frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

13.01 10:00 CX Linkselbisch ein wenig anders ... Startpunkt + Ersatzstartpunkt angepasst

Hallo,
da kein sinnvoller Wetterwechsel im Gebirge ansteht würde ich vorschlagen linkselbisch ein wenig die Gegend zu erkunden ...

Start ist das Autohaus Zobjack an der Laubegaster Elbwerft - 10:00 UHR

Ersatzzusteigepunkt: 11:15 https://goo.gl/maps/brLbnyR3fZT2

Ziel ist der Autohof (Rasthof Elbaue) an der Flügelwegbrücke ... Interesse?

Tempo sehr entspannt, ohne größere technische Herausforderungen, also wie immer :-)
«1

Kommentare

  • bearbeitet January 2018
    Hast du vor, das Saubachtal unter die Räder zu nehmen? Das würde mich schon sehr interessieren...

    ( allerdings weiß ich jetzt noch nicht, ob ich vielleicht doch zum Skiweltcup guggn geh, aber Herr Softrider will den wegen der Wassermeldung ja eh absagen;-) :-))))) ) <
    das ist ein kleiner Scherz, von Ondrasch stammend:D
  • Meine liebe Tante Antje - von wegen Scherz. Das war uneigennütziger Ernst, denn wenn das auf "Kunstschneerumgerutsche" abgesagt wird (ich weiß gar nicht ob der Herr Softrider das überhaupt kann) können alle dann zu Shorttrack-EM in die Eishalle kommen. Definitiv mehr Action!

    mit eisglattem Gruß der ondrasch
  • Den 13. merk ich mir mal vor.

    Absagen kann ich ich Sachen Weltcup gar nix, ist nicht unser Grundstück.
    Es sieht auch nicht nach hochwasserbedingtem Ausfall aus.
    Der Wasserstand fällt schon wieder.
  • @Antje gern nehme ich es mit auf, wäre im Normalfall nicht so gewesen aber ich lehne mich mal ganz weit heraus, Du wirst die Wilde Sau von der Quelle bis zur Mündung serviert bekommen ;-) ... (logischerweise nicht durchgängig aber wo ein Weg ist werden wir diesen nutzen)

    @all noch mehr Wünsche?
  • jut, dann sage ich ma zu ( außer es regnet ) und mach Sonntag meine RRR.

    Wäre es aber möglich, da der Treffpunktstart doch ziemlich weit von hier hinten, dass wir 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr starten könnten?


    Danke:-)
  • Achtung: Startpunkt angepasst ;-) - AH Zobjack Schiffswerft Laubegast

    Zeit bleibt und linkselbisch auch :-) ... auch die Wilde Sau wird natürlich besucht ;-)
  • na upps, so war das aber nicht gemeint, aba Danke:-)

    ( wird das dann nicht ne oberhammerhartelange Tour über die Felder und durch die Wälder von hier hinten bis zum Saubach? ja, ich weiß, dass es trotzdem entspannt wird:-) )
  • Lieber Kodak,

    gibt es auch noch einen zweiten Treffpunkt für all jene, die nicht ganz so weit im Osten wohnen (dürfen)?

    Herzliche Grüße

    Silke
  • Nabend kodak,

    da bei der super Neujahrsrunde nicht genügend Zeit für die linke Seite der Elbe übrig war, melde ich mich zu dieser Tour an.

    Mfg Christian (der unbekannte MTB'ler)
  • der Frage von Kätzin zu folgen? Kann man auch woanders einsteigen. Aus Richtung Altstadt/ Südvorstadt kommend?
  • @all anderer Zustiegspunkt ... 11:15 https://goo.gl/maps/brLbnyR3fZT2

    natürlich ist das möglich, ich komme ja auch vom anderen Ende der Stadt und fahre auf dem Elbradweg zum Start ;-) ... danach geht es aber eigentlich gleich weg von der Stadt, also hinauf zum Truntsch und dann weiter Richtung Goppeln (10km ab Start), Golberode, Hänichen (14 km) ... allerdings da Durchgangszeiten anzugeben wird schwierig ... okay, ich sage mal 11:15 hier https://goo.gl/maps/brLbnyR3fZT2, da haben wir zwischendrin genug Luft auf Strassen Zeit gut zumachen oder eine Ehrenrunde zu drehen (davon gehe ich aber nicht aus ;-) )
  • @Kodak: Fährst Du durch den Gebergrund? Dann könnte man ja auch an dessen Beginn dazustoßen, bis dahin ist's ja eh Straße, egal woher man kommt?
  • Naja der gebergrund ist ja zweigeteilt irgendwie..also wenn dann unten in Golberode oder am Einstieg in nickern...
  • Gut. Dann bin ich 10.15 Uhr am Einstieg an der B172. Das sollte doch passen!?

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet January 2018
    Heute Abend mehr, das passt nicht...wir kommen aus lockwitz, also 10:15 b172 lockwitz Bach, 10:35 schloss nickern.
  • Okay Kodak, ich hätte da zwei Vorschläge:

    1. Ich starte mit denen, die aus Westen kommen und nicht bis nach Laubegast hinter wollen 10:10 Uhr an der Pikardie und fahre mit ihnen am Kaitz- und Nöthnitzbach entlang in Richtung Hänichen. Vereinigung wäre dann 11:10 Uhr an der LUNAPARK-AUSSICHT an der Goldenen Höhe?

    oder

    2. Ich warte auf Euch 10:07 Uhr am Kreisverkehr Niedersedlitzer Straße, Reisstraße, Windmühlenstraße?

    @Stierblut1: Würdest Du zur Pikardie kommen oder lieber zum Treffpunkt in Hänichen, den Kodak oben vorgeschlagen hat?

    Viele Grüße

    Silke
  • Das klingt spannend. Da werde ich mal wieder meinen Crosser entstauben.

    Falls ich nicht 10 Uhr am Autohaus stehe, bitte nicht warten - komme gaaanz aus dem Westen ;-). Dann komme ich zum Alternativtreffpunkt.

    Wie lange soll die Runde in etwa dauern?
  • @all
    Wir starten also sehr pünktlich 10 Uhr am Autohändler, fahren dann zu obigem Kreisverkehr und dann weiter ohne Pause zum Schloss Nickern, dann irgendwie Richtung lunapark Aussicht (besser bekannt und die sichtbar auch als Funkturm in Rippien), dann der 11:15 Treffpunkt etwas weiter unten in Hänichen (Daten oben), dort würden wir auch kurz warten/pausieren, wenn jemand sich gemeldet hat das er dort einsteigen will oder wir jemanden verpasst haben...
    Ziel ist es spätestens 15:30 an der Flügelwegbrűcke zu sein.
    Es ist nur wenig technisch, die Geschwindigkeit ist entspannt und die Streckenführung ab Hänichen ist völlig offen...
  • Ob eine Rennradprinzessin sich, die richtige Ausrüstung vorausgesetzt, in einen furchtlosen Ritter- ohne Rüstung zwar, aber hoch zu Ross- verwandelt, werden wir dann wohl heute erfahren.

    cu,
    Borax
  • @all: Falls bis 9:30 Uhr hier niemand mehr verlauten lässt, dass er zur Pikardie kommen möchte, fahre ich zu oben genannten Kreisverkehr in Niedersedlitz.

    @ Borax: Zieh Dir lieber ein Kleidchen mehr an, es wird eine entspannte Schlammschlacht und zarte Prinzessinnen frieren doch schnell mal...;-)

    Bis gleich.

    Viele Grüße

    Silke
  • Komme zum Schloss Nickern. Bitte ggf. kurz warten! Lieben Dank. Silke
  • bearbeitet January 2018
    Danke für die nette Runde, ich hoffe alle haben ihr Ziel gut erreicht.
    Es passte alles, wir haben alle eingesammelt, es gab Schlamm, Schlamm und noch mehr Schlamm, sogar eine Imbisspause haben wir eingelegt aber vor allem paste die Gruppe...bis zum nächsten Ausflug

    PS: nein, wir haben das Ziel nicht erreicht, aber hm technisch und km technisch haben wir gut vorgelegt, leider muss Antje also noch weiter warten auf die Wilde Sau

    Bilder später
  • bearbeitet January 2018
    So schön kann ein Tag bei so eigentlich tristem Wetter sein!

    Danke an kodak für die spannende Runde - war viel Neuland offroad für mich dabei. Die Gruppe hat auch einfach gut gepasst.

    Und - das Saubachtal ist ja bei der nächsten Runde auch noch da ;-).
  • Bildeeer ...

    noch sitzt die Hose nicht richtig ;-)
    2230796-n2wdu449oo3d-dsc_0097-medium.jpg

    jetzt passt es ... Gruppeto
    2230793-pemtrvq487ms-dsc_0091-medium.jpg

    ja, ist denn heut schon Weihnachten (würde der Kaiser jetzt sagen) ...
    2230797-bac5veslxxkn-dsc_0100-medium.jpg

    es kann auch gern mitgerätselt werden, nein die Mitfahrer wissen es nicht ;-) ...
    https://www.mtb-news.de/forum/t/wo-bin-ich-bilderraetsel-sachsen.500799/page-242#post-15018386

    weiter mit Bildern ...
    2230798-x4r3nyfu2bm5-dsc_0101-medium.jpg

    2230800-nsaveapkzpk9-dsc_0103-medium.jpg

    2230802-w6vm2qa958we-dsc_0105-medium.jpg

    sagten wir schon das es schlammig war ;-)

    [img]img src="https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2230/2230804-f49tr2a26lvf-dsc_0113-original.jpg[/img]


    2230808-urqt124yu196-dsc_0124-medium.jpg

    2230809-5bd9sfu5sbmr-dsc_0116-medium.jpg

    mehr und in voller Größe hier

    https://fotos.mtb-news.de/s/87475
  • [cite] Borax:[/cite]Ob eine Rennradprinzessin sich, die richtige Ausrüstung vorausgesetzt, in einen furchtlosen Ritter- ohne Rüstung zwar, aber hoch zu Ross- verwandelt, werden wir dann wohl heute erfahren.

    cu,
    Borax

    Der Antrittsbesuch der Prinzessin zeigte das die Gene passen, leider schenkte der Touren-Clown ihr nichts als immer wieder Matsch statt der gewünschten Forstautobahn, selbst einen Harvester liess er noch einen eigentlich beschaulichen Waldweg umpflügen, ganz nach dem Motto "nur nicht in Watte packen" ... als Ausgleich zu dem fehlenden Kleidchen gab es ab und an ein wenig Berg-Kost, die sobald Asphaltlastig, auch gern 2x bezwungen wurde ... also die Prinzessin ist keine auf der Erbse ... willkommen im Schlamm lieber Borax

    PS: wir haben einen neuen Begriff kreiert ... also ein 30 mm breiter Crossreifen ist ein "Schlammschneider" sehr interessant zu sehen wie tief der geht ...
  • Danke für die Bilders, kodak!
    Ich glaube, es war schlammig ;-).

    Hast du nochmal den Track vom Autohaus nach Hainichen? Mich würde interessieren, wie ihr da gefahren seid.
  • @fahrradiant
    Gern doch mit den Bildern, bitte auch Deine Imbisspause Bilder...
    Alles andere per PN
  • Danke Kodak für die gelungene Runde und die gelungenen Bilder.

    Quasi im Blindflug ( Sch...Brille ) wurde die entspannte, höhenmeterreiche, abwechslungsreiche, interessante, weihnachtliche Tour bewerkstelligt. Ein Spaß mit dem MTB durch den Wald und über die Felder zu sausen.
    Da freue ich mich schon auf die Saubachrunde. Diese sollten wir vielleicht doch ab Flügelwegbrücke starten, ich werd auch 10 da sein:D
  • bearbeitet January 2018
    [cite] kodak:[/cite]@fahrradiant
    Gern doch mit den Bildern, bitte auch Deine Imbisspause Bilder...
    Alles andere per PN
    Hier sind noch die beiden Pausenbilder von der Bäckerfraktion ;-).
    453936-zl3exl8e39e7-img_20180113_141654-thumb.jpg 453935-eoqsmo3vl5vr-img_20180113_141649-thumb.jpg

    Bis bald auf einer Runde

    PS: Selbst als Mitgefahrener beim Entstehen dieses Rätsels habe ich keinen blassen Schimmer, wo das war.... ;-). Muss ja bei einem unserer Stopps entstanden sein. Da wird sich die IBC-Community wohl schön die Rätselzähne dran ausbeißen ;-).
  • @Fahrradiant ...Danke für die Bilder der Völlerei :-)

    Nein, die Rätsel-Bilder sind nicht während der Tour entstanden, also keine Angst bzgl. des Gedächtnisses ... ich versuche auch immer die passenden Worte zu finden, damit ist schon manch Rätsel gelöst wurden ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum