frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 24.01. 18:00 Uhr Feierabendrunde verlegt

Und zwar ausnahmsweise auf die Straße. Ich werde das gleich noch nebenan ordnungsgemäß anmelden.
Grund ist die noch immer etwas unklare Lage im Wald nach dem Besuch von Friedrike am letzten Donnerstag. Ich habe auch keinerlei Informationen zum Streckenzustand. Vielleich hat dazu schon jemand sachdienliche Informationen?
Ein weiterer Grund ist aber das frühlingshafte Wetter, dass ich, als ausgemachter Schönwetterrennradler, heute mal das "keine Schwarze" ausführen will.

Kommentare

  • bearbeitet January 2018
    Also für den gesammten Landkreis Dresden ist es sehr klar, gesperrt bis auf Widerruf. Auf den Widerruf kann man sich auch verlassen, bei den Waldsperren wegen Schneebruch in den vergangen Jahren wurde das zumindest immer vernünftig wiederrufen oder verlängert.

    Außerhalb vom Landkreis wird nur dringend abgeraten ohne Verbotsbeschreibung. Diese Regelung könnte man als unklar bezeichnen.

    Mich würden ja paar Bilder aus der Luft interessieren. Bin mir ziemlich sicher das am Wochenende die Dronenpiloten unterwegs waren, doch muss man wissen wo diese sich im Internet herumtreiben um die Neugier zu stillen.
  • Die professionellen Drohnenpiloten verkaufen vermutlich gerade Luftbilder von verwüsteten Grundstücken zur Schadensdokumentation. Vorsicht! Wenn du "Friederike" und "Drohne" googelst, dann sortiert dich der böse Algorithmus vielleicht als Stalker ein!
  • Wo ist der Bestellbutton? Ich will Dresdens Wälder von oben sehen! Da können wir gleich ein paar Kreuze für den fleißigen Jochen machen um die Beseitigungsaufträge zu markieren ;)
  • Ich denke aus gegebenem Anlass ernsthaft über eine Motorisierung meines Trailpflegebestecks nach. Danach könnten Bestellungen engegengenommen werden.
    Am WE werde ich mal versuchen, ein paar Informationen zum Schadensausmaß zu sammeln.
    Ich bin ja gespannt wielange es bis zum Widerruf der Wegesperrung dauert.

    Für die Feierabendrunde in der nächste Woche überlege ich mir vorsorglich mal eine schlammige Runde über "urbane Trails" und Feldwege bei weitestgehender Waldvermeidung.
  • bearbeitet January 2018
    Zieh dir eine Warnweste und einen Kunstoffhelm über, dann gehst du als Waldarbeiter durch und handelst nicht fahrlässig.

    Wenn jemand fragt, du wurdest von uns zur Schadensbegutachtung beauftragt. :)
  • Flyby oben am Moritzburger Weg:-)
  • Shit, warum hab ich das ni gesehn.
    hatte heute 14.00uhr Feierabend!
    Heute früh gegen 6uhr stand hier aber noch nix, oder?!

    Auf der Trainingsrunde mit Paul am Sonntag Südlich von DD im Raum Freital
    war kein einziger Baum im weg.

    Heute war ich zwichen Radebeul und Moritzburg,Komplett sinnlos.
    Hinter Radebeul alle 10 - 50m bis Moritzburg ein baum.
    Teilweiße gleich 2-3 übereinander kreuz und quer.
    Ich habe es am kaum noch geschafft die 11kg über den/ Die Bäume zu heben.

    Ab Moritzburg bin ich dann auf Asphalt zuruck nach DD.
    Sowas habe ich noch nie erlebt!!!!
  • Nach kurzfristigen Absagen vor dem Start waren wir gestern nur zu zweit unterwegs. Da das für unseren Trainingsweltmeister bereits die zweite Disziplin des Tages war, musste ich unverhältnismäßig lange im Wind fahren. Wir hätten noch ein Zugpferd gut gebrauchen können. Ab Bärwalde hatten wir den milden Frühlingswind gegen uns. War aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung. Aber wie gesagt: Das soll eigentlich eine Ausnahme bleiben. Nächste Woche machen wir uns wieder richtig dreckig ;).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum