frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 10.12.17, 10:00 Uhr Pikardie: CX/MTB Poisenwald, Lerchenberg, Wilisch

Überarbeitete Strecke folgt.

Kommentare

  • Da hätte ich Zeit, melde mich mal unverbindlich an. (MTB)

    Gruß

    René
  • bearbeitet December 2017
    ...Ja też = CX.

    Śnieg = w domu = grzane wino

    Do widzenia z Ondrasch
  • [gpsies]uavoyvrpbtolxilu[/gpsies]
  • не снег = Я тоже = CX.
    снег = дома = чай.

    До свидания с крошками
  • Da ich den slawischen Sprachen nicht wirklich mächtig bin, verzichte ich darauf, angemessen kontern zu wollen und fasse stattdessen in unserer guten alten Muttersprache zusammen:

    Die Herren Ondrasch und Krümel haben ihre Liebe zu den ehemaligen Ostblockstaaten entdeckt und kündigen ihr Kommen auf ihren Crossern an, falls kein Schnee fällt. Sollte dieser unerwarteterweise fallen, bleibt man(n) lieber im heimischen Stübchen und genießt Tee bzw. Wein.

    René kommt evtl. auch mit...

    So soll es sein, dann hoffentlich bis übermorgen!
  • Ich hab ein Faible für diesen Sektor. Bin dabei!
  • Optimales Cross Wetter - bin dabei
  • Strecke aufm Gerät, Rad gecheckt, Sachen zurecht gelegt und dann .. erstmal ordentlich ne Zehe lädiert. Der Farbe und dem Gefühl nach wird das bis morgen früh nicht wieder gut :(
  • ...Mensch Krümel - ist doch wurscht von was die Zehe blau wird. Kälte oder Fraktur, heute wirds frisch, da merkste Null Schmerz und morgen - pah, was interessiert uns morgen. Kommt noch früh genug.

    Bis gleich, mit pfefferkuchrigem Gruß der ondrasch
  • Die Zeigezehe zeigt mir was - wie der Name schon sagt. In diesem Fall den Mittelfinger. Ich komm kaum in den Pantoffel. Da könnte ich die linke Kurbel gleich zu Hause lassen. Viel Spass euch bei dem schönen Wetter!
  • Orrh nee, Krümel, wie schafft man das denn? Echt schade! Gute Besserung!!!

    Bis die Tage. Schönen zweiten Advent.

    PS: Lass Dir den Tee schmecken.;-)
  • Das war doch eine dufte Runde in für mich unbekanntem Gebiet, welche die Silke angeboten hat. Vier Leute genossen die sonnige Ausfahrt aus der LH DD, trotzten dem eisigen Wind auf dem Berg und nahmen den obligaten Verlust des Weges eher sportlich - außer vielleich...? Mir hats gefallen - gern wieder.

    Mit glühweinigem Gruß der ondrasch

    P.S Es gibt auch Bilder, die man zeigen könnte - wenn ich nur wüsste wies geht.
  • @ondrasch ... irgendwo hochladen (ich nehme mtb-news) und dann kann man sie hier sehr einfach einbinden ... oder als Anhang (attachments) einbinden, dann muss man halt erst anklicken (und downloaden) zum anschauen ...
  • Schick wars!
  • Yep, schön war's! Und mittlerweile sieht die Tourenkatze das obligatorische Vorpreschen bestimmter Mitfahrer auch ganz entspannt...;-) War ja nicht die zweite sondern die x-te geguidete Tour.

    In der Tat haben wir die Runde durch das "obligatorische Verfahren" am Lerchenberg um etliche Kilo- und Höhenmeter eingekürzt. Nichtsdestotrotz sind wir immer wieder auf die Originalstrecke gestoßen und haben auch alle Haupteckpunkte absolviert :-). Um den Rabenauer Grund und andere noch unbekannte Wege zu erkunden, kommen noch viele Sonntage...Obwohl wir durch die Abkürzung auch viel zu zeitig dran waren, haben
    Berti und ich eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Schlosshof von Nöthnitz einen wärmenden Glühwein (und die Püppiemaus zuhause ein Fläschchen mehr als notwendig zum Pegel senken) bekommen. Dann folgte nur noch schönes entspanntes Heimrollen.

    Fazit: Perfekt gefrostete Wege ließen Bikes und Bikerkleidung weitestgehend sauber. Außerdem waren wir schneller als der Schnee (von oben). Wegen des Nöthnitzer Weihnachtsmarkt sind wir die Runde andersherum gefahren als ursprünglich angedacht. Was dabei nicht funktionierte, war der direkte Weg von Kreischa zum Wilisch. Für nicht übermenschlich starke CX-Fahrer bergauf z.T. nur als Schiebepassage zu bewältigen. Bergab hätte man hingegen mit etwas fahrtechnischem Geschick im Sattel bleiben können.
    Aber was wäre CX ohne Schieben und Tragen? Tourenradfahren...;-)

    In diesem Sinne bis zu baldigen neuen Entdeckungsfahrten durch unsere schöne Heimat.

    Die Waldkatze.

    PS @ondrasch: Ich lade die Bilder auch gerne für Dich hoch, wenn Du sie mir schickst. Dann kommen sie wenigstens vorher auch noch durch die obligatorische Zensur.
  • 2844777e-c9bb-4853-8tmk6x.jpeg
    93b7c8f3-1b9b-44cc-az2kwn.jpeg
    f1620496-0222-48a3-aabkzk.jpeg
    bed0666c-dd44-45cd-b0tk8k.jpeg
    f4223925-6c15-4f14-bybj8c.jpeg
    32fa5f56-3ae6-422a-8y9j3a.jpeg
    854a6ef4-55a8-4e2f-8t2j7o.jpeg
    3b9fd68f-ddb2-4de4-az0j9x.jpeg
    14aeefa3-8e33-44f5-98kkn9.jpeg

    So, hier kommen sie endlich, die Bilder der Tour von Starfotograf Ondrasch!

    Danke Dir dafür!
  • очень хорошо (ochen' khorosho)

    Tolle Bilder, coole Typen! Ja, es war ein Vergnügen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum