 2 Wochen sonntags!

    Wie lang soll die Runde denn ungefähr werden und was bedeutet cx-tauglich? Überall fahrbar oder z.T. mit Schieben bzw. Tragen wie vom Schneeberg runter?

    Viele Grüße

    Silke
  • 04.11 ist erst einmal fest gesetzt ...

    die Grundrunde ist ungefähr 35 km, Zeit ca. 3h, da die Runde flexibel ist können feste Zielzeiten eingetaktet werden ... alles fahrbar, nein es ist auch Laufarbeit angesagt aber natürlich wesentlich kürzer und weniger kompliziert als am Schneeberg oder unterhalb der Tisaer Wände,
    CX bedeutet das weder eine Federgabel oder gar ein Fully benötigt wird um Spass zu haben, ich fand das auf der Schneebergtour eigentlich sehr homogen.
  • Endlich klappt es auch bei mir mal...
    Ich bin dabei, fahrbarer Unersatz wird nach Wetterlage gewählt
    Startzeit wäre mir vormittags (nicht zu spät) recht.
  • bearbeitet October 2017
    @su ... sehr schön, freue mich, lang genug ist es her

    @all Zeit jetzt festgelegt 10:00 Start
    Treffpunkt an der Sparkasse ...
  • Schon mal zur Einstimmung, es ist richtig schön matschig und der letzte Sturm hat überall neue natürliche Hindernisse produziert, sehr eindrucksvoll zum Beispiel au dem alten Bahndamm hinter Weissig aber auch im Wald liegen nette Baumteile aller Größe herum....
  • so, das Wetter wird angenehm ... hier mal ein paar grobe Eckdaten zur Tour:

    Schillerplatz-Oberloschwitz oder Rochwitz-Fernsehturm-Agneshöhe-Pappritz-Rockau Aussicht-Keppgrundmühle-Zuckerhut-Malschendorf-Meixmühle-Borsberg-Triebenberg-Doberberg-HoheBrücken-Bonnewitz (Bus 63:-) ) -

    dann kann man das beliebig erweitern, also zum Beispiel Bonnerwitzer Grund-Pirna-NeueElbbrücke-Grossedlitz-Spaargründe-Gamig- usw. ... oder man fährt etwas anders am Elbhang zurück ...

    Wie schon geschrieben, es liegen defintiv ein paar Bäume im Weg, am Montag war es im Gebiet Hohe Brücken auch ordentlich matschig ...
  • Da nehme ich doch das Mountainbike und der Crosser hat Pause...
    Bis morgen!
  • Ich melde auch mal ein breitbereiftes Gefährt für morgen, natürlich mit Pedaleur :-)
  • na vielleicht solltest auch die Strecke im Unterholz noch mal ausschreiben:-)

    Ich komme auch mit dem MTB zu meiner ersten echten MTB-Tour, ...nun bin ich gespannt wie Antje wie sie sich schlägt, denn ein paar Punkte kenne ich von Spaziergängen darüber. Sehr schöne Aussichtspunkte, gutes Bergtraining:-)

    ahzo, trotz MTB bitte ni "schärfer" machen, meine Fahrtechnik muss noch geübt werden, da is CX-tauglich ganz gut und vielleicht kommen ja noch die CX-Fahrer aus den Löchern......
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass kodak die Runde wie versprochen moderat anlegen wird.

    Meine Wahl des MTBs ist z. B auch vornehmlich dem Fakt geschuldet, dass ich frühestens morgen zum notwendigen Reifenwechsel am schmalbereiften Gefährt komme und ich mit dem MTB vielleicht bei den Hohen Brücken weitgehend ums Schieben herumkomme (sind aber sowieso nur ein paar kurze Stücke).

    Ansonsten gibt es am Sonntag noch eine Cross/Gravel-Runde, siehe auch hier
  • bearbeitet November 2017
    @Antje ... die Neujahrsausfahrt hast Du doch auch prima überlebt ;-)

    Bestimmte Dinge habe ich aus diesem Grund auch schon vom geistigen GPS Track gestrichen, das läuft ja alles nicht weg und die Tour lebt eigentlich von den Variationen die man fahren kann, bestimmte Punkte sind halt fix (Agneshöhe z.B. auch wenn man da ein wenig laufen muss und ein fetter Baum auf dem Weg noch mehr Probleme bereitet zur Zeit).

    Ich komme natürlich auch mit dem MtB ;-) ... schmales steht nicht im Stall
  • Um nicht wieder die Dunkelziffer zu erhöhen, melde ich mich schmalbereift ganz offiziell für morgen an.
    Bis dahin!
  • Dann melde ich mich auch mal noch an! Bin dabei, falls nichts dazwischen kommt. Plus ein Nachwuchssportler, wenn der zugelassen wird! Allerdings werden auch wir die CX-Fraktion nicht vergrößern...

    Viele Grüße

    Silke
  • @Kätzin ... natürlich sind Nachwuchssportler gern gesehen und erst recht zugelassen :-) ...
  • Gruß, bevor ich zur Dunkelziffer werde.
    Meine letzte Kodak-Tour ist Jahre her, da wird's mal wieder Zeit.

    :-) Frank
  • bearbeitet November 2017
    Schön war's, viele neue Wege kennengelernt.
    Strecke ab / bis Schillerplatz einschließlich aller Irrwege:

    [GPSIES]vhskpeddxxcmmtzm[/GPSIES]
  • Danke allen Mitfahrern und meinen größten Respekt dem Nachwuchssportler, danach dem G-One Crosser, den beiden Crossern allgemein ... ja sorry für den Zwischenfall und die Verfahrung dann im Bonnewitzer Grund, der Unterhaltungswert war natürlich sehr genial, mein Versprechen, die nächste Runde dort geht anders herum und wir werden das Tor umlaufen, freuen würde mich wenn wieder ein Wutbürger anwesend ist, wir in voller Mannschaftsstärke :-).

    Schön das wir keine Ausfälle hatten, die 3(?) Haltungsfehler am Anfang waren ja zum Glück nur kosmetischer Natur ... so hoffe ich alle sind gut wieder zu Hause angekommen.
  • bearbeitet November 2017
    da ist ja die Strecke schon drin:-) Daaannnke

    also dat war cool und StauneAntje fuhr mit...wie die MTB-Fraktion so manche Treppen runterkullerten....hollamirbleibtdieSpuckeweg, aber auch die 2 CXer, die die Straßenfraktion hochgehalten haben, sind Treppen runter....mein Statement nach diesen Treppen war: "verdammt gute Entscheidung, dass ich mir ein MTB zulegte."
    ....ja, aber das Fass aus dem Boden schlug Falco, fuhr er im Liebethaler Grund die Treppen runter ohne an meinen bevorstehenden Herzinfarkt zu denken. Boah, von diesen Treppen MUSSTE ich ein Foto machen, auch wenn er sie nicht hochfahren wollte, mit der Begründung: "es wäre zu steil." pfffff

    Daaanke Percy für den schönen Nachmittag und nun kann jemand ne CX-taugliche Wilischrunde führen...demnächst:-)

    https://www.dropbox.com/sh/a56zpwrw3bz4jtr/AACpNEveG91UGwImmPKNEUeMa?dl=0
  • ich bin einmal so frei ... Falco hat die Bilder hochgeladen :-)

    2212952-qwgp8p7qf4qo-20171104_11l_borsbergrunde-original.jpg

    alle wären dann hier zu finden ...

    https://fotos.mtb-news.de/s/86882

    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum